Open Water Diver in Koh Chang Abgesandt von Tom aus Bonn am 08.12.2007 - 17:39:
Hallo,
ich werde über den Jahreswechsel Urlaub in Koh Chang machen (Unterkunft am White Sand Beach) und möchte dort den Open Water Diver Kurs machen. Kann mir jemand eine Tauchschule auf der Insel empfehlen, die den Unterricht (wenn möglich) in Deutsch gut rüberbringt und auch sonst o.k. ist? Mein Englisch ist leider nicht besonders brauchbar. Bin für jeden Tipp dankbar.
Antwort von Martin Gehring am 09.12.2007 - 07:01 Hallo Tom,
verstehe zwar nicht das Leute ihren Urlaub für eine Tauchausbildung opfern obwohl sie hier in der BRD eine sehr gute und auch unter keinem Zeitzwang stattfindende Ausbildung machen können. Aber na ja muss jeder selbts für sich entscheiden.
Tipp: schau mal unter: www.winti.ch/kcd
viel Spass und Gruß Martin
Antwort von lesmark am 15.01.2008 - 18:00 Moin habe viel Geld für ein Paddy Crash kurs ausgegeben muß sagen heute tut mir das Geld leid.
Versuch es einfach mal mit einer Tauchschule in deiner Umgebung Du wirst sehen, du wirst eine Menge netter Buddys kennen lernen mit den du auch mal nach Feierabend Tauchen kannst Und am Ende hast du kaum Mehr als 70€ bezahlt. Möchte jetzt keinen Glaubensbekenntnis der Verbände entfachen
"Möchte jetzt keinen Glaubensbekenntnis der Verbände entfachen" -> ich garantiert auch nicht.
Aber "Und am Ende hast du kaum mehr als 70€ bezahlt."-> würde mich schon interessieren, die Regel ist es nicht
"Versuch es einfach mal mit einer Tauchschule in deiner Umgebung " -> das mache ich mal, ich schau mich hier einmal um (kenne die meisten): der nächste Verein (Gebührenordung 2008) Aufnahmegebühr 100€, Jahresbeitrag 100€, Gebühren für Ausfahrten von 10-20€, Gebühren für Flaschenfüllungen x€ (der Kompressor muss finanziert werden), Mahngebühren 25€, Grundtauschschein VDST-Bronze Kursgebühr 240€ zzgl. Fahrtkosten, ab VDST-Silber Seminar- und Prüfungsgebühren. Literatur noch 26€.
Alternativ gibt es noch die gewerbliche Schulen, SSI, Barakuda und Padi, die maachens auch nicht für 70€, kann ich sogar verstehen
... gut, an der Hochschule Kostenersatz (aber nur für Studenten)
Privatlehrer als Freundschaftsdiesnt gegen Kostenerstattung: Hallenbadeintritte, Literatur, Leihequipemt, Brevetierungskosten, ein Bier und Essen für den Freundschaftsdiesnt ... auch schon über 70€ ... (alleine das Hallenbad für zwei Personen)
Erklär mir, wie man hier in meiner Heimatstadt und sagen wir mal 30km Umgebung das bewerkstelligen könnte
Wobei das völlig hupe ist, Verein, Privatschule, Privatlehrer ... dort machen, wo es Spaß macht und die Ausbildung gut ist, nicht wo es billig ist. Fühlt man sich im Verein wohl, gut. Privatschule, auch recht.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
M/Y Thunderbird (16.05.2008) Lieber Spät als Nie, ich war vom 3.4. bis 10.4.08 auf der Thunderbird. Geplant, aber von keinem gebucht, war die St. Johns Safari. Wegen der schlechten Wetterbedingungen und eines Maschinenschadens (mehr) M/Y Thunderbird (16.05.2008) St. Johns Tour, 08.05.-15.05.2008 Mit nur 6 Tauchern gerüstet fuhren wir vom 08.-15.05.08 mit der Thunderbird die St. Johns Tour. Als Guide begleitete uns die Claudia, bei der ich mich gleich mal (mehr) M/Y Seven7Seas (16.05.2008) Brothers-Daedalus-Elphinstone vom 08.05.-15.05 Nachdem ich nun das 3. mal Gast auf der 7Seas war kann ich mich dem ganzen der vorherigen Berichten nur wieder anschliessen. Der Speiseplan ist zum (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Manado North Sulawesi: Tours, Hot.. Travel agency offering Hotel & Scuba Diving Package Reservations for Manado including Bunaken Island and Lembeh Strait. We also coordinate bird-watching trips as well as tours for Toraja Land in S Tauchreisen auf den Philippinen Philippinediving ist spezialisiert auf individuelle Reisen. Verschiedene Tauchplätze und Ressorts verteilt in den ganzen Philippinen gehören zu unserem Angebot. So dass wir für jeden Geschmack etwas anbieten können. Bundaberg Aqua Scuba.....PADI Div.. Located in Bundaberg where the Great Barrier Reef begins. Offering PADI dive courses with the best prices. == Dive the Great Barrier Reef ==.
Alpine Divers - Zell am See (16.05.2008) Der Tauchclub Alpine Diver - Zell am See von Herbert Haas ins Leben gerufen. Zur Zeit besitzt der Club ca. 40 Mitglieder, wobei die Altersstruktur im Verein vom Kind bis ins ´reifere Alter´ jenseits (mehr) Amedes Diver Nautic Club (07.05.2008) Nicht der grösste dafür sicher einer der ältesten und familiärsten TC der Schweiz. Ich tauche nun seit gut 1 1/2 Jahren und bin begeistert von diesem Club. Ich brauche mir keine eigene Flasche zu (mehr) Aberration Dive Club, Siquij.. (07.05.2008) Um es vorweg zu sagen: so stellen wir uns einen Tauchurlaub vor! Etwas skeptisch waren wir ja schon, zumal uns das freie tauchen nur aus unserem eigenen Vereinssee bekannt war und wir noch nie auf (mehr)