Oceanic Kevlar vs. Waterproof G1 Abgesandt von checker am 07.01.2013 - 11:25:
kann man einen dieser Handschuhe als WÄRMER einstufen?
Oceanic Kevlar vs. Waterproof G1 beide in 5mm
THX
Antwort von Divi222 am 07.01.2013 - 15:01 darauf gibt es nur eine antwort
WATERPROOF der aufpreis kommt nicht von ohne
qualität hat halt seinen preis
Antwort von Stefan G. am 07.01.2013 - 15:53 Auch als wärmer einstufen kann ich die Scubapro Everflex 5mm. Enge Manschette ohne Reissverschluss oder Klettband, man kann die Handschuhe alleine anziehen, schön warm und noch flexibel.
Antwort von Mallorca-Uli am 07.01.2013 - 22:11 Hy Stefan, tauche die gleichen Handschuhe seit 30 Tg. Kann Dir in allen Punkten zustimmen, trifft halt leider die Frage des Threadstarters nicht so ganz
Antwort von checker am 07.01.2013 - 23:12 ich danke euch!!
heute war ich in einem Shop und habe mir die Oceanic näher angeschaut, waren mir etwas zu steif und die Manschette zu eng, eine Gr. höher und die Finger waren zu lang, also Passform nicht ganz optimal für meine Griffel
die Waterproof waren nicht in meiner Gr. vorhanden und die die ich an hatte, waren eben zu groß, von daher zu luftig und kann mir keine richtige Meinung bilden, optisch sahen sie sehr hochwertig aus aber wie eine Nr. kleiner bei mir sitz...?
und dann waren da noch Scubapro K Grip in Gr. M alles optimal, sitzen gut und straff ohne zu quetschen, beweglich und waren kuschelig aber die haben ein Klettband
was ist der Unterschied zwischen den K Grip und Everflex?
THX
Antwort von Divi222 am 08.01.2013 - 07:25 ok das hauptkiterium solte natürlich die passform sein tauchklamoten solten einfach passen und jeder hersteller hat halt nen anderen schnitt
Antwort von inspired am 08.01.2013 - 14:00 bei der Auswahl: waterproof.
Was das hinzugefügte Thema Everflex angeht, ja die alten waren echt gut und warm. Leider haben die inzwischen wohl die Dinger verändert und die haben ne zweigeteilte Manschette, die IMO deutlich mehr Wasseraustausch ermöglicht und mir subjektiv kältere Finger bescherrt als die "alten". Finds schade, da die Everflex zudem noch echt gut haltbar waren.
D.h. wenn Du Everflex noch in alter Bauweise bekommst einfache Manschette, innen Glattneopren - zugreifen. Bei den neuen: zweilagige Manschette - glatt neopren Innenliegend zwischen den beiden Schichten der Manschette: liegen lassen...
Wenns zu frisch wird mit den Waterproofs - gibt ja auch noch Handschuhe mit zwei Fingern weniger und zwei Milimetern mehr
Antwort von Stefan G. am 08.01.2013 - 19:04 Unterschied K Grip - Everflex ist die Beschichtung der Handinnenfläche und die Manschette ohne Klettband bei Everflex.
Die "alten" Everflex (wusste nicht das es neue gibt) bekommt man aber noch bei vielen Shops, einfach mal googlen.
@ Mallorca-Uli: War dann aber wohl doch nicht verkehrt mal über den Tellerrand schauen zu lassen.
Gruss
Antwort von Ursus am 08.01.2013 - 23:33 ...Tellerrand: , da gibt´s zum Hauptmenü noch die FE Handschuhe. Kann das Gericht nur wärmstens empfehlen. Die extreme Griffigkeit schmeckt mir besonders gut.
Wrack der SS Turkia (ex Livo.. (19.06.2013) In der "SS Turkia" bringt jeder Flossenschlag eine neue Entdeckung. Das gut erhaltene Wrack im Roten Meer ist ein Traum für Taucher und leicht zu erkunden. Die Turkia ist eine Arche des marinen (mehr) Ghasri Valley mit Kathedrale.. (17.06.2013) Das ist ein traumhafter Tauchplatz mit anschließendem Konditionstraining. Der Rödelplatz liegt 100 unregelmäßige Steinstufen über dem Wasserspiegel, die nach dem Tauchgang wieder erklommen werden (mehr) Double Arch Reef, Gozo (17.06.2013) Das Double-Arch-Reef ist ein durchaus anspruchsvoller Tauchplatz. Ein und Ausstieg sind einfach zu bewältigen, aber es muss eingutes Stück geschwommen (oder getaucht) werden um ihn zu erreichen. Wer (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Sporttaucher Schwandorf (19.06.2013) Schwandorfer Sporttaucher unternahmen Clubfahrt zu den Fury Shoals Nach dem großen Erfolg der Jubiläumsclubfahrt im vergangenen Jahr, hatte sich die Abteilungsleitung der Schwandorfer Sporttaucher (mehr) SCS Schwalbach e.V. (23.04.2013) Der SCS Schwimmclub Schwalbach ist ein idealer Tauchclub für alle aktiven Taucher, die ihrem Hobby nicht nur im Sommerurlaub frönen möchten. 12 Tauchlehrer und Trainer C kümmern sich (mehr) TSC Schwelm 1966 e.V. (07.06.2013) Der TSC Schwelm verinnerlicht Gemeinschaft unter den Clubmitgliedern, in Verbindung mit einer Menge Spaß, eine sorgfältige, personenorientierte Ausbildung unter dem Gesichtspunkt, dass die (mehr)
Zwischen Korfu und Kreta gibt es zahlreiche Inseln und endlos lange Küstenlinien vor denen das Tauchen stets mit einer Überraschung enden kann. Unzählige historische Wracks und Fundstätten wurden von Sporttauchern entdeckt und sind geschützte Zeugen der [mehr]