Old Joe / Santa Maria im Bodensee Abgesandt von kuki_taucher am 28.06.2010 - 08:50:
Hallo zusammen,
wir hatten am Wochenende eine Diskussion ob die Old Joe / Santa Maria im Bodensee noch zu betauchen ist im Winter bzgl. den Vorscchriften der BSO.
Hat den jemand Informationen dazu ?
Danke und Grüße
Taucher.Net TV - Das Jura Wrack im Bodensee
Ein Video zum Thema...
Am 12. Februar 1865 kollidierte das hölzerne Passagierschiff ?Jura? mit dem schweizerischen Schiff ?Stadt Zürich? und sank binnen weniger Minuten bei Bottighofen am Bodensee. Alle Passagiere wurde von der ?Stadt Zürich? gerettet, die nahezu keinen Schaden aufwies.
Grund für die Kollision war der dichte Nebel, der die Navigation extrem schwierig gestaltete ? vor allem ohne moderne Navigationsausrüstung. Die Jura war ein klassischer dampfbetriebenes Holzschiff mit Schaufelräde .... [mehr]
Antwort von speedy2607 am 29.06.2010 - 13:20 Tja, diese Antwort wolltest du sicher nicht, oder.
Ich habe eine bessere: Ja, es ist im Tauchverbotsgebiet, ich gehe aber trotzdem regelmäßig dorthin (im Winter) und das sogar ohne Scooter etc und habe es überlebt...
Grüße speedy
Antwort von SubNet am 01.07.2010 - 13:37 @speedy, warum soll denn diese Antwort besser sein als die Meldungen im anderen Forum?
Gleich wie die User im anderen Forum hast du auf kukis Frage ebenfalls festgehalten: Tauchverbot.
Ob da denn jemand trotzdem hin taucht bleibt demjenigen dann selber überlassen.
Antwort von Mr15 am 02.07.2010 - 23:49 Danke SubNet ... TAUCHVERBOT !!! last es doch weil div. Leute kämpfen / schauen danach das div. Tauchverbote wieder am Bodensee aufgehoben werden aber so wird daraus ja wohl nichts ... DANKE und schade drum
Antwort von keepcool am 03.07.2010 - 08:49 gudn tach zusammen.
klärt mich bitte auf, wieso herrscht dort überhaupt tauchverbot?
ich kenne den tauchplatz nicht.
Antwort von speedy2607 am 11.07.2010 - 17:59 So interessant ist das Ding nun auch wieder nicht, die 10 m, wenn es überhaupt so lang ist...
Aber wenn wieder die Winterzeit beginnt, juckt es keine S... und ich will nicht wissen, wie viele Leute da trotz Verbot hingehen...
Grüsse
Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!
This video features amazing shots of Ai Futaki which were taken during the Manta Fest in Yap island Micronesia in 2010. All the footage of Ai was not staged. The videographer just took the opportunity [mehr]
Amazing Thailand. Erleben Sie das Königreich im Südosten Asiens. Von Bangkok über Khao Lak zu den Similan Islands bis nach Phuket.
Rund 10 Stunden Flug von Deutschland entfernt heisst die Hauptstadt [mehr]