outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Olympus 5050

Momentan in den Foren unterwegs:
Aljo, Andreas, BWG, Doris, majovo, nullsichttaucher, Schlammlochtaucher, shuttle, Soliton, Sports-Guy, tauchtobi, Thorsten74, Tino135, Tümpi, Vercingétorix und 67 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Olympus 5050
Abgesandt von Josh am 09.07.2004 - 17:11:

Hallo,

fahre im Sept. nach Ägypten und nehme zum ersten mal meine Olympus 5050 mit Unterwassergehäuse mit. Wer hat schon Erfahrung hiermit und kann mir sagen wie Mann die Kamera am besten einstellen kann für das Rote Meer

Gruß,

Josh

Antwort von JosefE Registriertes Mitglied am 09.07.2004 - 22:14
Hi Josh,

also ich habe eine C5050Z mit PT15 UW-Gehäuse und
fahre mit folgenden Einstellungen ganz gut:
ISO400, Blende und Verschlusszeit auf Automatik,
Blitz aus. Den internen Blitz schalte ich nur in
Ausnahmesituationen oder natürlich bei Nacht zu.

Wichtig: Besorge Dir einen Rotfilter, falls Du noch keinen hat. Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht...

Die folgenden Aufnahmen sind mit den genannten Einstellungen gemacht:
Hier klicken

Gruss

Josef
Antwort von Riffbarsch Registriertes Mitglied am 09.07.2004 - 23:24
Hallo Josh

ich habe auch die 5050 und konnte im März auf den Philippinen einiges ausprobieren. Ich stelle die Iso Zahl auf 64, verhindert bei der Olympus das grisseln im Bild. Habe teilweise mit Dauerlicht, mit dem internen Blitz oder mit dem SEA&SEA Blitz mit Adapter fotografiert. Zum Ende des Urlaubs habe ich auch versucht mit manuellen Einstellungen zu fotografieren. Vor allem die Verschlußzeit ist besser manuell einzustellen, sonst bekommst Du eine Zeit von 1/10 oder 1/15 und verwackelst die ganze Aufnahme. Licht und Blitz halte ich für sehr wichtig. Am besten ist halt, du probierst einiges aus. Optimal ist, die Bilder noch am Laptop anschauen.

Gruß Jürgen

www.riffbarsch.com
Antwort von Sung Registriertes Mitglied am 10.07.2004 - 13:46
Hallo Josh,
ich habe eine C3020 und verwende folgende Einstellungen. Blitz aus, Makro und Spotmessung an, ISO 100 und immer schön ohne Zoom. Filter würde ich persönlich keine draufschrauben. Die Bilder wirken dann alle etwas farblos. Nimm lieber deine Tauchlampe zum ausleuchten her. Wie das wird zeigt Dir das Bild unten.

Hier klicken

Mehr gibts noch hier...

Hier klicken
Antwort von Mikedive Registriertes Mitglied am 10.07.2004 - 18:16
Hallo Josh,

lies die mal die berichte und tipps auf meiner seite durch, die geben dir hinweise auf das was möglich ist und was nicht, auch was die einstellungen und die anderen möglichkeiten für die zukunft angeht findest du hier einiges vor allem für die Olympus Kameras.
wehe wenn einen die UW fotosucht gepackt hat (

Michael (www.mike-dive.de)

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!

08.01.2009 14:07 Taucher Online : 223
Heute 9075, ges. 30944207 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Recht

Auszug aus diesem Forum:

Rechte eines Safaribuchers?
vom 04.12.2008 : Moin, hier http://www. taucher. net/forum/diversesShow. html?messageNummer=6590&page = geht es gerade darum, inwiefern der ... [mehr]

Bestellt aber nicht angenommen
vom 04.12.2008 : Folgende Vorgeschichte: Vor 7 Wochen hat sich bei mir ein Japanischer DM Kandidat vorgestellt. Nach einem langem Gespräch hat er ... [mehr]

Berufstauchen ?
vom 26.11.2008 : Mal so in den Raum gestellt: Ein Sporttaucher hilft einem "Ingenieurtaucher" als Sicherheitsperson/bzw. "Leinenmann", nur mal ... [mehr]

Forum Tauchmedizin

Auszug aus diesem Forum:

Tiefenrausch oder was?
vom 23.12.2008 : Hallo Leute wollte mal sehen oh ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt und was man dagegen unternehmen Kann. ich habe manchmal ab ... [mehr]

Ist Talkum gesundheitsgefährlich ?
vom 22.12.2008 : Beim durchstöbern des INet gibt es diverse Informationen über Talkum in den Atemwegen. Einerseits bedenkliche, andererseits ... [mehr]

Tauchmedizin-Bücher
vom 21.12.2008 : Ich habe meinen OWD vor kurzem erlangt und würde mich gerne weiter mit dem Thema Tauchmedizin beschäftigen. Welche Bücher ... [mehr]

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting