Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Olympus sp-560 UZ

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, Hans_S, kwm und 29 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Olympus sp-560 UZ
Abgesandt von golemsk Registriertes Mitglied am 09.09.2007 - 11:02:

Hallo liebe Tauchkollegen.
Ich möchte mir eine Olympus SP-560 zulegen.
Das passende Unterwassergehäuse Pt- 040 habe ich noch nirgends gefunden!

1. Weiss jemand wo man soetwas bekommt?

2. Welcher ist der richtige Blitz für diese Kamera (Blitzarm mit Blitz fürs UW- Gehäuse)

Antwort von divetobi am 12.09.2007 - 14:40
Hallo golemsk!Dieselbe Frage hab ich auch schon an Olympus direkt gestellt.Die magere Auskunft war,das die selber noch nicht mal einen ungefähren Zeitpunkt nennen können,wann Kamera samt Gehäuse lieferbar sind.
Antwort von Dewis am 16.09.2007 - 21:11
Hallo
auch ich habe versucht, mit Olympus die Frage nach dem O40 zu klären. Habe auch wahnsinnig tolle Antworten bekommen. Ich sollte warten...
Antwort von siesok am 07.11.2007 - 11:33
Das PT-E037 passt. Die SP-550 und die SP-560 sind aüßerlich baugleich.
Antwort von siesok am 07.11.2007 - 11:36
Sorry, PT-037 (ohne "E") meinte ich natürlich..!
Antwort von Dewis am 07.11.2007 - 20:55
Hallo siesok, ich denke, dass alle wissen dass für die SP-560 das PT-037 passt. Aber es soll auch ein Gehäuse PT 040 geben.... Nur hat es immer noch keiner gesehen...PS: auch bei Olympus nicht....wer kann helfen......MfG Dewis
Antwort von siesok am 08.11.2007 - 11:48
Hallo Dewis, die Olympus-Support-Hotline hat mir gestern gesagt, daß das wohl so auf ihrer Internet-Seite steht, aber daß es dieses Gehäuse wohl nie geben wird. Es war wohl nur einmal geplant (wie so oft...). Man soll davon ausgehen, daß das PT-037 das Gehäuse für die SP-560 sei... Was versprecht Ihr Euch denn an Vorteilen bei diesem PT-040? Ich habe mir gestern die SP-560 für 318,- bestellt; ein Gehäuse werde ich wohl über Amerika importieren, dort gibt´s das umgerechnet schon für deutlich unter 200 Euro (ein Bekannter kann es mir von dort mitbringen, sonst würde sich das mit Versand & Zoll nicht mehr lohnen). Und dann bin ich mal sehr gespannt auf die ersten Ergebnisse..! Habe nun fast ein Jahr hin und her überlegt, welche Kamera ich mir nach meiner aktuellen Ixus 60 im WP-DC4 kaufen soll und wieviel Geld dafür bereitstellen... Hoffe mal, daß ich mit der Oly nicht auffallen werde..!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Du hast noch ein paar Fragen zu Deiner Tauchausrüstung? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchausrüstung!

06.09.2008 08:18 Taucher Online : 75
Heute 1697, ges. 28628229 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink:

TAUCHSEEN-PORTAL - Tauchen in Deu..
Tauchseen-Portal - Tauchen in Deutschland

Ein "Sponsored Link":

El Buceo, Mallorca
Schöne Tauchbasis in Puerto Andraitx - mit vielen Tauchmöglichkeiten zu fairen Preisen.

und einer unserer Toplinks:

Diving Cres
Diving Cres, Tauchbasis auf der Insel Cres

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

SCR ab 10 Jahre ???
vom 07.01.2006 : Wo wir gerade im letzten Beitrag über ATEC gesprochen haben: in den Standards dort steht als Voraussetzung : Mindestalter 10 ... [mehr]

Bleimenge süßwasser salzwasser
vom 08.01.2006 : hallo ich habe eine frage die mir fats peinlich ist ich habe mein schein in agypten gemacht also in salzwasser und hatte 7kg blei ... [mehr]

Wechsel zum Deutschen Verband?
vom 09.01.2006 : hallöle, ich habe den CMAS M2 vom türkischen Landesverband. Habe unter anderem dafür zwei Jahre in der Türkei und weitere ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting