Momentan in den Foren unterwegs:
Neptun, Spamdiver und 28 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Christoph_S , Harry , wrack-uli , Jan F.

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Orca Basis Tulip Marsa Alam oder Alternative?
Abgesandt von wauwie3 Registriertes Mitglied am 02.01.2013 - 19:38:

Meine Frau und ich werden im Mai 2013 neun Tage im Tulip Resort Marsa Alam verbringen. Geplant sind in dieser Zeit ca. 10 TG p.P.; anschließend geht`s auf Safari. Die ansässige "Orca" Basis hat hier im NET recht gute Beurteilungen.
Die Preise scheinen jedoch nicht gerade "Schnäppchen" zu sein.
Wer kennt sich dort aus? Lohnt es sich für 10 TG (fünf Tauchtage)überhaupt nach Alternativen zu suchen?

Ein "Frohes Neues" an alle TaucherNET User

Addi

Antwort von wauwie3 Registriertes Mitglied am 02.01.2013 - 19:53
Zusatz:
Das "Tulip" liegt ca. 15 km südl. des Flughafens MRS.
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 03.01.2013 - 08:37
@wauwie3
Der Flughafen hat übrigens den IATA-Code RMF. MRS wäre Marseille.

Gut 10km nördlich vom Tulip liegt das Fayrouz mit den ExtraDivers. Sicherlich eine Alternative, aber ob sich der Fahraufwand lohnt, zumal für nur fünf Tage, wenn Ihr im Tulip untergebracht seid? Eher nicht, preislich ist da fast kein Unterschied.

Ein paar Minuten südlich, unterhalb der ShoniBay, gibt`s noch ein paar Resorts; das SwissInn, das Dima Beach; Details dazu kenne ich aber leider nicht, das Shoni ist, glaube ich, geschlossen; HR dort und die Hotels waren noch nie eine Option für uns. Die Shoni Bay dort, auch bekannt unter Marsa Shoona, habe ich ein paar Male von See aus betaucht, ganz nett in der Bucht und an den Ecken, aber nicht unbedingt spektakulär.

Und dann halt noch die Hotels um Abu Dabab, ebenfalls circa 10km vom Tulip südlich . Aber hier gilt das gleiche wie für`s Fayrouz.

Gruß
Joe
Antwort von Kampfguppy Registriertes Mitglied am 03.01.2013 - 12:42
Preislich sind doch alle mehr oder weniger im selben oberen Level.Mit Orca fährt man eigentlich immer gut,je nachdem wie man sich gibt

Die Basis im Tulip hat auch die Farsha im Programm,und genau den Platz sollte man getaucht haben.Da muss aber alles passen...

Beste Grüsse,Guppy
Antwort von wauwie3 Registriertes Mitglied am 03.01.2013 - 16:39
Vielen Dank für die Antworten und die persönlichen Nachrichten.
Das mit dem IATA-Code ist mir megapeinlich!
Antwort von joemurr Registriertes Mitglied am 03.01.2013 - 16:57
Ach was. Marseille ist auch schön.
Und das Hausriff dort ist megaschön.

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tekkies finden hier was Sie suchen - Infos zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Im TEK-Forum werden alle Themen des technischen Tauchens zusammengeführt und das Mögliche und Unmögliche diskutiert. Schau einfach mal rein!

19.05.2013 01:12 Taucher Online : 78
Heute 486, ges. 69861623 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Achtung, Aufpassen!!!
vom 30.01.2013 : Hallo an alle! Vor Weihnachten sah ich in einer Anzeige ("http://www. privatmarkt.at/") - ich denke aber, die gleiche Anzeige ... [mehr]

Rückenlungen für Inspiration
vom 28.01.2013 : Hallo erst einmal Hat schon irgend jemand hier die neuen Rückenlungen von AP für das Inspiration Classic im Einsatz und wie ist ... [mehr]

Verreisen mit Rebreather
vom 15.01.2013 : Hallo an Alle, meine Frau und ich waren gerade 3 Wochen in Mexiko ( u.a. in Socorro :-) ) Relativ kurz entschlossen hatten wir ... [mehr]

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Tauchschule & Reiseservice Ozeani..
Tauchschule & Reiseservice Ozeanic Worms

Ein "Sponsored Link":

100 Beste Tauchreviere
Die 100 besten Tauchreviere von Paul Munzinger: „100 beste Tauchreviere der Welt“ sind von und für leidenschaftliche Taucher ehrlich geschrieben , ganz ohne „modernen“ Gefälligkeitsjournalismus und so wird es auch immer bleiben. Versprochen!

und einer unserer Toplinks:

Olympus Unterwassergehäuse
Die Unterwassergehäuse für Olympus Digitalkameras. Detailliert beschrieben mit vielen weiteren Infos und Zubehör.

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW