Hier gibt es zu allen Fragen "Marke Süßwasser- und Meeresbiologie" kompetente Antworten - vom UBO (unbekannten Bestimmungsobjekt) im See bis zu Verhaltensregeln bei Haibegegnungen.
wayfarerOWD 50TG

Ost-Pazifik: 600 Kilogramm schwerer Makohai gefangen

leider lebt er nicht mehr. Hier der link zu dem Thema
http://iptv.orf.at/stories/2185982/
Hauptsache der Fischer freut sich!
AntwortAbonnieren
chrisfussSSI IT, IANTD CCR, TMX Instructor
06.06.2013 19:50
Das ist noch nich mal beifang sondern gezieltes Sportfischen auf Haie rein der Tötens wegen...
ag2908PADI Staff Instr.
06.06.2013 22:24
Schade um den Hai
Man hätte ihn auch wieder schwimmen lassen können.
Aber gegen die Japse ists natürlich gar nichts Auch hier in Dahab gibts immer wieder Hai in der Auslage
Scapegoatkann schwimmen ;-)
07.06.2013 08:32
Schade um das Tier, aber es sind nicht die Sportfischer, die die Haie massiv bedrohen.
IsurusVDTL**, FT, EAND*
07.06.2013 08:47
@Scapegoat

Sehe ich genauso! Klar, wer -so wie in diversen Artikeln- den Bären-/Löwen-/Hai-"Hunter" mimt, hat meiner Meinung nach einen reichlich kleinen Pimmel und kann auch sonst nur ein grandioses Arschloch sein.
ABER: Makohaie sind neben Blauhaien nun mal weltweit mit die am häufigsten in der kommerziellen, industrialisierten Fischerei gefangenen Haie. Deren Populationen weltweit wohl signifikant zurückgegangen sind! Aber daran sind wohl weniger selbsternannte "Sportfischer" schuld. Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es eine "maximum 2 sharks on 1 day" Sportangler-Verordnung in Kalifornien. Das wird Makos langfristig wohl kaum in den Ruin treiben, um das mal so auszudrücken.
Klar finde ich das auch dämlich und idiotisch, so ein Ding anzulanden und sich dann auch noch als den geilen Macker zu produzieren.
Aber generell wird da aktuell die falsche Sau per Shitstorm durchs Dorf getrieben.
Ist halt wieder der "Wohlfühl-Haischutz". Man regt sich mächtig über die BigGame-Idioten mit ihren kurzen Dingern auf - und ignoriert galant die alltägliche Dezimierung der Haipopulationen auf industriellem Niveau.

ag2908PADI Staff Instr.
07.06.2013 13:51
@Isurus

Wow, wir sind mal einer Meinung
Antwort