Ohren-Probleme Abgesandt von Abdull am 25.02.2003 - 18:13:
Hallo,
ich bin 17 und tauche seit ich 8 jahre alt bin! :D
(Tauchen ist mein Leben)*g*
bei mir ist es jetzt des öfteren vorgekommen, dass ich zum teil ohrenprobleme hatte bei einigen tgs, d.h. ich habe den druckausgleich nicht hinbekommen!
nen paar meter hoch und dann ging es wieder,
ich mache den druckausgleich normalerweise jeden meter...
dazu sagen muss ich auch dass ich schon des öfteren an der 80 m marke langeschlittert bin, kann es daran liegen?
achja und der arzt hat auch gesagt das meine ohren in bester ordung sind!
habt ihr diese erfahrungen auch schon oder könnt ihr mir helfen?
MfG Abdull
Antwort von Ch. Klingmann am 25.02.2003 - 19:34 Hallo Abdull,
lies mal unter www.tauchersprechstunde.de nach. wenn Du noch fragen hast kannst Du sie anschließend noch mal ins Forum stellen. Aber an der 80m Marke entlang zu schlittern ist völliger Irrsinn. Insofern ist Dein Ohr wohl das kleinere Problem.
Antwort von Jessica am 25.02.2003 - 19:43 troll, ick hoer dir trapsen....
Antwort von Peter Fritsch am 25.02.2003 - 20:37 Was soll ein Hobbytaucher in 80 meter Tiefe? Die Hauptsache um Spass zu haben ist Heil wieder Oben ankommen.
Antwort von Abdull am 25.02.2003 - 23:22 okay vielen dank, ich wollte eigenbtlich auch nicht diese "tolle" tiefendiskusion wieder anfangen...
trotzdem danke!
Ich habe die gleichen Probleme, wenn ich viel tauche. Gemäss Arzt ist mit den Ohren alles ok. Scheinbar habe ich ein Problem mit den Tuben (Belüftung, Schleimhäute)wegen dem kalten Wasser in den Ohren. Dieses habe ich mit Salzwasserspülungen in den Griff bekommen. Auf der Website, die Ch.Klingmann angegeben hat, ist es schön beschrieben inkl. Rezepten.
Sporttauchclub Oberpfalz (07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr) TC Nekton Alpha e.V. Stendal (03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr) Sporttaucher Schwandorf (02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)