Olympus C-7070 Erfahrungen gemacht ? Abgesandt von nicolen am 06.10.2005 - 14:17:
Hi,
hat schon jemand mit obiger Kamera getaucht und kann mir über seine Erfahrungen damit berichten?
Ich wüßte z.B. gerne, wie die fotos geworden sind, worauf muß ich bei der UW Fotografie achten, oder sonstige Tips.
Vielen Dank.
Nicolen
Antwort von pleasurediver am 06.10.2005 - 18:16 Hi,
ich hatte die Möglichkeit diese Kamera mehrere Tage auf dem Roten Meer zu testen.
An sich ist die Kamera prima, aber sie hat auch einige Nachteile:
Zum Einen ist sie relativ langsam, zum Anderen ist sie nur unzureichend mit einem TFT bestückt.
Klare Pluspunkte sind die super Auflösung und Schärfe (, selbst am Rand). Und natürlich der TTL-Blitzanschluß, der zusammen mit den vielen Einstellmöglichkeiten eine SLR-ähnliche Kamera schafft.
Ein paar subjektive Eindrücke möchte ich dann noch loswerden:
Die Kamera ist alles andere als hübsch anzusehen und die vielen Knöpfe, die über das gesamte Gehäuse verteilt sind, machen eine intuitive Bedienung unmöglich.
Ich habe die Kamera zusammen mit dem FL-20 im Roten Meer testen können und finde die entstandenen Bilder sehr gut. Nur ohne Blitz ist sie kaum zu gebrauchen, da sie bei höheren ISO-Werten stark rauscht oder bei langen Belichtunszeiten alle Bilder verwackelt sind.
Da es keine alternative zu dieser Kamera gibt, hatte ich mich auch schon zum Kauf entschlossen, jedoch kommt nun die SP-350 von Olympus auf den Markt. Die Kamera bietet duraus ähnliche Technische Daten, einen 2,5" TFT und sogar einen TTL-Blitzanschluß.
Bleibt nur noch abzuwarten, was bei den Test´s und Reviews herauskommt...
Ich hoffe das hat dir ein wenig helfen können.
Meld dich, wenn du noch weitere Fragen hast.
Antwort von digital-dive am 07.10.2005 - 12:06 Hi,
siehe mein posting weiter oben und für Fotos schau in meine Kundengalerie unter www.digital-dive.de
ciao
klaus
Hollyette´s Beach & Ocean Vi.. (07.05.2008) Ein Kleinod auf Siquijor: das Hollyette´s Beach & Ocean View Restaurant hebt sich in allem von seinen Mitbewerbern drastisch positiv ab. Das beginnt mit dem freundlichen ´Welcome to Hollyette´s (mehr) Gasthof Zur Linde (nähe Hemm.. (25.04.2008) Wir waren Ende März in Hemmoor und haben im Restaurant ´Zur Linde´ übernachtet und auch zu Abend gegessen. Die Zimmer sind einfach, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Es gibt einen seperaten (mehr) Just Ming, Sairee Village, K.. (12.02.2008) Hallo, ich möchte Euch ein kleines nettes Preisgünstiges Restaurant auf Koh Tao ins Sairee Village vorstellen. Es handelt sich um das Just Ming. Einfach an der Hauptkreuzung von Sairee Village (mehr)