Momentan in den Foren unterwegs: 12stringbassman, boesewicht, flosentraeger, happybubbles, karsten, mario-diver, Michael Fisch, schwob, T&M, Tenshi, TomTom65, Ursus, x344 und 62 Gäste
Olympus E-410 oder E-510? Abgesandt von frogfisch02 am 01.07.2007 - 11:46:
Hallo, ich habe da ein paar Fragen bezüglich Olympus Kameras und Gehäuse. Ich habe Olympus-Kameras mit denen ich bisher sehr zufrieden war (ich besitze die Olympus C-770/C-5060/C-8080). Nun möchte ich umsteigen auf eine D-SLR. Was mir natürlich bei Olympus gut gefällt ist der Life-View. Meine Entscheidung würde auf die E-510 fallen, jedoch ist es sehr schwer, ein Unterwassergehäuse für zu finden, das um die 1.000 Euro liegt. Laut Olympus ist für diese Kamera kein Gehäuse geplant.
Meine Fragen: Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit der E-410 oder E-510? Würde die E-410 allemal reichen oder ist der Bildstabilisator in der E-510 auf jeden Fall ratsam? Wer kennt einen Hersteller der Gehäuse für die E-510 herstellt und die preislich noch im Rahmen liegen?
Vielen vielen Dank schon mal für eure Hilfen.
Andrea
Antwort von Schlammlochtaucher am 02.07.2007 - 12:33 Hallo ANdrea,
es gibt derzeit keinen Hersteller, der U/W-Gehäuse für die E-510 anbietet oder eine Entwicklung eines solchen Gehäuses bestätigen würde. Ich selbst habe bei Ikelite angefragt, deren Antwort lautete "Noch nichts bekannt."
Auch bei 10bar ist nichts zu finden, meine Anfrage bei Hugyfot zur E-400 vor einiger Zeit brachte auch die Aussage, es wäre kein Gehäuse geplant. Auf der Systemübersicht zu E-410/510, die Olympus scheinbar nun von Ihrer Website genommen hat, schien es so, als könnte man das alte Gehäuse für die E-400 auch für die E-410 nutzen, diese Aussage ist aber nicht belastbar.....
Ich hoffe ja auch, dass sich noch ein Gehäusehersteller für die E-510 findet, das Gehäuse IS sagt mir eher zu als ein objektivbezogener Stabilisator.
Viel Erfolg
Thomas
Antwort von frogfisch02 am 04.07.2007 - 21:41 Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Info. Habe bei meinen sämtlichen Anfragen eine interessante Mail erhalten. Bei www.haubentaucher.biz wird das Unterwassergehäuse "Blueboxx" für 999,-- Euro incl. Planort, Handgriffe, Lek-Warner und Blitzbuchse angeboten. Werde mit denen mal Kontakt aufnehmen um zu erfahren, welche Knöpfe unter Wasser zu bedienen sind, und wie es mit Wechselobjektiven aussieht. Im ersten Moment denke ich ist es nicht schlecht. Ein weiteres Angebot kam von www.bskinetics.com. Hier würde mir ein Gehäuse auf den Gehäuse der "Sechura Basis" angefertigt werden und würde je nach Aufwand ca. 1.850,-- bis 1.990,-- kosten. Also bei den Gehäusen scheint sich was zu tun. Daher werde ich mir schon mal die E-510 zulegen. Desweiteren wird es ein Diskussions-Forum bezüglich E-410 und E-510 geben (Wer macht Gehäuse, wer will damit tauchen gehen).
Werde da ebenfalls ein Auge drauf werfen und schauen ob sich da noch einigen melden.
Solltest du noch was erfahren dann lass bitte was von dir hören.
Danke nochmal und viele Grüße
Andrea
Antwort von Schlammlochtaucher am 09.07.2007 - 13:32 Hallo Andrea,
danke für die Rückmaldung, werde mich da mal ein wenig umtun...
Gruß
Thomas
Antwort von Bernhardt am 20.10.2007 - 00:23 Hallo, also ich hatte auch mal eine Blueboxx bestellt. Diese wurde auch nach 12 Wochen geliefert, aber unvollständg und die Ausstattung war nicht so wie ich es bestellt hatte. In Sachen Kundenservice einfach Schei... Sealux braucht für bessere Qualität 2 Tage. In der UW-Fotografie gilt eben- wer billig kauf-kauft zwei mal.
Aktuelle Tauchangebote gibts auf unseren Angebotsseiten - reinschauen lohnt sich! Hier findet man Last-Minute Angebote, Specials oder einfach nur knackige Urlaube für Taucher und solche die es werden wollen. Einfach mal reinschauen!
Extra Divers, Three Corners .. (08.01.2009) Seit kurzem steht die Tauchbasis unter der Leitung von Mathias ´Matze´ Schiess und man merkt sofort, dass seitdem ein frischer Wind weht. Die Tauchschule macht bereits auf den ersten Blick einen (mehr) Eurodivers, Eriyadu (07.01.2009) Eriyadu 8-26.12.2008 Hallo Tauchergemeinde und Maledivenfans, wir waren nun zum fünften mal auf Eriyadu und was soll man hier noch neues berichten, richtig nichts mehr, alles ist wie immer. Anreise (mehr) Thalassa, Manado, Nord-Sulaw.. (07.01.2009) Im November verbrachten wir 13 Nächte im Santika Hotel und tauchten mit der angeschlossenen Tauchbasis Thalssa Dive Center Manado. Wir hatten uns zuvor hier im Taucher.Net ausführlich informiert. (mehr)
Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:
BOOT 2009 vom 28.12.2008 : Was wird es denn neues auf der Boot 2009 geben?
Was machen denn APV, Poseidon, DeltaP, REVO und all die anderen ... [mehr] eCCR vs. mCCR vom 24.12.2008 : Hallo zusammen,
könnt Ihr mir pro und kontra eCCR / mCCR nennen.
Frohe Weihnachten an ... [mehr] Inspikurs in Ägypten ?? vom 21.12.2008 : Moin Gemeinde,
Als unwissender OC Taucher wollte ich einmal meinen Horizont mit dem Kurs auf YBOD mit einem Tauchurlaub im ... [mehr]