Oceanic Neos Concept Abgesandt von 12stringbassman am 14.04.2006 - 11:35:
Hai Tauchers,
ich bin auf der Suche nach einem "echten" Halbtrockenazug (keinen halbnassen!), der auch ma 4°C verträgt und bin dabei über den Oceanic Neos Concept gestolpert (nicht Neos Titan!). Hat jemand Erfahrungen damit?
Die Anzüge, die ich mir bisher ausgeliehen habe, waren mit Eisweste immer sehr unbequem und einengend (wie beim Michelin-Mänchen) und trotzdem sind die total abgesoffen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Matthias
Antwort von Hidro am 14.04.2006 - 12:22 4 Grad und halbtrocken tauchen????? Wenn es Dir mit 10 Minuten Tauchgängen reicht, dann bitte.
Kauf dir sonst nen anständigen Trockenen!!
Hidroj
Antwort von Abyss78 am 14.04.2006 - 12:59 @ Hidro: So ein Quatsch! Ich war vor zwei Wochen bei 4° 46 min tauchen. Und das mit dem Neos TITAN. So wild ist das auch nicht. Man sollte halt nicht zu tief tauchen.
ob man mit einem Semi Dry bei 4 Grad noch tauchen kann und wie lange hängt mal unabhängig vom Hersteller wohl eher von der persönlichen Konstitution und (mind. genauso wichtig!) von der Passform des Anzugs ab ! Jemand der so schon leicht friert hat sicher schon bei höheren Temperaturen ein Problem... und ein bisschen Biopren hilft bei der Eigenisolation vielleicht auch.. Mein Rat: Am Besten Probetauchen !
Gruß Thomas
Antwort von 12stringbassman am 14.04.2006 - 13:50 So, meine Damen und Herren,
bitte nicht vom Thema ablenken, und hört auf, Euch zu kloppen!
Das ein Trocki für sehr kaltes Wasser, lange und tiefe Tauchgänge das einzig ware ist, weiß ich bereits.
Ich möchte nun diejenigen, die den o.g. Anzug ihr Eigen nennen, Gelegenheit geben, ihre Erfahrungen diesbezüglich hier kundzutun. Ist der Anzug bequem? Ist er dicht? Wie kalt kann man ihn tauchen (mit/ohne Body & Hood)? Wie ist die Verarbeitung? etc. etc.
Antwort von 12stringbassman am 14.04.2006 - 13:52 Tschuldigung Manatee69, Dich hab ich damit nicht gemeint....
Antwort von Manatee69 am 14.04.2006 - 14:06 ... hab mich auch nicht angesprochen gefühlt
Antwort von Schleitaucher Krischan am 14.04.2006 - 20:03 moin!
kannst meinen poseidon technica haben. der ist schon seit gut 200 TG immer nur halbtrocken, da kann ich flicken was ich will..
gruß
krischan
Antwort von Michael_2003 am 18.04.2006 - 15:24 Also ich habe einen Oceanic Neos Concept und war letzes Jahr bei 6°C im Wasser. War ok, wenn es mich auch etwas gefröstelt hat bei umziehen später. Aber mit diesem kleinen Oberteil mit angesetzter Kopfhaube dran, ist es UW nicht sonderlich kalt. Und großartig naß wird man nicht wirklich. An den Waden steht ein kleines bischen Wasser, da aber auch schnell warm ist und kein neues nachströmt.
Also, ich bin zufrieden mit bisher. Etwas nervig ist nur der Rückenzip.
Gruß
Michael
Antwort von 12stringbassman am 18.04.2006 - 15:30 @ Michael,
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)
Aktueller Tauchlink: Deutscher Unterwasser Club Hanau .. Tauchsportverein Deutscher Unterwasser Club Hanau e.V. Ein "Sponsored Link": Schöner Tauchen Wir sind der Spezialist für Tauchreisen nach Bali. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Bali gut kennen und Sie entsprechend beraten können. und einer unserer Toplinks: Diving Log Logbuch-Software für Sporttaucher