outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Ölfüllung für Tauchcomputer o. Servicewüste UWATEC





  

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, al22, aradam, BWG, Engelchen, Erwin123, Herbert, Ivory, mudmax, outi, silvi, Tenshi, Thorsten74, tinchen1910, Winkelmann Thomas (DIVETEC), wollvieh151 und 57 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!


Ölfüllung für Tauchcomputer o. Servicewüste UWATEC
Abgesandt von Andreas-1- am 25.02.2004 - 21:45:

Hallo,
nach dem sich der Display meines SmartCom am letzten Samstag eingefroren hat und UWATEC sich trotz mehrmaliger Aufforderung nicht dazu durchringen kann mir eine Serviceadresse für die Reparatur zu nennen habe ich versucht das Teil selbst zu reseten.

UWATEC verweist nur auf ihre Händleradressen auf der Homepage. Leider ist der nächste Servicehändler 100 km entfernt. Das stör die Leute von UWATEC aber nicht besonders! WAR MIT SICHERHEIT DER LETZTE TAUCHCOMPUTER DIESER MARKE DEN ICH MIR GEKAUFT HABE!!!

So, nun zu meinem Problem. Nach dem ich die zwei Schrauben auf der Rückseite entfernt habe war eine schwarze Gummihaut zu sehen. Diese habe ich vorsichtig angehoben. Leider lief bei diesem Experiment die Flüssigkeit, die sich darin befand fast vollständig aus.

Weiss jemand was für eine Flüssigkeit das ist und wo man diese bekommt?? Nach dem ich dem Ding kurz den Strom entzogen habe scheint er nämlich wieder zu funktionieren. Müsste ihn jetzt nur noch neu befüllen.

Nach dieser Aktion lasse ich ihn natürlich in der Gerätedruckkammer in unserem Tauchshop testen.

Habe mir ohnehin nach diesem Vorfall einen Backup-Computer bestellt. SUUNTO-Gekko! Wie gesagt teuere Computer verkaufen ohne Service ist sch.....

Grüße Andreas



Antwort von gammaomega am 25.02.2004 - 22:19
helfen kann ich dir leider nicht, aber in einem hast du wohl recht:
uwatec kann man wohl vergessen.
man hört immer öfter von ärger mit den dingern und mein händler verkauft die auch nur noch sehr ungerne deswegen.
und wenn die dinger schon kaputtgehen dann ist auch noch der service scheisse.

ich habe mir einen suunto vyper gekaugt und hoffe mal, dass das die bessere wahl war.
Antwort von weltverbandsdeepdiver Registriertes Mitglied am 25.02.2004 - 22:46
Hi Andreas,

vielelicht kann Dir Nobuddy helfen.

Schau mal hier

Hier klicken

Gruss

Stefan
Antwort von Rhein-Main Diver Registriertes Mitglied am 25.02.2004 - 23:32
hallo

also ich hatte keine Probleme mit Uwatec. Ich habe meinen Rechner auch über einen Händler einschicken lassen und hatte Ihn 4 Wochen später wieder komplett repariert zurück.

Gruß Rhein-Main Diver
Antwort von Soni Registriertes Mitglied am 26.02.2004 - 07:22
Warum hattest du den Computer denn nicht einfach zu UWATEC eingeschickt, wie tausend andere vor dir auch?

Warum war *dein* ach-so-toller Tauchshop-mit-Druckkammer denn nicht so freundlich das für dich zu tun?

Warum hast du das Gehäuse aufgeschraubt *nur* weil das Display *eingefroren* war?

Warum wolltest du ein eingefrorenes Display resetten?

Warum lernst du nicht *ohne* Computer zu tauchen?


Merkwürdige Geschichte das ...
Antwort von Wanderer am 26.02.2004 - 09:05
@Soni
warum mußt DU eigentlich immer zu allem deinen unqualifizierten Kommentar abgeben

Merkwürdige Geschichte das...
Antwort von mangler-terminator Registriertes Mitglied am 26.02.2004 - 10:23
@ Wanderer,

in diesem Fall hat Soni allerdings Recht, daher verstehe ich DEINEN Kommentar nicht !

Merkwürdige Geschichte das...
Antwort von Soni Registriertes Mitglied am 26.02.2004 - 10:23
Fragen, nicht Kommentar ...
Antwort von fwt112 Registriertes Mitglied am 26.02.2004 - 11:08
@soni: Warum nicht an Uwatec/$pro einsenden?
Weil die alles sofort kommentarlos (ausser einem Hinweis es *muss* über einen $pro-Fachhändler zu Ihnen kommen)und postwendend zurücksenden.
Die nehmen vom Endkunden nichts an um die Händler zu schützen! Ging auch nicht bei dem Batterie-Ende-Problem der Air X Reihe. Einzige Ausnahme war die Rückrufaktion bei der Smart-Serie!
Gruss
fwt112
Antwort von weltverbandsdeepdiver Registriertes Mitglied am 26.02.2004 - 11:14
@ wanderer

Du sprichst mir aus der Seele

Stefan
Antwort von Ottonormaltaucher am 26.02.2004 - 17:12
@Andreas-1
Warum sollte es Uwatec stören dass die nächste Servicestelle 100Km von dir entfernt ist- die können doch nicht wegen jedem Comuterbesitzer Servicestellen in der Wallachei errichten und müssen davon ausgehen daß Packetabholdienste Artikel zur Servicshops transportieren können? Wohnst Du so abgelegen dass da keine Dienste hinkommen?

Merkwürdige Geschichte, das ..... hört sich an wie Miesmacherei der Konkurenz
Antwort von Wegi Registriertes Mitglied am 26.02.2004 - 17:22
Das der Bildschirm bei den Smart Compis einfrieren kann ist ja wohl mittlerweile hinlänglich bekannt.Genau darum gings ja bei der Rückrufaktion. Anstatt selber aufzuschrauben hättest Du ihn doch einfach an Uwatec einschicken können??? Hab ich auch so gemacht und ich war zu diesem Zeitpunkt in Aegypten als Guide unterwegs. Das sind ca. 4000 km zu Uwatec und trotzdem hats problemlos geklappt.

blubb
Wegi
Antwort von Andreas-1- am 26.02.2004 - 21:53
Erst einmal Danke für die vielen Kommentare.
Wirklich interessieren tut mich eigentlich die Frage, mit was dieser Computer gefüllt ist!

Denoch ein paar Antworten auf so manche Frage:

Ich habe meine Computer bereits bei der Umtauschaktion eingeschickt und umgetauscht. Es ist der Umgetauschte (mit 4 TGs) der eingefroren ist. Hätte mal besser meinen alten (mit 45 TGs) behalten.

Jeder Hersteller, zumindest die, bei denen ich einkaufe, ist in der Lage einen Service oder Reparaturcenter zu benennen! Sony, Sennheiser, Siemens, ... Warum ist das für UWATEC so schwer?
Ich erwarte keinen vor Ort Reparaturcenter. Ich arbeite vom Montag bis Freitag von 8:30 bis 19:00 Uhr. Ich kann nicht einen halben Tag in der Gegend rumfahren, weil UWATEC nicht in der Lage ist eine Reparaturadresse anzugeben.

Und ich bin ganz sicher nicht von der Konkurrenz.
Ich bin einfach nur viel beschäftigt und Hobbytaucher.

Sobald ich die richtige Füllung habe, werde ich denen die es interessiert mitteilen, ob man das Ding nun selbst wieder flott bekommt und wenn ja dann wie.

Bin halt auch ein bischen Technikfreak und schau gerne mal in jedes technische Gerät rein.

Allen noch einen schönen Abend und immer gut Luft.
Antwort von Soni Registriertes Mitglied am 27.02.2004 - 08:29
bei www.Uwatec.de gibts das lustige Postleitzahlenspiel (unter <Händler>).
Da gibt man die PLZ seiner Wahl ein, und als Ergebnis bekommt man eine Händleradresse in seiner (naja) *Gegend*.

Ich hab das einfach mal ausprobiert (obwohl ich bekanntlich ja ohne Computer tauche, spart Nerven und Geld )
Hab dann einem Tauchshopbesitzer meine (mhm fiktive) Geschichte erzählt und gefragt, was man denn nun tun könne.
Lange-Rede-kurzer-Sinn: es geht. Auch wenn ich dort nicht gekauft hatte. Natürlich ist die Rennerei ärgerlich, aber wo ein Wille .....
Antwort von dewi am 27.02.2004 - 11:55
noch kleines info:
habe bei ebay uwatec aladin air L gebraucht aber "neuwertig" gekauft, der aber beim ersten tauchgang offentsichtlich falsche daten angezeigt hat. habe ihn dann über einen händler in meiner gegend nach uwatec eingeschickt (ohne kaufbeleg!)und die haben es trotzdem auf kulanz (für umsonst)repariert. setdem erlebe ich den computer als sehr zuverlässig und ausgereift.
Antwort von domi Registriertes Mitglied am 27.02.2004 - 13:40
hier noch die lange erwartete antwort:

Silikonöl

ich verstehe aber auch nicht warum dein tauchshop in dem du den drucktest machen kanst nicht auch den comi zu uwatec schicken kann ??? egal, kauf dir ein bischen silikonöl und gut ist.


gruss domi
Antwort von lb am 28.02.2004 - 17:18
WIE KANN EIN MENSCH NUR SO BLÖD SEIN, WIE DU ES OFFENSICHTLICH BIST ????

Welcher Trottel kommt denn bei einem neuen Rechner, Automaten, Uhr, Fernseher, Auto oder sonst irgendetwas darauf, das Teil selbst aufzuschrauben und dadran rumzubastel ??

Hör bloß mit dem Tauchen auf! Du wirst sonst dabei sterben und vielleicht noch andere mit reißen.
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 01.03.2004 - 11:48
@lb, du bist aber ein nettes Kerlchen, und so süß

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!


08.01.2009 14:54 Taucher Online : 197
Heute 10201, ges. 30945333 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!



Taucher.Net News:


Frohe Weihnachten!
(23.12.2008) Wir wünschen euch allen ein frohes, ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2009. Ganz herzlich wollen wir (mehr)

Geschichte in der Produktdat..
(06.12.2008) Kategorie "Historisches" geht an den Start Die Taucher. Net-Produktdatenbank mit der wohl aktuellsten und umfangreichsten Equipmentsammlung der gesamten Tauchbranche (mehr)

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Aktuelle Hotelberichte:

Isis Bungalows, Alona Beach
(05.01.2009) Isis Bungalow liegt direkt am Strand. Hat zwölf saubere und komfortable Zimmer mit Bad/Dusche. Die Anlage liegt sehr schön in mitten eines Gartens, den man nur 5 Schritte durchqueren muss um an den (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Hallo, Erstens entschuldige ich mich für mein Deutsch aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Ich war (zum zweiten Mahl in 2008) in Akassia Swiss resort von ende November bis anfang Dezember. Ich (mehr)

Akassia Swiss Resort, El Que..
(03.01.2009) Holla war das ein Urlaub! Die Unterkunft ist zu empfehlen! Die Angestellten sind sehr freundlich. Das Essen bietet eine sehr reiche auswahl und schmeckt. Die Tauchbasis bietet gute Ausbildung und (mehr)

Unser Tauchkalender:

Tauchen im TV - aktuell

Phoenix- Malta-Meer aus Steinen
Morgen - 18:30 Uhr


3 SAT- Fidschi- Inseln
Übermorgen - 19:20 Uhr


ARTE- 360°- Die Geo-Reportage
11.01.2009 - 18:05 Uhr
Die Krabbenflut

Forum Ausbildung

Auszug aus diesem Forum:


PADI (oder vergleichbar) AOWD = VDST Silber/CMAS ** ??
vom 27.12.2008 : Ich habe jetzt des öfteren erstaunt an Tauchbasen gesehen das ein AOWD einem CMAS ** gleichgesetzt wird. Ich will hier kein ... [mehr]

VDST ATL Ausbildung
vom 27.12.2008 : Hallo Leute, habe vor einen ATL zu machen, Bin über jede Hilfe dankbar. schön wäre es wenn jemand seine Erfahrungen ... [mehr]

Tauchen und Alkohol
vom 21.12.2008 : Hallo, ich habe meinen OWD absolviert und hatte mich auf das Tauchen und die Gesellschaft der Taucher gefreut. Nun frage ich ... [mehr]




© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting