Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Oceanic comfodry

Wer hat Erfahrung mit dem Oceanic Comfodry und welche?
Wer kann mir sagen welche Füßlinge am Anzug sind?
Was für ein Reisverschluss ist montiert?
Wie fällt er den von den Größen her aus, groß oder klein, ich habe sehr breite Schultern trage deshalb bei Aqualung 56er HT Anzüge
Vielen Dank schon für Eure Hilfe.
Suche auch noch eine Adresse für den Kauf, da es in meiner Gegend keinen Shop gibt der Oceanic im Angebot hat.
AntwortAbonnieren
LongliIANTD Technical Cave / Normoxic Trimix / Gas Blender
10.12.2007 22:06
Ich habe mir Anfang des Jahres den Comfordry zugelegt und bin sehr zufrieden (ca. 50 TG). Welche Füßlinge weiß ich allerdings nicht aus dem Kopf und die Pelle hängt im Verein. Wenn es nicht jemand anders weiß schreibe ich es dir am Donnerstag.
Ich bin 198cm bei 102 kg und auch nicht gerade schmal um die Schultern. Bei mir passt die 58 wie bei meinen anderen Anzügen auch. Also Europäische Maße, weder groß noch klein.
Maile mal www.mk-tauchen.de an, dort bekommst du ihn zu einem sehr fairen Preis. Der Chef ist auch ein ganz Netter und liefert dir alle Info zu Oceanic.
11.12.2007 10:22
Also der Anzug ist klasse!
Für das Geld wird es kaum möglich sein, einen alternativen Trocki zu bekommen!!!!!!!!!

Das Material ist wirklich sehr angenehm und weich.
Boots sollten die gleichen sein wie von Bare.
Optisch kein Unterschied (bei dem Anzug den meine Freudin hat).
Reißverschluß ist Metall und von Dynat.

Größenangabe ist schon sehr genau, habe einen 5mm und 7mm Anzug von Oceanic, da passt es exakt.
Das Jacket ist auch recht genau.

Du machst mit dem Anzug definitiv nichts verkehrt, außer du kaufst ihn dir nicht.

Wenn du willst, schreib mich per Nachricht an, kann dir da auch eine gute Adresse nennen.
Möchte hier keine Werbung machen für Tauchshops.

Gruss
Nord-Diver
MatttiTL* / ÜL Tauchen
11.12.2007 10:43
Hab ihn seit kurzem auch. Taucht sich fast wie im Halbtrocken. Größe entspricht der Konfektionsgröße. Ist eher etwas größer. mit 56 bist du dann sicher gut bedient. Anprobieren ist natürlich immer besser. Wenn du in Normalen klamotten reinpasst, geht auch immer noch ein 100g unterzieher mit rein. Damit isses jetzt bei 5° Wassertemperatur durchweg angenehm.
Die Kopfhaube ist super, mit abgedecktem (Ventilfunktion) Luftauslass an der Oberseite.

Zu den Original Füßlingen kann ich nichts sagen, da ich Größe 48 brauche und mein tauchshop die sehr günstig gegen größere getauscht hat.
Reißverschluss Dynat Metall. Manschetten sind aus Latex.
11.12.2007 21:14
Vielen Dank
An Euch alle werde dann in einem Eigenversuch die Kutte testen und es mit einer 56er probieren. Bei der 58 sind mir einfach die Schuhe zugroß.
Wünsche Euch einen tollen Abend.
Antwort