Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

Olympus mju 740 oder 750

Hallo, ich plane die Anschaffung einer Kamera mit Gehäuse. Wer hat Erfahrungen mit Olympus mju 740 oder 750 (wg. 5-fach Zoom)? Danke schon mal diverich
AntwortAbonnieren
16.01.2007 11:54
Hi
Habe die mju750 gerade geliefert bekommen und umgehend wieder zurück geschickt. Fehler lag bei mir. Essentiell für Fotos mit einer Kamera unter Wasser sind zwei Sachen: manueller Weißabgleich und ein Rotfilter. Den rotfilter gibt es für die olympus aber nach Rückfrage bei der Olympushotline kann keine der genannten Kompaktkameras einen manuellen Weißabgleich durchführen. Daher sind sie für Fotos im Wasser nicht gerade gut zu gebrauchen.
12.07.2007 14:07
Hallo diverich, hallo Diving Chris!

interessiere mich ebenfalls für die mju750 u/o mju760! Habe eben erst ein Datenblatt vom Saubillig-Markt erhalten, und da steht in "Sonstiges: manueller Weißabgleich". Auch auf der Internet-Seite von Olympus steht "Weißabgleichskorrektur: JA".

Verstehe ich da was falsch?!

Vielleicht kann mir von Euch einer auf die Sprünge helfen?!

Vielen Dank!
Antwort