Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Olympus C5050 und Epoque ES-150DS Maledivenreise

Momentan in den Foren unterwegs:
*blubberblase*, DschayAr, Euregiotaucher, Frank Z., GWS, SENSAI, shuttle und 24 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Olympus C5050 und Epoque ES-150DS Maledivenreise
Abgesandt von Sascha am 03.12.2003 - 20:36:

Hallo, vieleicht kann mir jemand helfen.
Also, ich war im Septeber in El Qusier Sub Aqua BAsi tauchen und habe bestimmt so an die 800 Fotos mit der oben angegebenen Kombination gemacht:
Nachdem ich fast Anfälle bekommen habe bezüglich der Einstellungen, denn mal war das Bild zu hell, mal zu dunkel usw.

Peter Schink, der BAsenleiter gab mir dann den folgenden Tip: Kamerablitz immer an, runtergedreht bis -0,8 oder mehr so das der Epoque Blitz noch auslöste.
Das klappte alles in allem ganz gut, aber leider konnte ich diese Einstellung nur bei einem Tauchgang verwenden.

Was mein Ihr dazu?
Ich fahre in 1 Woche auf die Malediven nach Kandooma und möchte vorher gerne noch ein paar Tips haben, da ich wirklich noch absloluter Newbie auf dem Gebiet bin.

Wie weit muss ich von einem Objekt entfernt sein unter Wasser? Wie wart darf ich maximal entfernt sein?

Irgendwelche Erfahrungen von Eurer Seite ??

Danke

Sascha

Antwort von unterwasserkamera.at am 04.12.2003 - 08:36
sorry, der Epoque ist NICHT kompatibel mit der Olympus (egal welche). kann dir hier nur den INON D-180 empfehlen. Mit diesem Blitzgerät kannst Du vom Macrobereich bis ca. 1 Meter - vollautomatisch arbeiten. Bei Mischlicht (gegen die wasseroberfläche z.B.) hast du eine +/- Korrektur bzw. manuelle dossierung (8 Stufen) am blitzgerät. der blitz ist auch bereits auf den meßblitz etc. abgestimmt und löst sehr exakt aus. selbst bei "entfesselter technik" hat nichts mit SM zu tun - sondern wenn du den blitz deinem buddy gibst und der dann z.B. von vorn gegen eine Gorgonie blitzt.. (siehe auch diverse bilder in zeitungen). das funktioniert OHNE Kabelverbindung.
lg manfred
Antwort von unterwasserkamera.at am 04.12.2003 - 08:41
Hier klicken
der link ist eventuell nicht unwichtig... weitere beratung auch direkt über mein mail.
lg manfred
Antwort von Sascha am 04.12.2003 - 10:01
Warum soll der nicht kompatibel sein?
Mir ist klar das ich den Blitz manuell, d.h Leietzahl etc einstellen muss, aber nun noch mal 490.01 euro für einen Blitz ausgeben, nein.

Das muss doch irgend wie anders gehen!!
Antwort von unterwasserkamera.at am 04.12.2003 - 15:04
@sascha
da wir mit diesen geräten handeln - kenne ich die kompatiblen digikameras dazu. die elektronik vom ES-150DS ist auf die geräte von olympus nicht abgestimmt. ob es irgendwie mit manuellen eingriffen dann doch geht, keine ahnung. wir bieten nur geräte an - die den vollautomatischen modus unterstützen und eben einfach zu bedienen sind. und der preisunterschied ist mehr als gerechtfertigt wennn man die geräteunterschiede im detail betrachtet (z.B. pilotlicht, 100° leuchtwinkel, 2sec. Ladezeit, TTL und Automatikmodus, +/- Makrokorrektur, 2 Sensoreinstellung für die Meßmethode (spot,ww) etc. lg manfred

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet.

06.09.2008 09:02 Taucher Online : 106
Heute 2045, ges. 28628577 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

NDR: DAS!
Heute - 18:45 Uhr
Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders

National Geographic: Die Seejäger
09.09.2008 - 14:00 Uhr
Reihe, GB 2005
Folge: 12
Die ""Tonquin"" - Das geheimnisvolle Wrack der Pelzhändler

Auch die zweite Staffel der preisgekrönten Serie dokumentiert die Geschichte der größten Schiffsunglück [mehr]

Phoenix: Malta im Höhenflug
13.09.2008 - 16:45 Uhr
Reportage

Zwischen Sizilien und Tunesien liegt Malta, da kleinste Mitgliedsland der Europäischen Union, das aber gleichzeitig das Land mit der größten [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting