Ostern im Oman Abgesandt von pinkshark am 26.11.2011 - 07:18:
Hat jemand Erfahrungen zum Tauchen im Oman im März April? Würde mich über ein paar Kommentare freuen.
Diese Frage hat ein Geo-Tagging:
Antwort von wobbegong am 27.11.2011 - 13:24 Kann nur über Fujeirah berichten. Dort waren wir tauchen u. die Wassertemperatur lag bei angenehmen 28 Grad.
Antwort von Tümpi am 28.11.2011 - 07:18 Wir waren Ende März in Musandam und das Wetter war schlecht und die Sicht auch. Aber das muss ja nicht in jedem Jahr so sein.
Antwort von MikeZ am 29.11.2011 - 16:28 Nach deinem Tag willst du nach Salalah?
Antwort von tho.mei am 30.11.2011 - 12:42 Bin gerade zurück aus Al Sabadi. (bei Muscat) Ich kann diese Tauchbasis nur empfehlen. Es ist nicht mit dem Roten Meer zu verleichen, aber trozdem sehr schön. Wie mir gesagt wurde, sind die besten Tauchpläte im Oman bei Salala. Dort soll es Rot-Meer-ähnliche Riffe geben. Auch die Sicht sei dort eher besser.
Antwort von maphyosi am 01.12.2011 - 18:05 War in diesem Jahr über Ostern und im Juli im Al Sawadi (in der Nähe von Muscat); Sicht ist im Sommer bescheidener, der Walhai hat dann aber entschädigt. Im April waren gerade Sexorgien der Sepien im Gange; ansonsten viel Fisch, angenehme Temperaturen (26°C) und relativ gemäßigter Seegang. Es ist einfaches, entspanntes und selbstständiges Tauchen angesagt -ich fand es richtig gut und fahre auch 2012 wieder über Ostern dahin.
Monika