Olympus C-5060, lohnt das noch? Abgesandt von Holger Heidersdorf am 25.10.2006 - 18:33:
Hallo Tauchkollegen,
nach längerem Studium dieses Forums scheint die beste kompakte UW-Kamera die C-7070 von Olympus zu sein. Leider ist die auch bei ebay kaum zu bekommen, das passende Gehäuse gibts aber wohl noch. Die C-5060 gibts dagegen deutlich öfter und auch preiswerter, dafuer das Gehäuse nicht, hier soll aber das Gehäuse der C-7070 passen.
Macht es noch Sinn, die C-5060 zu gebraucht zu kaufen und passt das UW-Gehäuse der C-7070 wirklich? Ich würde mich über euren Rat freuen.
Meiner Meinung nach ja!
Wenn du sie denn günstig bekommen kannst.
PT 27 passt für beide und das Zubehörprogamm ist noch immens. Foren und Hilfestellungen findet man im Internet auch zu Hauf.
Danach kommt für mich nur eine SLR, kostet allerdings auch einiges mehr!
Ich war mit der 5060 und bin mit der 7070 vollauf zufrieden und würd sie jederzeit wieder kaufen, wahrscheinlich auch einer SLR vorziehen!
HDr
Antwort von 5raro6 am 26.10.2006 - 06:33 Hi Holger,
ich fotografiere selbst mit der C 5060. Sie macht wirklich sehr gute Bilder. Und wenn du sie günstig bekommen kannst machst du nichts falsch. Schau bei dem Link Olympus (oben auf dieser Seite) nach und frag besser ob das PT 27 passt. Die schreiben dir sofort zurück. Oder frag mal bei www.mike-dive.de nach. Wenn die es nicht wissen, dann keiner.
Gruß Ralf
Antwort von digital-dive am 26.10.2006 - 09:42 Hi,
Das PT-027 Gehäuse passt zur C-5060. Wie digital-dive schon sagt. Tauche diese Kamera mit dem Gehäuse selber. Schau Dir mal meine Fotos von Embudu, Hvar, Schwarzl See und Erlaufsee (beide in Österreich) an. Dazu muß ich sagen, das ich ein absuluter Anfänger bin. Also kauf Dir das Ding. Du wirst es nicht bereuen!!!!
L.G. UHKMAN
Antwort von H. Heidersdorf am 01.11.2006 - 22:57 Vielen Dank für Eure Antworten. Wie der Zufall es will gab es bei ebay nun doch eine C-7070 zum akzeptablen Preis, sogar als Neuware. Jetzt muss ich nur noch herausfinden ob und wie ich meine alten Sea&Sea Blitze anschliessen kann.
Freizeitcenter, Liebrüti, Ka.. (05.10.2008) Beim Freizeit-Center steht das Tauchen und das gemeinsam Spass haben im Vordergrund. Hier wird fast jedes Wochenende getaucht und es sind immer herrliche Tage mit viel Spass und Vergnügen. Auch die (mehr) Tauchclub dive and more, Obe.. (22.09.2008) Hallo, im August diesen Jahres haben wir unseren OWD bei Ulla und Peter gemacht. Aufgrund meiner Schichtarbeit hatten wir den Wunsch geäußert, den Kurs innerhalb von 2 Wochen (wg. Urlaub) (mehr) Tauchgemeinschaft Papenburg .. (22.09.2008) Die Tauchgemeinschaft Papenburg gibt es seit 1979, der Verein hat ca. 300 Mitglieder. Wir haben feste Hallenbad-Trainingszeiten, zu denen auch unsere Ausbildung nach CMAS/VDST- Richtlinien (mehr)