Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - Orangefilter

Momentan in den Foren unterwegs:
bestof34, greeneye, Major_Mucky, Massi, neutaucher, Outdoor, Praetonius, Purzelonline, tauchvid, Tobleronebrevetverteilerin, twindolphins und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Orangefilter
Abgesandt von Alex1 Registriertes Mitglied am 13.05.2004 - 20:36:

Ich habe ein Sony UW-Gehäuse mit einer Digital Cam und es würde mich einmal interessieren ob es etwas bringt einen Orangefilter zu benutzen, und unter welchen Bedingungen es auch ratsam wäre?
Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp hat.

Antwort von ein anderer Sven am 13.05.2004 - 21:31
Farbkorrekturfilter (der "Orange" ist fuer Blauwasser, der "rose"-farbene fuer gruenes), je nach Sonnenstand/intensitaet von ~3m bis "nu wird es mit Filter zu dunkel" einsetzbar. Schluckt gut Licht!!
Ich habe versucht, Photos in die Datenbank zu laden, wenn es geklappt hat, findest Du 3 Bilder,eines ohne Filter, eines mit PC-Korrektur (bei Vdo extrem Rechnerzeitanfaellig) und mit einem Filter als halb/halb Bild. Als Hinweis noch: Tiefe ~18m, Mittagszeit, Wasser nicht mehr wirklich blau (und auch nicht gruen genug), deshalb kein optimales Ergebnis, da zu "gelb"! Aber trotzdem: Das sollte es verdeutlichen, warum ich einen Filter tagsueber wichtiger finde, als Beleuchtung, wobei beides, dann entweder/oder (weil mit Blau/Gruen-Filter roooootstichig) besser noch mit Mischlichtfilter, das Nonplusultra ist!
Sollte die Redaktion den Platz der Bilder nicht fuer gut erachten, bitte entsprechend plazieren.

(hier im thread?)

Oder ne extra Rubrik bei den Photos, Ausruestung benoetigt hin und wieder Bilder!!
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 13.05.2004 - 22:13
Hier klicken
Antwort von ein andere sven am 13.05.2004 - 22:18
Thanks Jessica!
Noch eine kurze Erlaeuterung:
Das Halb/halb Bild ist im Filterbereich dunkler als es normalerweise bei Filterbenutzung waere. Liegt daran, das die Kamera logischerweise die hellen Bereiche nicht deshalb ueberbelichtet!
Sorry, ist mir gerade erst aufgefallen, ich sollte vielleicht noch eines nachschicken.
Morgen
Antwort von Ein anderer Sven Registriertes Mitglied am 14.05.2004 - 02:03
So, das letzte Bild, mit besserer Erkennbarkeit, wie dunkel eine Sony mit Farbfilter aufnimmt, ist hochgeladen. Wird hoffentlich noch mit eingereiht, sonst steht es alleine da!
Falls Bedarf besteht, ich habe noch irgendwo Vergleichsaufnahmen, koennte ja mal suchen.
Da ist dann auch "blaues" Wasser mit bei!
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 14.05.2004 - 08:50
Hier noch ein nachgeliefertes Bild von Sven.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fragen zu einem bestimmten Tauchgebiet? Dann ab ins Diskussionsforum Tauchgebiete !

16.05.2008 16:59 Taucher Online : 172
Heute 12513, ges. 26316952 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Knapp 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
Paradise Diver, Paradise Bea..
(16.05.2008) Wieder mal habe ich - diesmal mit einer Hand voll Arbeitskollegen - bei den Paradise Divers einen wunderschönen Tauchurlaub verbracht. Auch mein zweiter Aufenthalt bei Guido und Co. war durch (mehr)

instructor4diving
(15.05.2008) Hallo allerseits! Nun muss ich mich hier doch auch mal melden. Ich habe alle meine bisherigen Brevets (OWD, AOWD und ein paar Specialties) bei i4d gemacht und kann diese Tauchschule jeden ans Herz (mehr)

Fuerte Divers, Fuerteventura
(15.05.2008) Hi, ich kann meinen Vorgängern Tatjana und Paul nur beipflichten, so eine super Basis habe ich noch nicht gehabt. Wir, meine Frau und ich, hatten einen Lastminute-Urlaub gebucht um einfach mal (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Forschungseisbrecher Polarst..
(16.05.2008) Artenvielfalt und Rolle des Südlichen Ozeans für unser Klima im Fokus der Wissenschaftler Bremerhaven, den 16. Mai 2008: Am 20. Mai 2008 kehrt der Forschungseisbrecher Polars tern (mehr)

Dramatischer Rückgang der bi..
(16.05.2008) WWF zum 9. UN-Umweltgipfel in Bonn:  Keine Entwarnung beim Artensterben Frankfurt, 16.5.2008 - Die biologische Vielfalt unseres Planeten ist von 1970 bis 2005 um 27 Prozent (mehr)

Neuer Aquanaut mit Taucher.N..
(16.05.2008) Aquanaut setzt auf das Leservotum: Mehr Wert durch Taucher.Net Mit vielen Tauchzeitschriften verhält es sich wie mit Urlaubsprospekten: Man weiß nie, wie viel der Leser von dem (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Hotelberichte:
Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(13.05.2008) Wir waren vom 24.4.-8.5.2008 im Brayka Bay in den Tauchferien. Nachdem wir viele Taucherhotels in der ganzen Welt gesehen haben, waren wir diesmal echt frustriert. Ein solch schlechtes Hotel, vor dem (mehr)

Nuweiba Village
(12.05.2008) Das Hotel hat seine besten Tage sicherlich schon hinter sich, ist jedoch für uns absolut zufriedenstellend gewesen. Anm.: Wir hatten mit 5€ Aufpreis/Tag die teuersten Zimmer gebucht. Die Zimmer (mehr)

Brayka Bay Resort - Marsa Al..
(12.05.2008) Inspiriert von einem Artikel in der Zeitschrift ´Tauchen´ habe ich für April 2006 „Brayka Bay“ gebucht.Unserer dritter Ägypten-Besuch sollte ein Volltreffer werden.Hotel super,Tauchbasis ´SEAFARI´ (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting