Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Oly C-5060 mit Slavenblitz?

Momentan in den Foren unterwegs:
Bärchen, DS650, manne, Pfiffikus25, Planethomas, truk_lagoon und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Oly C-5060 mit Slavenblitz?
Abgesandt von Marek am 16.12.2004 - 15:19:

Hallo,

habe mich nun entschlossen, mir die C-5060 von Olympus mit dem PT-020 UW-Gehäuse zu zuzulegen. Leider wird diese Anschaffung mein finazielles Budget schon ziemlich ausschöpfen, weshalb ich wohl vorerst auf einen anständigen externen Blitz verzichten muss

Derzeit habe ich noch die MX-10 von Sea&Sea mit dem dazugehörigen YS-40A Blitz, den man bei der Sea&Sea ja auch freihändig als Slavenblitz betreiben kann.

Wäre es möglich, dass ich diesen vorübergehend auch bei meiner C-5060 nutzen kann, also sozusagen freihändig, um die Bilder etwas besser auszuleuchten? Wenn es gehen sollte, was müsste ich dabei beachten...Einstellungen, Position,etc.

Oder geht das technisch nicht bzw. meint ihr es bringt auch qualitativ nix?
Alternativ käme sonst wohl nur ne Lampe in Frage...

Würde mich wirklich freuen, wenn ihr mir eine kleine Hilfestellung geben könntet.

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße
Marek

Antwort von Bubble-Tom Registriertes Mitglied am 16.12.2004 - 17:12
hi,
am besten
fragste mal Mike www.mike-dive.de
oder schau unter unterwassser24 da ist ein forum nur für C5060 user
hier www.unterwasser24.de

gut luft
Antwort von Mikedive Registriertes Mitglied am 16.12.2004 - 18:56
Hallo Marek,

teoretisch geht das den der ys40a ist ein optischer slave der seinen Sensor im Anschlussbereich der MX10 hat versuch mal folgendes : gehe bei der 5060 ins Blitzmenue und stelle dort slave ein ( funktioniert aber nur im M mode dann Blitzt die Kamera nur einmal und löst den a40 eventuell aus aber das geht alles nur mit voll manueller Einstellung
Michael
Antwort von happybubbles am 17.12.2004 - 11:28
Hallo Marek,

schau mal www.tauchers-welt.de. Ich tauche auch mit der Kamera ohne ext. Blitz. Ausleuchtung habe ich bisher mit meiner 50W Lampe vorgenommen..... Vielleicht hilft es dir

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Unser Online-Tauchmagazin wird sehr gerne gelesen, und enthält immer vielfältige Themen. Schau einfach mal rein - stets aktuell!

24.07.2008 22:08 Taucher Online : 183
Heute 19378, ges. 27742774 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

Nice Diving Centre de plongée Div..
Scuba Diving in Nice, explorations in Cap de Nice, Cap Ferrat, Rade de Villefranche, Saint Jean Cap Ferrat, Beaulieu sur mer, Eze sur mer, Cap d`Ail, Monaco... Come with us and try ours underwater scooters!!! Certifications FFESSM, FSGT, PADI, ANMP, IANTD

Ein "Sponsored Link":

Citizen Taucheruhren der Extrakla..
Weltpremiere für eine neue Generation der Uhren Technik die CITIZEN PROMASTER CYBER Aqualand. Vom Uhrenprofi für den anspruchsvollen Taucher

und einer unserer Toplinks:

RedSea-Divers, Tauchsafari in Ägy..
Von Tauchern für Taucher ! Wir sind ein deutsches Tauchsafari-Unternehmen, das sich rund um Tauchsafaris im Roten Meer spezialisiert hat. Alle Touren/Termine/Preise/freie Plätze, auch mit Flug, online auf unseren Seiten buchbar.

www. tauchsafari24.de

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting