Ombelulla Abgesandt von Moki am 26.12.2005 - 19:47:
Es ist ein Tiefseetier bis 4000m erbitte von Euch mehr Wissen.......
Antwort von rotakiwi am 27.12.2005 - 18:08 Wahrscheinlich ist diese Nomenklatur nicht geläufig (mit anderen Worten: dieses Tier wird in Wirklichkeit anders genannt).
Meinst du dieses ca. 1m lange Tier, das im Boden verankert ist, wie ein Fahnenmast aussieht und oben so eine Art Netz hat (gestern bei Galileo oder so)?
Mein Opa ist zwar Geophysiker, aber ich bezweifle, dass er sich mit Meerestieren beschäftigt bzw. sie dazu benutzt, um festzustellen, ob das Gestein schon länger da liegt.
Was sagen die echten Biologen/Zoologen?
Watet nich alles für Tierchen jibt in Jottes Wasser- und Erdwelten... Ombelulla! Ooops, ich meinte: Al-hamdu-lellah!
Antwort von moki am 03.01.2006 - 16:40 Dieses Tier lebt in knapp 4000m tiefe am Boden verankert und schnappt sich mit dessen "Fühlern" plankton. Mann sprach davon das es ein Monocephalus sei....
Antwort von BIOnaut am 03.01.2006 - 17:21 Jo mei. Meine Recherchen sind im abyssalen Sande bzw. Schlammme verlaufen. Obwohl da unten nicht wirklich viel Plankton-Schnapper unterwegs sind.
Die Sendung, wo du den Clip gesehen hast, ist wohl der Schlüssel zum Ganzen.
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis