outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Olympus Sp 560 UZ

Momentan in den Foren unterwegs:
bigrai, EAN18, faraway, fischlies, Flocke, JimmiX, kwolf1406, majovo, Martin aus NRW, Stephan K., Tauchonkel, Young Diver 2912 und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Olympus Sp 560 UZ
Abgesandt von Racker Registriertes Mitglied am 27.01.2008 - 20:23:

Hallo,

brauche mal Hilfe beim Kauf einer neuen Kamera. Ich war auf der Boot 2008 und habe mir die oben genannte Kamera mit dem passenden Unterwassergehäuse angeschaut. Ich fand die Kombination sehr gut - was haltet Ihr davon. Oder würdet Ihr etwas anderes Kaufen. Zur Zeit fotografiere ich über und unter Wasser mit einer Sony P 150.

Die Kamera:

18 fach Weitwinkel Zoomobjektiv ( 27 - 486 mm )
Image Stabillisation
Serienbilder 15 Bilder / sek
P / A / S / M Belichtungsprogramme
24 Aufnahmeprogramme
8 Megapixel
2,5 Zoll LSD Display
Videofunktion mit Ton ( VGA auflösung 30 Bilder / sek )

Ich hoffe, dass Ihr mir bei meiner Entscheidung helfen könnt.

Vielen Dank

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 27.01.2008 - 20:55
hi,

die SP-560 ist dann brauchbar, wenn du mehr an land fotografierst und unterwasser "mitgenommen" wird. das 18x tele ist unterwasser ja nicht notwendig, dafür aber das 28mm weitwinkel spätestens bei wrack oder großfisch zuwenig. du kannst am gehäuse keinen konverter verwenden um den bildwinkel zu vergrößern.

lg
manfred
Antwort von Racker Registriertes Mitglied am 28.01.2008 - 06:49
Hallo Manfred,

wofür brauche ich einen Konverter ?

MG

Frank
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 28.01.2008 - 10:09
hi,

damit kann man z.b. aus einem 28mm Objektiv ein Superweitwinkel machen. der bildwinkel wird verdoppelt bis zu 170° sind je nach kamera möglich. der konverter kann unterwasser auch abgenommen werden um z.b. makro zu fotografieren.

Hier klicken

Hier klicken

Hier klicken

funktioniert auch an land:
Hier klicken

lg
manfred
Antwort von Dcco Registriertes Mitglied am 28.01.2008 - 10:35
Die Canon G9 wäre auch Klasse ,allein schon weil sie RAW kann.
und da hast du Mehr Gehäuse Möglichkeiten.
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 28.01.2008 - 10:55
ja - entweder das Ikelite G9 oder auch das neue Gehäuse von Sea&Sea mit TTL Steuerung.

Hier klicken

das DC-21 würde ich nicht nehmen. ist detto wie beim Olympus PT-037.
Antwort von chang Registriertes Mitglied am 06.02.2008 - 21:34
..nur so zur Info: Die SP-560 UZ ist neben der G9 eine der wenigen kompakten, die ebenfalls im RAW aufnimmt...
Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 06.02.2008 - 23:05
@chang
aber ultra langsam AF und ALV und daher für uw eher ungeeignet. na ja - zum schnorcheln ist zumindest das gehäuse dicht... was nützt da RAW ?

lg
manfred

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

08.01.2009 18:36 Taucher Online : 147
Heute 15719, ges. 30950851 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2650 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Fluglinienberichte:

Condor
(04.01.2009) Erfahrungen mit Condor Flüge Die Berichte über das verlorene Gepäck bei Condor sind interessant davon habe ich nicht gewusst aber es scheint hauptsächlich nach Ägypten vorzukommen. Natürlich ist dies (mehr)

Daallo Airlines
(31.12.2008) Am 17.12.2008 sollte es von Paris (Charles de Gaulles, CDG) nach Djibouti (JIB, am Horn von Afrika westlich von Somalia) gehen. Geplanter Abflug war 22 Uhr. Wir waren 7 Deutsche und ein Waliser, die (mehr)

Condor
(28.12.2008) Flug mit Condor am 22.11.08 von Frankfurt nach Phuket. Zubringerflug mit Lufthansa von Bremen. Erstes Ärgernis: Kosten fürs Tauchgepäck Es hat Monate gedauert, um mit Hilfe des Reisebüros (mehr)

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

© 1997-2009 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting