Tauchmedizin ist ein sehr interessantes Thema. Über alles rund ums Thema Gesundheit und Tauchen kann hier ausgiebigst diskutiert und geschnackt werden. Sehr kompetente Antworten sind garantiert - denn viele Mediziner besuchen dieses Forum.
silentrolfRD/Nitrox/Trockentau

Osteoidosteom

Ich hab son Ding im linken Schenkelhals, ist gutartig, ausser, dass es scheisse weh tut, darum muss das weg. Wird ganz schick im CT verbrannt ( RFA oder Radiofrequenzablation ). Grösse ist ca. 10 mm. Kann mir jemand sagen, wie lange ich Tauchpause machen sollte? Ich tippe auf 6 Wochen wie bei eibner Fraktur.
AntwortAbonnieren
08.11.2014 11:26
Na wenn das mal wie was klingt, wo der Arzt entscheiden muss...aber das willst du wahrscheinlich hier nicht hören und weist das sowieso schon.

Von der Wiki-Beschreibung der Behandlung her ist man ja danach relativ schnell schon arbeitsfähig.

Ich würde mir einreden, das Tauchen=Reha ist und aus dem Krankenhaus direkt zum nächsten Indoor Becken fahren (da ich jetzt nicht erwarte, das der Arzt davon mehr als oberflächlich abraten würde, kann ich mich irren)

Vermutlich dürftest du aber Recht haben, das 6 Wochen ne gute Planung vorher wäre.
Wie es sich entwickelt wirst du ja sehn.

Gute Besserung, bzw. Guten Behandlungserfolg wünsche ich.
Antwort