outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Olympus C-50 Z oder Canon S45??????????? HILFE!!!

Momentan in den Foren unterwegs:
Flocke, gasflasche, JimmiX, kwolf1406, LUJE, neutaucher, Out of Rosenheim, sharmer, shuttle, wobbegong, Young Diver 2912 und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Olympus C-50 Z oder Canon S45??????????? HILFE!!!
Abgesandt von Henk am 27.02.2003 - 21:21:

eine von diese digicams wollte ich mir kaufen. Aber welche?

Canon S45:
-Compact flash I + II card
-4 Mio pixel
-unterwassergehause bis 30 meter (offiziel)
-schwache accu-leistung
-billiger

Olympus C-50 Zoom:
-xd-Picture card (kein compact flash)
-5 Mio pixel
-unterwassergehause bis 40 meter
-gute accu-leistung
-nicht so billig

HILFE! Was ist die richtige wahl?

Gruss aus Holland und wann kommen die Deutschen wieder tauchen im Oostvoornse See????

Antwort von xxl am 27.02.2003 - 22:11
Off-Topic - Wann die Deutschen wieder tauchen kommen...

Wenn Ihr endlich den großen Hitzestrahler am Himmel wieder einschaltet
Sonst ist`s immer so kalt....
Antwort von Oli am 28.02.2003 - 10:58
Hallo Henk,
habe mir die S45 gekauft und bin zufrieden! Habe allerdings noch keine UW Erfahrung. Der Akku hält fuer ca. 80 Bilder teilweise mit Blitz, viel anschauen und Löschen (meine Freundin) bei feinster und bester Auflösung. Habe eine CF-Card SanDiskULTRA braucht wenig Strom und hat 10 Jahre Garantie ca. 60 Euro bei Ebay. Siehe auch test Zeitung CHIP www.chip.de.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Gruesse aus germany. P.S: war noch nicht in Holland tauchen, kennst du was interesantes nähe Grenze?
Antwort von Jörg Cibis am 28.02.2003 - 12:26
Ich stand vor der gleichen Entscheidung und habe die S45 aus folgenden Gründen genommen:
- Das Unterwassergehäuse der S45 ist erheblich günstiger
- Das Unterwassergehäuse gibt es schon bei der S30. Auch die neue S50 passt.
- Kompact Flash ist wesentlich günstiger
- Wesentlich höher Geschwindigkeit bei Serienaufnahmen
- Wesentlich mehr manuelle Einstellungen
- Sie hat einen manuellen Weißabglich den ich für besonders wichtig halte.
- Kleinste Brennweite der S45 liegt bei 35mm und nicht bei 38mm
- Das Display ist etwas größer
- Die Linienauflösung der C50 ist nur unwesentlich besser.

Ergebnisse bei Unterwasseraufnahmen habe ich aber noch nicht.

MfG Jörg Cibis
Antwort von Isidro Perez am 11.02.2004 - 14:42
Ich würde mich für die Canon Kamera entscheiden da diese Kamera CF Karten verwendet und diese Karten sind immer günstiger (viele Anbieter) als xD Karten (nur 2 Hersteller). Es gibt für CF karten auch mehr zubehör und ein größer Möglichkeit diese Karte in anderen Geräten zu verwenden PDA,Notebook,MP3 Player usw.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen unserer Besucher. Natürlich kannst Du auch Deinen Lieblingstauchplatz beschreiben - und auch mit Fotos hinterlegen!

08.01.2009 18:29 Taucher Online : 182
Heute 15608, ges. 30950740 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Bunaken, Manado, Lembeh - Tauchen..
Eco Divers Tauchcenter Manado & Lembeh Strait, Nordsulawesi - Tauchen im Bunaken-Nationalpark, Bangka und der Lembeh Strait. Unterwasserphotographie- Spezialist.

Ein "Sponsored Link":

Sub Aqua - Tauchreisen vom Spezia..
SUB AQUA - Tauchreiseveranstalter mit Traumzielen für Taucher: Malediven, Ägypten, Karibik und Tauchkreuzfahrten weltweit.

und einer unserer Toplinks:

Sub Aqua - Tauchreisen vom Spezia..
SUB AQUA - Tauchreiseveranstalter mit Traumzielen für Taucher: Malediven, Ägypten, Karibik und Tauchkreuzfahrten weltweit.

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting