Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Oceanic Trockentauchanzug HD09

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und entschuldige mich schon einmal im Voraus, wenn ich die Frage vielleicht im falschen Thema eröffnet habe, aber ich habe es nach bestem Wissen und Gewissen gemacht

Über Google bin ich auf Euch gestoßen, weil ich nach Erfahrungsberichten für den Oceanic HD09 Trocki gesucht habe. Über die Suchfunktion im Forum habe den ein oder anderen Hinweis gefunden... ich wollte aber trotzdem fragen, was Ihr von diesem Angebot haltet, da ich mich mit Trockis noch nicht so gut auskenne... Vielen Dank für die Infos schon mal im Voraus.

http://www.ebay.de/itm/Oceanic-Trockenanzug-Trockentauchanzug-Trocki-HD-09-Herren-Frontzip-Gr-52-NEU-/161674943285?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item25a493db35

VG Marc
AntwortAbonnieren
To8CMAS** 230TG
24.04.2015 11:13
Hi,

meine Frau taucht den...

ist grundsätzlich ein solider, robuster Trocki.

Was mir persönlich nicht gefällt ist das Gewicht und der Reisverschluss, der am Ende im Bereich der Hüfte doch relativ stark abgewinkelt wird. Beim Packen muss man sehr darauf achten diese Stelle nicht zu knicken.

Der Reisverschluss läuft trotz Wachs relativ schwer.

Für den Preis, sofern er gut passt und dir das gewicht nichts macht, ist der ok...

Grüße
-Plankton-IANTD AdvancedNitrox
24.04.2015 21:55
Hi, ich habe den Anzug drei Jahre lang getaucht und war insgesamt sehr zufrieden.
Preis Leistung ist absolut top.
Der Anzug ist im Bereich der Waden recht eng geschnitten, so daß relativ wenig Luft in den Fussbereich gelangt.
Ich habe ihn letztendlich gegen einen Ursuit ersetzt, weil ich größere Taschen wollte...
KormoranEN 14153-2
29.04.2015 15:52
Ich tauche den Anzug jetzt seit drei Jahren und bin absolut zufrieden. Die Anmerkung von To8 zum Reißverschluss kann ich nicht ganz nachvollziehen, liegt aber vielleicht daran, dass ich eine andere "Geometrie" als er, bzw. seine Frau, habe. Gegen den Verschluss meines alten Mares-Neo-Trockis läuft der superleicht.

Das mit den Waden stimmt allerdings, da muss man manchmal ein wenig schieben und ziehen.
Antwort