Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - OXY2-Sensor

Momentan in den Foren unterwegs:
Bine 64, Bussy, Daniel Marchwinski, JochenG, Michael173, ogroeten, Plattfisch, Pressluftfreak-Leipzig, rescuebus, sunshineblub, treibholz und 65 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

OXY2-Sensor
Abgesandt von Tapferes Diverlein Registriertes Mitglied am 18.06.2006 - 18:08:

Könnt Ihr mir helfen? Suche neue Sensoren für´s Oxy2?
KA wo man sowas zu einem guten Preis herbekommt.
Besten Dank im vorraus.

Antwort von michsie Registriertes Mitglied am 18.06.2006 - 18:51
Hai,

schau mal hier, die habe ich mir jetzt eingebaut.

Kosten 57,00 / Stück

Hier klicken

Die Originalteile sind mir auch zu heftig.

Gruß, Michael
Antwort von L.Müller am 20.06.2006 - 12:19
Hallo michsie

Bist du dir sicher das es sich bei den Sensor um einen Doppelkathodensensor handelt, oder ist der Plus Anschluss einfach auf zwei Pins verteilt.
Wenn es sich um einen echten Doppelkathodensensor handelt ist der Preis absolut unschlagbar,

L.Müller
Antwort von Christian M. Registriertes Mitglied am 21.06.2006 - 17:05
@L.Müller

So weit ich weiss wird der Anschluss einfach auf 2 Pins verteilt.
Wertet der OXY den beide Pins unabhängig aus?

Gruß,
Christian
Antwort von L.Müller am 21.06.2006 - 18:48
Hallo Christian
Der Oxy wertet genau genommen 4 Sensorspannungen aus . 2 x Doppelkathodensensor .Man kann ihn aber auch mit einfach Sensoren betreiben wenn das Plus Signal auf die entsprechenden Pins verteilt wird .
Deshalb sollte es mit dem vorgestellten Sensor gehen .
L.Müller
Antwort von michsie Registriertes Mitglied am 22.06.2006 - 08:50
Hi,

@ L.Müller
da bin mal ehrlich - keine Ahnung ob Doppelkathode oder verteilt,
funktioniert aber einwandfrei mit meinem Oxy 2. Nur über die Standzeit kann ich noch keine Auskunft geben, so lange habe ich die Austauschsensoren noch nicht drin. Die Originale haben 15Monate gehalten, mal sehen wie lange die es bei durchschn. 4 Kreiselgängen im Monat machen.
Gruß, Michael
Antwort von Panorama-Divers Registriertes Mitglied am 22.06.2006 - 10:41
Hi,

verwende in meinem Oxy 2 auch die Sensoren von Analytical Industries und die funktionieren, nur mit einem kleinem Nachteil die Standzeit erreicht nicht die Original Qualität, wichtig ist aber auch beim Setup des Kreisels den Oxy 2 mit dem Display nach hinten zu drehen weil sonst Feuchtigkeit in die Sensoren kommt und die Standzeit drastisch verkürzt.
Gruß Stefan
Antwort von tauchdiscounter Registriertes Mitglied am 22.06.2006 - 15:58
Hallo,
also bei den Sensoren wurde die Spannung auf zwei Pins gesetzt.
Dies funktioniert genauso gut, wie eine Doppelkathode aber ist weitaus günstiger.
Auf die Sensoren git es 12 Monate Garantie ohne wenn undd aber - also einfach Sensor einschicken wenn der nicht mehr so will und es gibt kostenlos Ersatz.
@ L.Müller
Wenn das Oxy2 doch 4 Sensorspannungen benötigt, warum kann ich dann auch normale Sensoren für VR3 oder Inspiration im Oxy 2 verwenden? Die haben nur 2 Sensorspannungen.
@ Panorama-Divers
Welche Standzeit hast Du mit deinen Sensoren denn bisher gehabt?

Gruß
Christian
Antwort von L.Müller am 23.06.2006 - 08:34
Hallo

Ich denke auch das es preislich eine Alternative
ist, zumal die original Sensoren oft unterschiedliche Spannungen liefern und der Oxy dadurch ständig ein neu Kalibrieren verlangt.

L.Müller
Antwort von Panorama-Divers Registriertes Mitglied am 25.06.2006 - 14:45
Hallo

@Christian
Habe so um die 50 Tauchgänge gemacht und die sensoren waren auf 38% runter, zeitlicher Zeitrahmen waren um die 9 Monate. Was aber wir gesagt natürlich mit der feuchten Umgebung im Oxy 2 zusammen hängen kann und wie ich schon sagte von der Montage des Oxy 2

Gruß
Stefan
Antwort von L.Müller am 26.06.2006 - 07:26
Hallo Christian
Um den Oxy 2 nicht in den Atemschlauch instatllieren zu müssen gibt bei Submatix ein interressantes Adapterset. Informationen findest du auf der Submatix Webseite.Ich habe das System selbst benutzt und erst nach dem Umstieg auf VR 3 verkauft.

L.Müller

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast Fragen, Anregungen oder Kritik? Wir freuen uns drauf - schicke uns einfach eine Email!

08.09.2008 12:38 Taucher Online : 229
Heute 7297, ges. 28668480 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

Taucherin in Kanada verstorben
vom 25.08.2002 : A diver died in Morrisons Quarry in quebec. The diver did a uncontrollable ascent came out of the water complaining her wetsuite ... [mehr]

Zwei TU in Großbritannien
vom 09.09.2002 : Es erreichten uns gleich 2 Meldungen aus UK (leider nur in Englisch verfügbar): 1. After some recent debate on an egroup about ... [mehr]

RB80 Unfall in Brasilien?
vom 10.09.2002 : Danke an Michael Hechler für die Info: Aus der Rebreather Liste: Please, can someone from GUE, Halcyon, (or list) give more ... [mehr]

Aktuelle Clubberichte:
Altwarmbüchener Tauchclub e...
(31.08.2008) Es war einmals....... so fangen zumindest alle schönen Märchen an. Und schön fing damals (vor ca. 4 Jahren) auch die Gründes des ATC an. Man lernte hier viele nette Leute kennen (glaubte man (mehr)

TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting