Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!
hope2cyaAOWD+Nitrox

Olympus TG4 oder andere?

Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat leider keine Treffer im Fotoforum für die TG4 ergeben.

Ich hatte seither die Panasonic DMC-TZ10 mit Original UW-Gehäuse im Einsatz. Leider funktioniert da das Display nicht mehr wie es sollte.

Ich hatte bei einem Bekannten schon vor 2 Jahren Bilder von der Olympus TG2 gesehen. Die Makroaufnahmen sind ja Wahnsinn. Allerdings war die im Videobereich schlecht.

Mit dem Unterwasserprogramm meine DMC-TZ10 war ich eigentlich sehr zufrieden!

Hat jemand Vergleiche von einer aktuellen Panasonic und TG4 zufällig?
Welche Modelle sind derzeit bei Panasonic vergleichbar?
UW-Gehäuse würde ich auch wieder benötigen.

Ich freue mich Eure Antworten und bedanke mich schon im voraus!

Gruß
hope2cya
AntwortAbonnieren
Spitidiveeinige
02.09.2015 20:56
Ist ne gute cam mit grossartigem makro... Hab ich meiner mutter geschenkt
03.09.2015 10:26
Hallo hope2cya ,

wenn du hauptsächlich gute Videos machen möchtest und nur ab und zu ein Foto schießt, hätte ich eine Empfehlung für dich. Meine Frau wollte von ihrer kleinen Action-Cam weg und hat sich schlau gemacht. Da wir nicht riesige Summen ausgeben wollten, ist es eine Panasonic TZ 41 im Originalgehäuse geworden. Diese Wahl war grandios. Das Teil macht Hammer-Videos. Großes Display: Toller Zomm Bereich: Kaum noch Verwacklungen-selbst voll ausgezoomt. Dazu ein kleines - leicht zu bedienendes Gehäuse. Alle Funktionen ohne Umwege bedienbar. Wir sind hellauf begeistert. In Verbindung mit der Videolampe "I-Torch 5+" spitze. Die Videos werden gut ausgeleuchtet. Fotos mit und ohne Licht sind ebenfalls sehenswert. Trotzdem meine Frau nur die Automatik Funktion nutzt ! Wir haben keine 500 € gezahlt und sind super glücklich mit dieser Kombination !!!

Gruß Michael
Antwort