Oman allgemein & Musandem, Extra Divers Villa Abgesandt von Tauchmarie am 10.03.2008 - 18:15:
Hallo *,
kann mir jemand etwas zu der Unterkunft erzählen, die zu den Extra Divers in Musandem gehört?
Und eine allgemeine Frage: Wie einfach oder schwierig ist es als Frau alleine in der Gegend unterwegs zu sein? Ich würde es hassen, wenn ich mich nicht auch alleine aus dem Hotel bewegen könnte...
Danke und viele Grüsse,
Tauchmarie
Antwort von wobbegong am 10.03.2008 - 18:46 Hallo Tauchmarie, ich war in Fujeirah im Hotel Meridien bei dem Al Boom Divingcenter im Hotel Meridien.
Hab da mit einer alleinreisenden jungen Holländerin getaucht. Der Oman genau wie auch Dubai u. Fujeirah gelten als sehr sicher. Das Tauchen in Fujeirah kann ich Dir wärmstens empfehlen. Die Basis auch. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlesservice durch die Wüste nach Dubai an. Hier kann Mann/Frau herrlich shoppen gehen. Der Transfer durch die Wüste dauert 2 Stunden. Ich selbst war in Dubai und bin dann von der örtlichen Al Boom Fil. nach Fujeirah zum tauchen gefahren.
Wir haben Dibba Roch betaucht u. div. Wracks. Die Spots gehen von 10-12 m Dibba Rock bis zu den Wracks auf 31 m. Ebenso werden auch Fahrten zur Halbinsel Muamdam angeboten.
Beste Grüße mvon der Ostsee Wobbe
Antwort von Herbert am 10.03.2008 - 18:57 Hi Tauchmarie,
lies mal: Hier klicken - da ist ua. ein Kapitel über Musandam und das Hotel drin (vor 1,5 Jahren dort gewesen). Der Oman ist prinzipiell eine sehr sichere Gegend; du solltest als alleinreisende Frau keine Probleme haben. Die Ortschaft Khasab gibt allerdings nicht wirklich viel her . Wenn du die Chance hast Ausflüge zu machen ist das lohnenswerter als ein "Stadtbummel". Die Gegend ist eine schroffe, aber faszinierende Felsenlandschaft. Viel Spaß!
Antwort von MikeZ am 01.04.2008 - 10:36 Hallo Tauchmarie,
die Unterkunft der Extra Divers ist vollkommen okay für jemanden, für den Tauchen und nicht Luxus im Vordergrund steht. Außer Übernachtung gibt es da halt (wie in Khasab überhaupt) nicht sehr viel.
Ansonsten ist das Golden Tulip (das Hotel, in dem sich auch das Tauchcenter selbst befindet) die einzige Alternative, aber auch entsprechend teurer.
Als Frau allein unterwegs ist überhaupt kein Problem, du kannst dich vollkommen frei bewegen, solltest dich aber ein wenig an die Etikette halten und nicht gerade sehr aufreizende Kleidung tragen (passt eh nicht in die Gegend), T-shirt und 3/4-lange Hosen ist beispielsweise vollkommen okay!
Es gibt im wesentlichen sowieso nur 2 Dinge, die man in Musandam außer Tauchen noch machen kann: Ausflüge ins Gebirge mit dem Jeep oder Dhow cruise in den Fjords mit Delphin watching (beides übrigens ein Muß, wenn man in Musandam ist).
Anreise nach Khasab ist von Muscat mit dem Flugzeug oder von den V.A.E. über die Straße. Von Dubai ca. 2 1/2 Stunden (+ Grenzabfertigung). Zweiteres ist auf jeden Fall vorzuziehen, da die Straße entlang der Kliffs schon ein Highlight für sich ist.
Wenn du direkt aus Deutschland kommst, fliegt Condor neuerdings auch direkt nach Ras Al Khaimah, das ist näher (und wahrscheinlich auch billiger) als über Dubai.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
Auszug aus diesem Forum: Gebrauchter Halcyon-Rebreather für 1000 Dollar vom 02.04.2003 : Ich habe gestern was erlebt, muß ich Euch erzählen:
Mir wollte son Typ nen gebrauchten Halcyon-Rebreather verkaufen. Mir war der ... [mehr] Dolphin im Tekkberreich vom 17.04.2003 : wer hat Link`s zur Anwendung eines Dolphin im ... [mehr] Erfahrungen mit div. Atemkalk vom 26.04.2003 : Mich würden eure Erfahrungen mit mehrern Atemkalk Sorten inter.
warum nutzt ihr XXX ?
was hat es für Vor/Nachteile ?
Für ... [mehr]