Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Oceanic Regler bei Ebay gesehen

Hallo,

da ich gerade auf der Suche nach einem zweiten Atemregler bin, habe ich mal bei Ebay geschaut. Da wird gerade ein Reglerset (Artikelnummer: 170347220634)verkauft:
1. Stufe Oceanic DX 5,
2. Stufe Oceanic Alpha 8 mit Oktopus Oceanic Alpha 8
Fini und Inflatorschlauch
Laut Beschreibung muss das Teil wie neu sein. Kennt hier jemand diesen Regler von Oceanic und hat damit Erfahrung gemacht?
Bin wie immer über jeden sinnvollen Hinweis dankbar!!!

AntwortAbonnieren
30.06.2009 18:44
Und der Verkäufer kommt auch noch genau wie du aus Erfurt. Zufälle gibt es.
Ich würde sagen das solle man zuschlagen.
30.06.2009 18:53
Was hat das eine mit dem anderen zu tuen?

Sinnvolle Hinweise, bitte!
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
30.06.2009 19:13
Wieso, war doch sinnvoll.
Zuschlagen und du sparst in jedem Fall die Versandkosten
30.06.2009 19:31
@Longli: erst lesen, dann schreiben! Kostenloser Versand! Deine Antwort war nur umsonst!
30.06.2009 19:57
Nun, so verkehrt ist das Set sicher nicht, für Urlaubstaucher allemal.
Wenn du es für unter 80 Euro bekommst, ist es sicher ein Schnäppchen.

Welchen Regler hast du denn als primäres System? Und wieso suchst du nun noch einen mit Oktopus?

Gruß,
TT
Markus ETL TDI/SDI
01.07.2009 10:00
Ist schon komisch, daß bei Anfragen eines Ebay-Artikels immer wieder die Stadt des Fragenden mit der Stadt des Anbieters übereinstimmt.

Ich hoffe doch, daß es sich dabei um Zufälle handelt. Es wird ja wohl niemand sooooo blöd sein, das eigene Angebot hier so offensichtlich zu bewerben.

Naja Wunschdenken. In Wirklichkeit sind die Vögel oftmals wirklich so blöd oder sie halten den Rest hier für noch dümmer, als sich selber.
Darauf deutet ja auch die Nennung der Artikelnummer hin. Diese wäre für die Beantwortung der Frage keinesfalls erforderlich.

Schlimm, wenn mit derart plumpen Aktionen versucht wird, noch ein paar Euro mehr rauszuhauen, indem die angesprochene Gruppe scheinbar vergrößert wird.

Ich wäre bei Angabe der Artikelnummer grundsätzlich für eine zeitnahe Löschung des entsprechenden Threads.
01.07.2009 10:17
Richtig Markus!

@sleepwalker
Wenn Du ernsthaft darüber nachdenken würdest das Ding selbst zu ersteigern würdest Du tunlichst schauen, dass Du niemanden der Dir das Ding wegschnappen könnte auf die Seite zu locken! Dein Post lässt daher nur den Schluß zu das Du der versteigerer bist.

Aber dann andere User die das reklamieren auch noch anzumaulen ist schon ein starkes Stück!
01.07.2009 12:20
Kennt ihr eigentlich die Funktion bei Ebay mit der man sich Artikel aus seiner Nähe anzeigen lassen kann? Genau die nutze ich um mir hin und wieder die Versandkosten zu sparen.

Artikelstandort ist bei dem Regler tatsächlich Erfurt. Da Erfurt kein Dorf ist (www.erfurt.de) kenne ich den oder die Verkäufer nicht.

@JFibu: Ja es war blauäugig von mir die Artikelnummer anzugeben. Aber ist es nicht auch ein starkes Stück wenn man hier auf eine Frage nur eine richtige Antwort bekommet und vier sind am Thema vorbei?

@MarkusE: Es gibt einfachere Wege den Preis bei Ebay-Artikeln zu steigern! Ich wäre auch für die zeitnahe Löschung sinnloser Antworten die nicht zur Frage passen. (Verstehendes lesen nennt man die Geschichte)

@Tubby: Danke für den Hinweis! Tauche sonst einen Sherwood.

Und jetzt nochmal für alle kommenden Kritiker! Nein, ich bin nicht der Verkäufer! Um das hier zu bestätigen schaut mal die Artikelnummer 180374976167 an! Viel Spaß beim bieten!
Markus ETL TDI/SDI
02.07.2009 13:42
Naja, entweder bist Du dumm, weil Du so offensichtlich Deinen eigenen Artikel bewirbst, oder Du bist es, weil Du das Ding zwar haben willst, hier aber mit Bekanntgabe der Artikelnummer evtl. den Preis hochtreibst.

Mir ist der Grund eigentlich egal.

> Verstehendes lesen nennt man die Geschichte <
Mit dem Satz habe ich im Zusammenhang mit dem Beitrag in der Tat meine Schwierigkeiten.
Wie soll man denn etwas lesen, das etwas versteht?
Ich mache mir darüber aber keinen Kopf, da es nicht an mir liegt.

> Und jetzt nochmal für alle kommenden Kritiker! Nein, ich bin nicht der Verkäufer! Um das hier zu bestätigen schaut mal die Artikelnummer 180374976167 an! <
Deine Beweisführung ist brillant. Ich verneige mich in Erfurcht.
Markus ETL TDI/SDI
02.07.2009 13:46
> Genau die nutze ich um mir hin und wieder die Versandkosten zu sparen. <

sind doch keine Versandkosten drauf,wie Du weiter oben angemerkt hast.
02.07.2009 14:02
@MarkusE: Kann es sein das du ein bißchen Frust hast? Ist dir doch alles so egal!
Markus ETL TDI/SDI
02.07.2009 17:29
Danke der Nachfrage - Mir geht`s gut.

Mir ist allerdings nicht alles egal.

"Dumm" tausche ich überigens gegen das unverfänglichere "ungeschickt"
03.07.2009 06:01
Hi
bei ebay wird so ziemlich alles unter die Leute gebracht, gute und auch schlechte Ware.
Hab es bei Kollegen gesehen, haben sich günstige Apeks Regler geholt.
Hat sich dann heraus gestellt das diese falsch eingestellt waren. Haben alle abgeblasen.
Also man weiß nicht unbedingt was man da bekommt. Ich würde das Teil lieber vorher ausprobieren wollen.
hketTL CMAS
03.07.2009 10:31
Hey Sleepwalker,

Danke für den Tip, habe Dich gerade überboten.

Helmut
04.07.2009 16:11
Wenn man bei ebay (oder anders gebraucht) einen Regler kauft, sollte man mindestens noch eine Revi einrechnen. Ich möchte nicht mit dem ersteigerten Teil direkt ins Wasser.
Antwort