outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Oceanic Veo 100

Momentan in den Foren unterwegs:
atouchyn, Cajochen, Der Oli, Hypnotic10, neutaucher, secession, Solo, Walter Ciscato, whaleshark, ZyanCarlos und 64 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Oceanic Veo 100
Abgesandt von fossili-shop.de Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 15:07:

Hallo,

ich habe die Möglichkeit, für meine Freundin sehr günstig einen Veo 100 zu bekommen.

Der Verkäufer ist der Meinung, dass es sich um einen Nullzeit-Rechner handelt.(D.h., er würde bei Überschreiten der Nullzeit in den Error-Modus wechseln.) Nach Recherche im Internet habe ich jedoch Daten gefunden, die besagen, dass es sich um einen Deko-Rechner handelt.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell oder kann Genaueres dazu sagen?

MfG,
Temu

Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 16:18
Es ist noch nicht der 1. April. Auch ein Nullzeitrechner geht bei Überschreiben der Nullzeit nicht in den Error-Modus. Der Unterschied sollte nur im Anzeigen oder Nichtanzeigen von Dekostufen sein.
Antwort von fossili-shop.de Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 16:27
@ Tümpi:

Es ist kein Witz - der Händler hat diese Aussage getroffen. Ich kann es ja auch kaum glauben.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 16:30
Es gibt ja diesen elektronischen RDP zu kaufen; wenn man da ein paar ganz normale Wildschütz-Tauchgangsdaten eingibt - das Geblinke und Musizieren ist beachtenswert
Aber ich schweife ab...
Antwort von SiKAI Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 17:11
Also:

Den Tauchshop würd ich meiden. Der Veo 100 ist ein
Dekompressionsrechner.

Und der Kerl sagt dieser Computer schaltet in der Error Mode wenn die Nullzeit abgelaufen ist? Unter Wasser? Mit benötigten Dekostopps? Nach dem Motto ihre Testphase ist abgelaufen bitte bestellen sie das Upgrade? Hammer!!!!!

Der Veo 100 ist guter Einsteigercomputer, der meines Wissens immer gute Kritiken bekommen hat und im unteren Preissegment immer wieder empfohlen wird. Ich tauche den Veo 250 bin mit der Übersichtlichkeit und Darstellung voll zufrieden (Sie unterscheiden sich nur im Funktionsumfang)

Hier mehr Infos:
Hier klicken

Aber mal ehrlich, wenn der Verkäufer so wenig Ahnung über seine Produkte hat, würde ich mir es sehr überlegen dort zu kaufen.

Zum Vergleich
Hier klicken

Hier klicken
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 17:24
So eine Äußerung ganz privat von einem Fackeltauchjünger wäre noch akzeptabel, aber von einem Händler? Und der ist vermutlich auch noch Tauchlehrer? Weg vom Markt mit solchen Flachpfeifen!
Antwort von bat-man Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 19:11
Hallo,

finde diese Aussage auch etwas seltsam. Aber offensichtlich will er Dir lieber einen teureren Compi verkaufen. Das wäre ja schon mehr als fatal wenn ein Computer beim tauchen in err Modus geht und man dann eigentlich nichts mehr hat

Kann mich D-32 nur anschliessen, dort würde ich bestimmt nichts kaufen, wenn man so derart Falsch beraten wird.

Gruß

Bat

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo ist die nächste Dekokammer? Und wie erreiche ich diese? Schau doch einfach mal in unsere Kammern-Datenbank.

14.10.2008 14:43 Taucher Online : 217
Heute 10081, ges. 29362199 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Tauchfotos:
 Malta allgemein
(12.10.2008, 2 Fotos)

Ostsee/Blankeck
(12.10.2008, 5 Fotos)

Jardines de la Reina
(12.10.2008, 9 Fotos)

Akt. Fluglinienberichte:
Gulf Air
(13.10.2008) Nachdem ich den Terror mit der Lufthansa (nachzulesen bei Lufthansa) hinter mir hatte war der Flug mit der Gulf Air ein Genuss. Nach der kostenlosen Anmeldung zum FFP-Programm , reservierte ich als (mehr)

Lufthansa
(10.10.2008) Die Urlaubszeit sollte die schönste zeit des Jahres sein, doch dann darf man nicht mit der Lufthansa fliegen und schon gar kein Taucher sein der seine eigene Ausrüstung mit nimmt. (mehr)

Lauda Air
(29.09.2008) Im August Wien...Marsa Alam Da schon im Frühjahr gebucht waren 10 KG Tauchgepäck frei. Hin und Rückflug pünktlich..in Wien sogar 20 Minuten zu früh zurück. Personal am Boden sowie in der Luft (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting