outdoor channel

Du bist hier: Foren Rebreather OXY 2

Momentan in den Foren unterwegs:
14 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

OXY 2
Abgesandt von kma am 03.04.2007 - 13:13:

Hallo, hat jemand eine Ahnung ob Scubapro / Uwatec beim OXY2 immer eine neue Batterie einbaut, wenn der OXY2 zur Reparatur ist?
Ich hatte gerade ein neue Batterie eingelötet, und das Warnanzeige für die Batterie ging nicht mehr aus, obwohl 98% angezeigt wurden. Die Batterie war auch ok.
Zur Reparatur spendierte Scubapro / Uwatec noch schnell einen Satz O-Ringe. Das ganze dann für 72 Euro, 60 Euro alleine die Batterie, die zur eigentlichen Reparatur dazukamen. Ist das schon mal jemandem passiert?
Netten Gruß Kirk

Antwort von o2loop Registriertes Mitglied am 03.04.2007 - 14:20
Ich habe das Gefühl, das Uwatec immer die Batterie wechselt, wenn sie ein Gerät aus ihrem Hause in die Finger bekommen. Das ist ja schließlich auch das einzige mit dem man richtig Kohle verdienen kann.
Ein Paar O-Ringe oder ein SoftwareReset ist ja nun kein Aufwand. Also...ist das Ding schon mal auf, gleich mal neue Energie rein.
So hab ich Uwatec kennen gelernt. <seuftz>
Ich bleibe trotzdem bei ihren Produkten.
Frag nicht warum....

Gruß von O2
Antwort von kma am 03.04.2007 - 14:58
Ja die Batterie wird immer ausgetauscht, wenn die Platine getauscht wird. (Auskunft Scubapro).
Das Gerät misst scheinbar nicht die tatsächliche Kapazität der Batterie, sonder nimmt den Wert auf Grund der benutzten Zeit an. Die Platine würde also mit einer alten Batterie eine falsche Restzeit berechnen. (Meine Meinung)
Meine Batterie war gerade neu und noch keine zwei Minuten gelaufen, was ja im Begleitscheiben angeführt war. 60 Euros anstelle der gewohnten 12.50 ist natürlich der Hammer. Die ganze Reparatur hat dazu noch 8 Wochen gedauert. Mit Nachfragen.
Wer die OXYS zu Ausbildung braucht, sollt wohl besser den Anbieter wechseln oder Reservegeräte besitzen.
Zum Glück gib es ja noch andere Anbieter für O2 Überwachungen. Im ganzen scheint Scubapro auf dem absteigenden Ast in Sachen Reparatur und Service, daher leider auch Uwatec.
kirk

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein.

11.10.2008 07:10 Taucher Online : 46
Heute 1593, ges. 29297435 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Tauchseite www.lanzner.de
Bildergalerien - Tauchplatzbeschreibungen - und mehr

Action Quest (International)
Our company was an authorized distributors in China, Hong Kong & Macau of many worldwide famous diving equipment brands including: Aqua Lung, Sea Quest, U.S. Divers, Apeks, Deep See, McNett, Technisub, Seattle Sports, Aqua Sphere, Drager and Max Air.

Taucherplattform
Unserere Homepage ist eine Taucherplattform für Taucher und solche die es noch werden wollen.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting