outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Ohrentropfen

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, C.hristian, corayabeach, Diving-chris, Doppeldreier, k0rN, moving_target, Nukel, Out of Rosenheim, unimatrix0 und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Ohrentropfen
Abgesandt von helle Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 21:51:

Hi Leute
Wie werden die Ohrentropfen zusammengemischt.Die habe ich vor einem Jahr in der Apotheke bestellet aber meine Frau hat es verbraucht und ich habe kein Rezept mehr.....
danke voraus

Antwort von diver79 Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 22:08
es kommt drauf an welche du meinst ich gehe mal davon aus das du prophylaktische Tropfen meinst ich benutze immer 0,5 eisessig, 8 isopropylalkoho und aqua purificata ad 10, das gebe ich in der Apotheke ab und die mischen mir das dann zusammen, habe seitdem keine Probleme mehr mit den Ohren und bin hochzufrieden
Antwort von Nodiver Registriertes Mitglied am 26.06.2006 - 22:09
Warst Du heute schon mal bei den Medizinern?
Wurde gerade dort diskutiert
Hier klicken

Keine Ahnung, ob dies Deinem Rezept gleicht...
Volker
Antwort von Marco S am 27.06.2006 - 15:22
@Diver79 Benutzt Du die _nach_ oder _vor_ dem Tauchen ?
Antwort von M.I am 29.06.2006 - 10:42
Habe mir vor ein paar Wochen was in der Apotheke mischen lassen:Glycerol 85% 10g
Ethanol-Wasser-Gemisch 90 20g
Gesamtmenge:30.00g
Genau so stehts auf der Flasche,kosten ca.5Euro.In Süßwasser nehme ich sie nicht nur bei Salzwassertauchgängen immer nach dem tauchen,reinigen und fetten.Habe noch nie Probleme gehabt!MfG.M.I
Antwort von Hasturlady Registriertes Mitglied am 29.06.2006 - 17:36
Hai helle,

Das Problem bei den Tropfen aus der Apotheke ist, das diese meist nur ein Jahr haltbar sind.

Ich gebe nach dem Tauchen je ein Tropfen Babyöl ins Ohr. Das pflegt auch und ist preiswert.

Hasturlady
Antwort von jj80 Registriertes Mitglied am 03.07.2006 - 09:37
Ola!

Bis dato brauchte ich selber zwar noch keine Ohrentropfen, mir wurde aber schon sehr positiv von (aufgewärmtem) Olivenöl berichtet !

Gruß !!!

Antwort von HJ am 01.05.2007 - 17:06
Huhu,

Balistol Waffenöl ist zur Vorbeugung genial.

Gruß HJ

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!

12.10.2008 11:32 Taucher Online : 166
Heute 4123, ges. 29315382 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Kinder tauchen
vom 07.08.2004 : Eine "schwelende kontroversen Diskussion, ob Kinder unter 12 Jahren überhaupt mit Pressluftgeräten tauchen sollen" brachte mich ... [mehr]

Tauchen mit einer Schilddrüsenunterfunktion
vom 07.08.2004 : Ich leide seit langer Zeit an einer Schilddrüsenunterfunktion und nehme regelmässig Medikamente.Nun möchte ich gerne einen ... [mehr]

Druck in den Ohren
vom 07.08.2004 : Hallo allerseits, habe gerade meinen OWD gemacht und hatte vor einer Woche beim Tauchen in 10 m Tiefe aufgrund von ... [mehr]

Forum Biologie
Auszug aus diesem Forum:

Wie `groß` werden kleine Seepferdchen?
vom 04.08.2007 : Hallo! Ich wollte mal fragen, wie klein diverse Seepferdchen sein koennen. Die Frage stellte sich mir, als ich ein Video ... [mehr]

Neue Meldungen zum Absterben der Ostsee
vom 14.08.2007 : Hallo zusammen, ich bin sehr bestürzt über das, was ich gestern in den Nachrichten hörte und ... [mehr]

Mittelmeer: Meerrabe
vom 14.06.2007 : Hallo! Ich tauche viel in Spanien im Mittelmeer. Dort gibt es einen Fisch, den alle nur Meerrabe nennen. Die sind meist in ... [mehr]

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting