Orientierung / Gruppenführung Abgesandt von DocProc am 26.08.2005 - 01:22:
Hallo Zusammen
ich suche nach einem Buch oder besser einem Skript (z.b. pdf o.ä.), oder einer guten Webseite mit (Lehr-)Infos für die Zusatz-Brevets "Orientierung" und "Gruppenführung". Möchte mich vor den Kursen einlesen!
Danke für Tips / Links
Gruß, DocProc
Antwort von gunther am 26.08.2005 - 08:39 Hallo,
Dir kann geholfen werden:
Wenn noch Fragen, mail mir, dann telefonieren wir uns zusammen
Antwort von Tobbe am 26.08.2005 - 08:51 Das Buch hier ist gut: Hier klicken
Antwort von DocProc am 26.08.2005 - 10:01 @Gunther: den kenn ich doch schon, hab doch schon fleissig hier gestöbert!! ;) ;) (aber dass das soo einfach sein soll? ;) )
ok, vielen Dank, das hilft schon mal weiter ;) und zum Thema Gruppenführung??
Antwort von meier am 26.08.2005 - 12:29 Gruppenführung
Antwort von DocProc am 26.08.2005 - 14:40 vielen Dank
Antwort von gunther am 29.08.2005 - 08:29 @DocPro
wenn du o.g. Link bzw. die Inhalte daraus kannst, dann ist es so einfach.
Orientierung unter Wasser ist mehr etwas was man mit Erfahrung perfektioniert, im Kurs bekommt man ansich nur (wie in einer Fahrschule) das WIE beigebracht.
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
Sub Menorca - Cala En Bosch .. (05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr) Octopus Unterwassersport Dre.. (05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr) Tauchcamp Oktopus (05.09.2008) Die Tauchbasis ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Raldiver (mehr)