Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Olympus C5050 im PT015 mit ext. YS30TTL

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, Böhmer, CPPBG, Deichgeist, fischlies, Kormoran, Mattti, Michael173, milkyway, nightclubber, PADI TL, schneckentaucher, Vercingétorix, wetneck, Winkelmann Thomas (DIVETEC) und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Olympus C5050 im PT015 mit ext. YS30TTL
Abgesandt von Christian Pavlovsky am 11.07.2003 - 16:29:

Wer hat Erfahrung mit einer <b>C5050 im UW-Gehäuse PT015 und einem externen Blitz von Sea&Sea</b>?! Ich verwende den YS30TTL (kabellos, Einstellung: Slave & TTL) und habe damit so meine Probleme. Ohne YS30 funktioniert die Belichtung (also nur mit dem internen C5050-Blitz) einwandfrei. Mit YS30 erhalte ich nur unterbelichtete Fotos. Auf meiner MMIIex funkt der YS30 als Sklavenblitz in Kombi mit anderen YSxx-Blitzen tadellos. HELP !!

Antwort von mikedive am 11.07.2003 - 17:05
Hallo Christian
Also der Reihe nach
Der YS30 TTL funktioniert mit der C5050 im Slave/ttl modus nicht weil die C5050 einen Messblitz abgibt und dann erst den Belichtungsblitz Der Slave Blitz (YS30) Blitzt mit dem Messblitz und die Kameraelektronik sagt sich Oh ist ja schön hell und bemisst die Belichtungszeit entsprechend da aber nun beim
Haupt bzw. Belichtungsblitz dein Externer Blitz nicht mehr Blitzt (nicht mehr kann) werden deine Bilder alle Unterbelichtet.
Abhilfe schaffen kannst du nur mit dem Digiadapter von Matthias (brauchst du aber ein Synk Kabel)da der YS30 die Vorblitze nicht ausblenden kann das kann nur der YS90 DX oder der
YS90 auto

Für weitere Infos geh auf die HP von Matthias
zu finden unter Equipment/Foto/Digitaladapter
da findest du auch Berichte.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite!

05.09.2008 08:37 Taucher Online : 167
Heute 2263, ges. 28610118 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Tauchkreuzfahrten-Rotes Meer

Last Minute Special
Safari nach St. John´s vom
14.08. - 21.08.08 auf der MY Blue Pearl

Weitere Angebote auf den Booten
MY Blue Planet 1,
MY Blue Pearl,
MY Blue Seas

Für weitere Informationen
kontaktiert uns unter
info@blueplanet-liveaboards.de
oder besucht unsere Website
www.blueplanet-liveaboards.de

Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:

Kompressor - Triplexkammer reinigen
vom 28.12.2006 : Hallo, mich würd mal interessieren wie ihr die "Kammer" reinigt, in der sich beim Kompressor die Triplexfilerpatrone befindet. ... [mehr]

Neuer Tek-Verband PADT??
vom 29.12.2006 : Moin Männer, schon wieder eine neuer Tek-Verband gegründet? Ist das wieder so ein selbstgestricktes wirrwar wie zum Beispiel ... [mehr]

AKKU ?!
vom 29.12.2006 : Moin, hatte vorhin kleine Diskussion wo die Akkutanks für die Tanklampe getragen werden! Meine Meinung ist auf dem ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting