Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Optische Maskengläser

Hallo Jungs, und Mädels .

Ich habe eine Frage nun da ich mir gerade eine neue Maske zugelegt habe (Seemann SUPER VU) habe ich eine Frage ob es nun viel bringt optische Gläser in Masken einzubauen. Ich selbst habe auf beiden Augen eine Sehschärfe von -6 Dioptrien. Nun ist meine Frage ratet ihr mir dazu mir Gläser zu kaufen, Unterwasser ist die Sicht ja einwandfrei nur Überwasser hapert es da ja dann schon ein bisschen. Problem ist zudem das es so keine optischen Gläser zum einbauen gibt.

Wieteres Problem ist, ich habe im Laden ca. 20 verschiedene Masken anprobiert und ich muss sagen diese war die beste von allen Optionen, von der Passform her die anderen waren Teils undicht teils hatte ich aber auch Probleme mit dem Sichtfeld.

Wozu ratet ihr mir???

MFG

Florian
AntwortAbonnieren
27.11.2006 15:28
Zur Benutzung der Suchfunktion. Diese Frage gibts hier mindestens einmal pro Woche.....
Vercingétorixold school
27.11.2006 15:33
Du hast die Wahl zwischen Tageslinsen (wenn du sie verträgst), optischen Gläsern und Blindfisch. Ich habe mich für die letztere Variante entschieden, aber ich bin nicht ganz so blind mit - 1,75 bzw. 1,98.
27.11.2006 15:40
@Tümpi:

Sry ich hab das Thema ungefähr 4 Threads weiter unten gesehen ich denke der Thread hier is closed

Danke euch allen

MFG Florian
27.11.2006 20:20
Hallo Florian,

das Thema ist hier wirklich schon mehrfach und ausgibig diskutiert worden.
Aber trotzdem, bin selbst Halbmaulwurf und dachte auch immer, dass das im Wasser ja eigentlich ganz gut passt. Aber Du wirst dich wirklich wundern, was Du unter Wasser alles sehen wirst, wenn deine Maske erst einmal deiner Sehstärke entspricht.

Da es ja offensichtlich für deine Maske geine Korrekturgläser von der Stange gibt, was die zweitbeste Möglichkeit darstellt, wirst Du auf die beste Möglichkeit zurückgreifen müssen und dir die wirklich optimalen Gläser für dich mit richtigem Augenabstand in die Maske kleben lassen müssen. Entsprechenden Link habe ich bereits bei anderem Tread angegeben. Wenn Du es nicht ganz so eilig hast, warte bis zum Frühjahr, bin gerade mit einem befreundeten Optikermeister selbst daran so etwas anzubieten.

Viele Grüße
Gerhard

www.taucherladen-online.de
Antwort