Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
Frank Z. ich tauch halt

Olympus 8mm Fisheye - Domeport

Ich fotografiere mit der Olympus E-M1 im Aquatica Gehäuse. Dazu habe ich für das 12-40 den 8" SW8 Domeport. Das neue Oly Fisheye passt da auch rein und funktioniert an Land auch ohne Abschattungen problemlos.
Da ich schon nächste Woche zur Tauchsafari in die Ägäis fliege, wird es vorher mit einem Unterwasser Test wohl nichts mehr werden und mit der Beschaffung des 4" Fisheye-Domeports erst recht nicht.
Hat jemand mit so ähnlicher Konfiguration schon mal fotografiert. Wie wirkt sich da die Wasser-Luft Brechung aus?

Grüße Frank
AntwortAbonnieren
Frank Z. ich tauch halt
03.09.2015 13:49
@unterwasserkamera.at
Manfred - deine Aussagen waren wie immer fundiert und sehr hilfreich und auch der zusätzliche Tip

Für alle die jetzt nur Bahnhof verstehen, unser Manfred aus Wien versteht was von der UW-Fotografie und zwar nicht nur im Allgemeinen, sondern auch im Besonderen!

Ein Anruf bei ihm ist oft die Lösung.

Nochmal danke und Grüße
Frank
12.09.2015 21:20
Hast also zugeschlagen @ Frank.Gib dann mal bescheid,wie sich das mft Fisheye unter Wasser macht.Schönewn Urlaub

Gruß Böhmer
Antwort