Olympus 8080 mit INON D2000 Abgesandt von Hell-diver am 04.05.2005 - 18:33:
Nabend!
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Gespann??
Ich habe vor mir diese Camera mit dem PT023 Gehäuse anzuschaffen,nur mit dem Blitz bin ich mir noch nicht sicher.
Hat wer Erfahrung mit der 8080 und dem INON D2000?
Und welche Halterung ist zu Empfehlen??? Bis dann Gruß Peter
Antwort von shark13 am 05.05.2005 - 12:49 Hai Hell-diver,
ich habe die 8080, das PT 023, sowie den INON Z220, mit dem Armen von Inon.
Kann dir das System nur empfehlen.
Den Inon Z 220 kannst du über Kabel ( siehe Mike-dive ) anschließen.
Er kann aber auch als Sklavenblitz genutzt werde.
Vorteil über Kabel, Intern Blitz lößt nicht aus, Sparst Energie, du Kannst im Super-Makro Modus mit Blitz Fotografieren. ( Tolle Aufnahmen )
Und der Inon Z 220 hat noch Pilotlicht, sowie
Laser Pionter ( Habe es aber nicht gebraucht )
Die Arme von INON sind super, und lassen sich auch Unterwasser einfach verstellen.
Ich habe mit dieser Kombi sehr schöne Aufnahmen gemacht. Wenn du noch etwas wissen möchtest bitte
PM
gruß
shark13
Die Arme, Blitze bekommst du übrigens im Internet
bei einigen Anbietern, die auch hier immer unterwegs sind.
www.Digital-dive.de
www.unterwasserkamera.de
www.mike-dive.de
www.multimedia-omline.de
www.nautilus-equipment.de
Hoffe habe keinen vergessen.
Antwort von Hell-diver am 07.05.2005 - 07:53 Hai!
Danke für die ausfürlichen Tipps sowie Mails!!
Antwort von Petermann am 22.10.2006 - 14:54 Hi zusammen ,
ich bin begeisteter Taucher und möchte mir jetzt eine Kamera zulegen . Problem,ich habe gar keine Ahnung . sollte eine Digitalkamera sein , welche ich bei Bedarf auch mit ins Wasser nehmen kann . Bitte gebt mir Tips.
Antwort von Massi am 22.10.2006 - 18:12 petermann erstens solltest du dir mal die suche angucken, diese frage gibts derzeit 3mal die woche und zweitens wenn du dann mehrere modelle in die engere wahl genommen hast, kannst du vielleicht einen neuen thread oeffnen und auf detailfragen angehen, so wirst du bestimmt nen paar konstruktive antworten erhalten, aber diesen weg den du grad gewaehlt hast vermutlich nicht ;)
Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!
Extra Divers, Three Corners .. (08.01.2009) Seit kurzem steht die Tauchbasis unter der Leitung von Mathias ´Matze´ Schiess und man merkt sofort, dass seitdem ein frischer Wind weht. Die Tauchschule macht bereits auf den ersten Blick einen (mehr) Eurodivers, Eriyadu (07.01.2009) Eriyadu 8-26.12.2008 Hallo Tauchergemeinde und Maledivenfans, wir waren nun zum fünften mal auf Eriyadu und was soll man hier noch neues berichten, richtig nichts mehr, alles ist wie immer. Anreise (mehr) Thalassa, Manado, Nord-Sulaw.. (07.01.2009) Im November verbrachten wir 13 Nächte im Santika Hotel und tauchten mit der angeschlossenen Tauchbasis Thalssa Dive Center Manado. Wir hatten uns zuvor hier im Taucher.Net ausführlich informiert. (mehr)
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell Phoenix- Malta-Meer aus Steinen Morgen - 18:30 Uhr
3 SAT- Fidschi- Inseln Übermorgen - 19:20 Uhr
ARTE- 360°- Die Geo-Reportage 11.01.2009 - 18:05 Uhr Die Krabbenflut