Momentan in den Foren unterwegs: biker55, charly, EAN18, fischlies, Frank Z., Haifischsuppe, juergen@mahler-flintsbach.de, k0rN, lassek, Mike.h, Paraceon, SKIPPER, tomtheone, Uli Schreiber, wolf66, Young Diver 2912 und 56 Gäste
Olympus E330 Abgesandt von marcus am 01.02.2006 - 12:55:
Hallo
Beim Surfen auf der Olympus-Seite habe ich eine Neuentwickung von Olympus entdeckt, E 330
als Nachfolger der E300
Soll mit UW-Gehäuse raus kommen (ich befürchte sauteuer),
Alle Objektive der E-Serie offensichtlich verwendbar
und vor allem wie bei einer Kompakten mit Monitor zur Bildgestaltung (schimpft sich Live -view bei Olympus
Zwar Teurer wie die "verblichene" C-7070
aber zumindest eine Alternative
Marcus
Antwort von Bierteufel am 01.02.2006 - 13:15 Ein Prototyp der Kamera wurde auf der Boot vorgestellt.
Erscheinen soll Kamera so im Maerz rum, das UW-Gehäuse ende April/Mai. Kosten soll die Kamera ca. 990 € und mit Standartobjektiv ca 1250 €.
das gehäuse heißt PT-E02 und ist auf der basis des PT-E01. für meinen begriff sehr gut in der bedienung und auch verarbeitung. - für etwa 1.200,00 EUR mit port sicher das geld wert.
wir habenen etwa 25 Gehäuse der serie PT-E01
(E-300) verkauft - und davon lediglich eine reklamation (on/off schalter defekt - den schalter aber bereits aus aluminium nachbauen und zu unseren gehäusen mitliefern - somit keine wirkliche fehlerquelle mehr vorhanden ist)
ich hatte an der boot die gelegenheit die
e-330 kurz zu begutachen, ich befürchte - dass die E-330 mit verwendung der live funktion etwas langsamer sein wird als die E-300, da das bild nicht wirklich 100% live übertragen wird - was unterwasser ein nachteil sein könnte - wobei man ja die funktion nicht unbedingt verwenden muß.
lg
manfred
Antwort von Deacon am 01.02.2006 - 13:31 Auf der Boot sagte man mir bei Olympus das Gehäuse wird einen Listenpreis von 1599,- € haben.
Antwort von Mikedive am 01.02.2006 - 13:35 Hallo ,
das Wettrennen ist eröffnet wer hat das erste Gehäuse für die E330 ... Olympus oder ein anderer ? das Andere wir jedenfalls ein Alu Gehäuse sein mit Bayonetwechselports 2 Nikonos N5 Buchsen Oly-TTL Konvertern hier wird es auch adaptionen für alle künftigen auf dem Markt angeboteten Objektive geben ( nicht nur die Originalen ) und das auch noch wenn die Kamera bereits wieder eingestellt ist was bei Olympus maximal 1 Jahr dauert .....und dann wird auch das PTE02 nicht mehr produziert.
Was die live Übertragung angeht die funktioniert in Echtzeit allerdings mit der auch bei Sucherkameras üblichen leichten Verzögerung ...
im normalen Modus hat man 92% Sucherabdeckung und im Manuell Fokus modus ( der Spiegel ist hochgeklappt )gibt´s dann 100 % mit 10 facher Vergrößerung beim Fokusieren was hier für die makro UW sehr interesant wird Voraussetzung ist der Fokusantrieb am Port........
Ich habe die Kam bereits bestellt ..... das ist mein Umstieg von der Kompakten auf die SLR.
M/Y Desmondo (08.01.2009) Wir waren von 23.12.2008 bis 30.12.2008 auf der M/Y Desmondo aus Südtour unterwegs. Gebucht wurde die gesamte Safari inkl. danach folgendem Hotelaufenthalt in El Quseir über AquaActiveAgency (mehr) M/Y Firebird (06.01.2009) Im Dezember 2007 war ich nach vier Jahren Tauchpause mit der Firebird auf meiner ersten Safari überhaupt und fand sowohl die Brother Islands als auch die Guides, die Mannschaft und das Boot absolut (mehr) M/Y Thunderbird (05.01.2009) Hai, ich war mit 4 Freunden vom Detmolder Unterwasserfotostammtisch vom 08.-15.12.08 mit der M/Y Thunderbird auf Safari von Hurgada zu den Brothers. Es war meine 4. Ägyptensafari. Um es gleich vorweg (mehr)