Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Biologie - Ost-Pazifik: Seeanemone oder Weichkoralle?

Momentan in den Foren unterwegs:
bikefresh, fbdiving, Hasturlady, metzgermatt, wetneck und 25 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ost-Pazifik: Seeanemone oder Weichkoralle?
Abgesandt von massder Registriertes Mitglied am 06.10.2007 - 15:58:

Hallo zusammen,
im Pazifik vor San Diego habe ich so auf ca. 6m jenes Ding in der Mitte des Bildes gesehen und fotografiert, um es später zu identifizieren. Es ist das schwarz-weiß-gelbe Etwas in der Bildmitte mit Verästelungen an den Rändern und so um die 5cm Durchmesser. Könnt Ihr mir da helfen? Könnte eine Seeanemone oder so sein. Vielleicht auch eine Weichkoralle? Bin selbst noch zu keinem Ergebnis gekommen.
Gruß, massder

eingefügt vom Moderator:

Antwort von _Tom_ Registriertes Mitglied am 06.10.2007 - 18:07
Hehe - weder, noch...
Kann leider nicht genau sagen, welche Art (hab` kein Buch zur Hand), aber das Ding ist ganz sicher eine SEEGURKE!
Und zwar gehört`s zu den so genannten "dendrochiroten" Seegurken (im Gegensatz zu den "aspidochiroten", die vom Meeresboden fressen). Das heißt, sie streckt ihre Mundtentakel in die Strömung und lutscht dann alles ab, was sich dran verfangen hat.
Liebe Grüße,
Tom
Antwort von massder Registriertes Mitglied am 06.10.2007 - 18:40
Ja aber ich habe gar keine "Gurke" gesehen. Ist der Körper denn so winzig und hat sie dafür ein Riesenmaul?
Antwort von BIOnaut Registriertes Mitglied am 06.10.2007 - 18:54
Die "Gurke" hält sich in der Spalte auf. Als Geschwebefängerin muss sie sich ja nicht unnötig exponieren.
Foto: Hier klicken
Antwort von massder Registriertes Mitglied am 06.10.2007 - 19:02
Wow - was es nicht alles gibt OK das schärft meinen Blick für die Zukunft! Danke für die Info!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Fachbegriffe werden klar und deutlich erläutert - in unserer Begriffs-Datenbank.

05.09.2008 07:10 Taucher Online : 80
Heute 1311, ges. 28609166 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

UW-Kamera mit Gehäuse 300-500Euro
vom 13.04.2008 : Wir suchen gerade eine geeignete Kamera + UW-Gehäuse für "mittlere Ansprüche". Da wir hauptsächlich Schnorcheln brauchen wir ... [mehr]

Gewindearten bei U.L.C.S.
vom 14.04.2008 : Morgen! und zwar habe ich mir bei 3,2,1 eine Blitzschiene von U.L.C.S. ersteigert. Nun sind die Schrauben nicht mehr die ... [mehr]

Weissabgleich beim Filmen
vom 14.04.2008 : Hallo, ich hätte einige fragen zum Weissabgleich beim Filmen: Ich weiss dass man beim Weissabgleich das Bild ... [mehr]

Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis
849,- Euro im DZ
999,- Euro im EZ

Infos hier klicken

Aktuelle Taucher-News:
Septemberausgabe „Wracktauch..
(02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr)

Chaos in Thailand?
(02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr)

Uwatec - Swiss Technology ma..
(01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting