Momentan in den Foren unterwegs:
Bodensee_CH, rodo, TaucherUlf und 26 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Olympus PT-037 - Wartung O-Ringe
Abgesandt von Sirena Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 10:59:

Hallo!

Habe mir eine Olympus U/W Kamera SP560UZ mit U/W Gehäuse PT-037 zugelegt. Nun habe ich eine Frage betreffend Wartung der (schwarzen) O-Ringe im Port. In der Bedienungsanleitung steht nämlich kein einziges Wort darüber wann und wie man sie auswechseln kann. Nur dass die O-Ringe ab Werk im Gehäuse eingepasst worden sind und man die Kamera nicht zerlegen oder ausbauen darf.

Kann ich diese O-Ringe selber wechseln oder muss ich das Gehäuse an Olympus schicken? In welchem Zeitabstand müssen sie ersetzt werden? Kann mir jemand dazu irgendwelche Infos geben?

Dann würde mich noch interessieren, ob der Port ev. auch abnehmbar ist, d.h. da ich Unterwasser sowieso den Tele nicht brauchen werde, ist dieser Anbau eigentlich überflüssig, nicht wahr?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

Antwort von held66 Registriertes Mitglied am 28.08.2010 - 11:34
habe di gleiche cam mit selbigem gehäuse.
da sind jetzt etwa 100 tg drauf in etwa 2 jahren -die o-ringe habe ich bisher nicht gewechselt aber dafür sollen ja diese roten plastikhaken gedacht sein...
im dezember werden die ringe gewechselt und dann kan ich dir mehr sagen.

den"port" sollte man nicht abbauen -wie willst du das gehäuse dann dicht bekommen??

was mich interessiert: was für einen blitz benutzt du bei dieser cam?

gruss
Antwort von Sirena Registriertes Mitglied am 29.08.2010 - 20:04
Hallo Held66, vielen Dank für Deine Antwort. Die O-Ringe, die ich meine, sind die O-Ringe im Port. Die anderen O-Ringe ist klar, dass man sie selber wechseln kann.

Ich habe mir einen Sea&Sea YS27-Blitz dazugekauft.

Gruss,
Antwort von bubblebubble Registriertes Mitglied am 30.08.2010 - 12:43
Hallo!

Ich habe ebenfalls die Kamera im Einsatz. Da in der Bedienungsanweisung nichts steht, lasse ich die Hände von den O-Ringen, die eingebaut sind. Nur die O.Ringe, die man zum Verschließen braucht, werden gepflegt.

Ach ja, zur Frage nach dem Blitz. Ich habe mir den INON D2000 zugelegt. Funktioniert hervorragend.
Antwort von Flex Registriertes Mitglied am 30.08.2010 - 13:08
lasst die Finger von den O-Ring im Port (die das Glas halten)

Ohne passendes Werkzeug kriegt Ihr die nie wieder richtig rein.

Gruss
Flex

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.

08.02.2012 06:57 Taucher Online : 89
Heute 1769, ges. 59054263 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Taucher.Net News:

Frohe Weihnachten und ein gu..
(23.12.2011) Wir wünschen euch allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und natürlich einen guten Rutsch in ein fantastisches und vor allem gesundes Jahr 2012! Wir bedanken uns ganz herzlich (mehr)

DiveInside Augustausgabe
(08.05.2011) Zur Information: Das Erscheinungsdatum der DiveInside, Ausgabe August 2011, ist der 16.August. In der Vorschau der Juliausgabe hatten wir den 8.August angekündigt. (mehr)

Zahlenjubiläum auf Taucher.N..
(06.02.2011) Heute, am 6.Februar 2011, feiern wir ein kleines Zahlenjubiläum. Um exakt 18:13 konnten wir den 50.000.000 User auf Taucher. Net begrüßen und unser junger Facebook-Auftritt hatte (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW