Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Olympus 5050 zoom

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Andreas_H, benschi170569, Blaupunktrochen, boesewicht, giovanni82, Kormoran, Peter aus Wien, wetneck, xelor, yoger und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Olympus 5050 zoom
Abgesandt von Le Grand Blue am 03.12.2003 - 08:45:

Hallo,

ich habe vor mir eine Olympus zu kaufen und da ich noch zimmlich noch unerfahren bin was das Unterwasserfotografiern angeht möchte ich Euch um Eure Meinung und Hilfe bitten. Welches Zubehör ist es zu empfehlen und welche Fabrikat:
Unterwassergehäuse, WWKonverter, Makrokonverter, Speicher usw.?
Mir wäre eine große Hilfe wenn jemand schon die Kamera besitzt mir ein paas Makrobilder schicken würde und eine Empfehlung mir schreiben würde welche Teile ich kaufen sollte.
Ich badanke jede Hilfe die ich bekomme.

Antwort von unterwasserkamera.at am 03.12.2003 - 09:19
hallo, zuerst nur zur info - es gibt bereits die C-5060wide mit einer besseren standardoptik. systemzubehör sprich gehäuse von olympus PT-020 bzw. passende Vorsatzlinsen inkl. fisheye oder makro von INON (überwasser ebenfalls zu verwenden). passt in das M67 Gewinde vom Gehäuse. Blitzgerät - "the only one" INON D-180 ist 100%ig kompatibel ohne probleme vollautomatik mit zusätzlicher +/- Korrektur und Blendenvorwahl (z.B. Makrobereich). die UCL165 bietet Makro bei 165 mm Abstand bis Faktor 2 Vergrößerung. Hier klicken
lg manfred
Antwort von Mikedive Registriertes Mitglied am 03.12.2003 - 11:14
hallo Le grand
zum Thema Digi UW Fotografie kannst du gerne auf meine HP schauen und dir die Berichte und Tips
durchlesen sie geben dir einen Überblick und eine
Einführung ins Digitale UW fotografieren. Bilder zum Anschauen gibt´s auch.
www.mike-dive.de

michael
Antwort von Le Grand Blue am 05.12.2003 - 14:31

Danke für die bisher eingegangene Einträge.
MfG
Antwort von Choppie am 07.12.2003 - 18:20
Ich würde mir nicht die Olympus 5060, nur weil sie ein neueres Modell ist als die 5050. Die Angabe "bessere Standardoptik" halte ich gelinde gesagt für irreführend. Gerade die 5050 hat ein sehr gutes, lichtstarkes Objektiv - ganz im Gegensatz zur 5060, die dafür mit einem vierfachen Zoom (nun ja) ausgerüstet ist. Im Zweifel würde ich daher immer zur 5050 greifen!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet.

05.09.2008 09:41 Taucher Online : 172
Heute 3315, ges. 28611170 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

DiveInside 09/08

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Bewertung der Schreiber im T-Net
vom 14.01.2007 : Wäre es nicht möglich eine Art Bewertung der Schreiber im T_Net einzuführen,so daß jemand der nicht immer wieder von den gleichen ... [mehr]

Hannover - Boot Mitfahrgelegenheit
vom 15.01.2007 : Hallo zusammen, nachdem meine Suchanfragen in div. Mitfahrzentralen nicht von Erfolg gekrönt waren probier ich es hier mal: ... [mehr]

Mitfahrgelegenheit Boot, am 21.01.07 aus den Süden???
vom 15.01.2007 : Hallo an alle, suche eine Mitfahrgelegenheit zur Boot am Sonntag, den 21.Jan. aus Richtung Süden. Komme aus Karlsruhe und würde ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting