Momentan in den Foren unterwegs:
MarcelBeckers, shuttle und 50 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Ohrenprobleme
Abgesandt von Brunox Registriertes Mitglied am 03.01.2013 - 18:43:

Hallo Taucher!
Nach 15 Jahren Tauchen ohne Probleme, habe ich seit 4 Jahren das Problem, dass meine Ohren auf kaltes Wasser sehr empfindlich reagieren.Tauchen ohne meine Pro-Ear Maske ist nicht mehr möglich, da sonst nach ca. 15 Minuten ein Druck auf meinen Ohren entsteht, der mich zum Abbruch des Tauchgangs zwingt.Dieser Druck hält dann auch bis zu 3 Wochen an und lässt sich nur durch ständige Kaubewegungen (Kaugummi) wieder wegbringen.Sämtliche Ohrentropfen, Salben ... ohne Wirkung.Ähnlichen Druck verspüre ich auch, wenn ich nach dem Duschen bei kaltem Wetter nach draussen gehe, ohne mir die Ohren vorher gründlich zu trocknen. Es liegt also definitiv nicht am Tauchen selbst, sondern am kalten Wasser, das auf die Ohren einwirkt. Sämtliche HNO-Ärzte sind ratlos.Hat jemand von euch schon einmal von so einem Problem gehört, bzw. ist selbst davon betroffen?
Für Infos wäre ich sehr dankbar!!!

Antwort von ramklov Registriertes Mitglied am 03.01.2013 - 20:46
@ Brunox,

ähnliche PRobleme wie Du haben viele. Es gibt auch spezielle Taucher ear plugs, die nicht das Eintröpfeln von Wasser aber die die Spülung mit kaltem Wasser verhindern. Hier mal eine ältere Diskussion: Hier klicken

gruß ramklov
Antwort von Free Willy Registriertes Mitglied am 04.01.2013 - 06:49
Hallo,

ich tauche seit einiger Zeit mit meinem Buddy Doc`s Pro Plugs und bin sehr zufrieden. Speziell das nicht so viel Wasser ins Ohr eindringt und das bißchen was eindringt vom Körper erwärmt wird, sollte Dir auch bei Deinem Problem helfen.

VG
Antwort von ZyanCarlos Registriertes Mitglied am 04.01.2013 - 08:44

Möglicherweise sind die ProEar von Oceanic, die Lösung deines Problems:
Hier klicken
Erhältlich im guten Tauchshop.
Wird oft von Tauchern verwendet, die Probleme mit ständigen Gehöfgangsentzündungen haben.
Lies mal hier bei Dr. Klingmann:
Hier klicken

Mit Gruss
Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 04.01.2013 - 11:41
@ZyanCarlos
".Tauchen ohne meine Pro-Ear Maske ist nicht mehr möglich, da sonst nach ca. 15 Minuten ein Druck auf meinen Ohren entsteht"

Antwort von toto1495 Registriertes Mitglied am 06.01.2013 - 19:05
Um jetzt dennoch noch sinnlos ohne den Kontext gelesen zu haben mal aufgreifen zu wollen :
Vielleicht sollte er mal ne Pro ear Maske testen

!!!
Antwort von HalyconDiver Registriertes Mitglied am 06.01.2013 - 19:39
Zurück zum Thema, ich tropf mir immer Motoröl in die Ohren. Das von Mobil 1. Danach geht der druck wie von alleine weg
Antwort von kwolf1406 Registriertes Mitglied am 07.01.2013 - 17:34
Es halllikonnt mal wieder...
Antwort von lesmark Registriertes Mitglied am 09.01.2013 - 20:38
isn geiler Typ:ko tzi:ko tzi
Antwort von ag2908 Registriertes Mitglied am 16.01.2013 - 12:29
Wieso tut niemand was gegen Typen wie HalcyonDiver die diese Plattform nur nutzen um blöde Sprüche abzulassen, die in ihrem privaten Umfeld schon lange niemand mehr hören will
Aber was solls Jede Schulklasse hat nen Klassenclown und jedes Dorf nen Dorfdepp. Dann natürlich hier bei T-Net....
Antwort von Bayeropticom Registriertes Mitglied am 17.11.2013 - 16:11
Individuell angefertigte "offene Spritzwasserschutz-Otoplastiken" könnte u.U. auch ein Lösungsansatz sein.
= mich anmailen, dann versende ich gerne einen Fachartikel zu diesem Thema im pdf-Format

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier. Mit viel Wissenswertem und tollen Fotos ist dieser Reiseführer eine Pflichtlektüre für alle die einen Urlaub auf Saba planen.

23.10.2014 19:09 Taucher Online : 177
Heute 11320, ges. 80028475 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Akt. Restaurantberichte:

To Steki Tou Mina, Lavrio / ..
(26.08.2014) Τ:ο: Σ:τ:έ:κ:_ 3: Τ:ο:υ: Μ:η:ν:ά: ist eine urige kleine Taverne im Zentrum von Lavrio, im Quadrat mit den vielen anderen Tavernen. Sehr leckeres (mehr)

Gasthaus Klammgeist Leutasch
(14.07.2014) Emil, der Wirt, macht es offensichtlich sehr viel Freude, Abend für Abend mit seinen Gästen sehr netten Kontakt und Spaß zu haben. Seine sympathische und verständnisvolle Art ist dabei niemals (mehr)

Agro Turizam Zure, Lumbarda,..
(22.06.2014) „Selbstvermarktende Landwirtschaft“- so könnte man das Lokal bezeichnen. Eine Erfolgsgeschichte, die sich in Kroatien mit großem Erfolg verbreitet. Wein, Fleisch, Brot und Gemüse kommen dabei aus der (mehr)

Aktuelle Basenberichte:

Optik Heydenreich, München
(23.10.2014) Ich bin zwar keine Taucherin, sondern ´nur´ Schnorchlerin, aber auch als solche möchte man unter Wasser eine gute Sicht haben, sonst kann man es im Endeffekt direkt lassen. Als Brillenträgerin mit (mehr)

Extra Divers, Brayka Bay, Ma..
(23.10.2014) Obwohl ich als Tauchanfänger kaum Vergleichsmöglichkeiten habe, kann ich die Extra Divers in Brayka Bay 100 %ig weiterempfehlen! Die einheimischen Guides waren allesamt total sympathisch, aufmerksam (mehr)

Nautic Team, Gozo
(22.10.2014) Eine Reise zu unserem 10jährigen Vereinsjubiläum führte uns (sechs Taucher und vier Nichttaucher) im September nach Gozo. Aufgrund der guten Bewertungen in diesem Forum nahmen wir auch Kontakt zum (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Forum Biologie

Auszug aus diesem Forum:

Rotes Meer: "weiße" Netzseenadel?
vom 15.08.2014 : Hallo! Ist das eine Netzseenadel C. flavofasciatus? Fast keine Musterung erkennbar. Nur helle gelbe Flecken. ... [mehr]

Rotes Meer: unbekannte Schnecke (Gehäuse)
vom 14.08.2014 : Hallo! Eine ganz schönes und markantes Schneckenhaus. Konnte aber im Internet nach langen suchen nicht finden. Fund: Rotes Meer ... [mehr]

Rotes Meer: UBO auf Korallenstein-Unterseite
vom 14.08.2014 : Hallo! Ein weiters mir unbekanntes Getier! Auch diese stammt vom Riffdach während der Ebbe am Roten Meer südl. Safaga Ägypten ... [mehr]

Aktuelle Clubberichte:

Under Pressure Diver Bingen ..
(02.10.2014) Underpressure e.V. Bingen In unserem im Jahr 2004 gegründeten Tauchsportverein kennt jeder jeden. Wir sind Mitglied im Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST), und bieten Tauchausbildung nach (mehr)

Delmenhorster Sporttaucher e..
(06.08.2014) Die Delmenhorster Sporttaucher feiern dieses Jahr ihr 35-jähriges Vereinsjubiläum. Weitere Informationen zu Veranstaltungen, Ansprechpartnern, Training und Ausbildung findest du unter (mehr)

RHEINDIVE.CH
(30.07.2014) Ich habe mir extra ein Wochenende Frei genommen und bin an den Rhein nach Stein am Rhein gefahren. Aufmerksam geworden auf Rheindive.ch bin über Facebook. Ich muss sagen, sehr professionelle Truppe! (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW