Momentan in den Foren unterwegs:
19 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Ostmalaysia Labuan
Abgesandt von Nina25 Registriertes Mitglied am 01.05.2010 - 22:45:

Hallo,

ich war vom Wracktauchen auf Coron/Philippinen sehr begeistert. Mitte Mai geht es für mich nach Ostmalaysia und ich habe im Reiseführer über die Wracks bei Labuan gelesen. War schon mal jemand dort tauchen und kann mir berichten ? Lohnt es sich ?

Danke und Gruß
Nina

Taucher.Net TV - Eine Reise durch Korallenriffe ...
Eine Reise durch Korallenriffe der Philippinen
Ein Video zum Thema...

Umspült von der Philippinischen-See im Osten, der Celebes-See im Süden und dem Süd-chinesischem Meer im Westen, bilden die Philippinen die nördlichste Inselgruppe des Malaiischen Archipels. Die insgesamt 7107 Philippinischen Inseln sind von tiefblauen Wasser umgeben und bieten eine der reichsten Meeresfauna und Flora die auf dieser Erde existieren.
Die Philippinen sind der zweite größte Archipel der Welt nach Indonesien.
Wissenschaftler glauben, dass das Drei .... [mehr]

Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 02.05.2010 - 17:37
Guckst du bspw. hier (und etwas nach unten scrollen):

Hier klicken

Nein, ich war dort noch nicht (Wracktauchen). Ob es sich lohnt, könntest du an den Skizzen erkennen (mein geposteter Link).

> ...vom Wracktauchen (...) sehr begeistert...

Hmm... ich bin (ausschließlich) Wracktaucher und ich würde zum Wracktauchen nicht nach Malaysia fahren, darum antworte ich mal auf dein Posting, ohne konkret deine Frage beantworten zu können. Wenn du Tipps möchtest (...), PM an mich.

Lg., Rene
Antwort von Nina25 Registriertes Mitglied am 03.05.2010 - 10:03
Hi Rene,

danke für die Antwort. Ne, ausschließlich wegen Wracktauchen gehe ich nicht nach Malaysia. Aber ich dachte, wenn ich schon mal dort bin, könnte ich Labuan mitnehmen. Es wundert mich schon, dass es hier wohl niemanden gibt, der mal dort war. Die Wracks sehen doch ganz interessant aus und zum großen Teil auch noch ganz gut erhalten.
Ich habe in der Datenbank nur einen Bericht von 2003 gefunden !

Gruß
Nina
Antwort von diverhans Registriertes Mitglied am 03.05.2010 - 11:30
> Es wundert mich schon...

Nunja, du bist in der Wracktauch-Sparte des t-net und (wie ich schon andeutete) gibt es bzgl. Wrachtauchen deutlich interessantere und/oder "dichter liegendere" Spots...

Lg., Rene

PS: Man kann nicht alle Wracks dieser Welt betauchen. Aber, man kann es versuchen.
Mein alter Leitspruch. Viel Spaß!

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du sucht einen Buddy? In Deutschland, Europa oder anderswo? Unsere Buddy-Datenbank hat bestimmt einen Tauchpartner parat. Übersichtlich nach Ländern und Postleitzahlen geordnet findest Du auch einen Mittaucher aus Deiner Gegend. Oder trag dich selber ein!

08.02.2012 05:33 Taucher Online : 73
Heute 1354, ges. 59053848 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2750 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Wir haben auch
eine LiveCam!

Forum Wracktauchen

Auszug aus diesem Forum:

Old Joe vor Meersburg/Bodensee
vom 26.10.2011 : Vor Meersburg liegt die `Old Joe` auf ca. 65m Tiefe im Bodensee. Wer weiss mehr zu dem Schiff und wie es dort hingekommen ... [mehr]

Wrack-Foto im Spiegel
vom 05.10.2011 : In der letzten Ausgabe hat der "Spiegel" über die WM der Unterwasserfotografen berichtet.Im Bericht war das Foto eines ... [mehr]

Silberschatz
vom 27.09.2011 : Wieder mal was neues von Odyssey Marine Exploration. ... [mehr]

Destination des Tages

Bahamas

Unzählige Inseln zwischen der US-Festlandsküste und der Nordküste Kubas: Die Bahamas gelten vielen als eines der besten Tauchreviere der Welt. Flache Plätze mit Sandgrund, atemberaubende Steilwände, ein großes Angebot an professionellen Tauchbasen. Doch [mehr]

Foto von Michael Schaufler

Weitere Infos zum Tauchen auf den
Bahamas

Taucher.Net TV

Unsere aktuelle TOP-Episode:

Freediving with sharks

This video features amazing shots of Ai Futaki which were taken during the Manta Fest in Yap island Micronesia in 2010. All the footage of Ai was not staged. The videographer just took the opportunity [mehr]

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW