Momentan in den Foren unterwegs: A.L.E.X., Bibe, Engelchen, Fossili, nightclubber, ogroeten, tinchen1910, Walter, Weltenbummler, whaleshark, Winkelmann Thomas (DIVETEC) und 75 Gäste
Otter Dry Suits Abgesandt von Andy am 20.06.2002 - 12:00:
Moin Folks,
hat einer von euch Erfahrungen mit Otter Trockies???
Ich dachte hier besonders an den Otter Skin Tec (Trilaminat) oder den Otter Ultimate Extreme(5,5mm Crashed Neopren).
Wahrscheinlich werde ich jetzt zu hoeren bekommen, dass ich das auch im `Ausrüstungsforum` posten koennte aber ich vermute einfach mal, dass hier die Erfahrungsdichte am groessten ist, was vernünftige Trockies angeht...
PS.: Ich habe nicht vor 2000€ für einen DUI auszugeben, auch wenn diese mit Sicherheit das `NonPlusUltra` sind
Also für 2400,- DM so ne Sache,das Ding ansich ist nicht schlecht,ich denke aber das man für das Geld gute Alterantiven bekommt z.B Bare XTC usw.
Ich würde ihn mir nicht nochmal kaufen
In erster Linie gilt es zu klären,was du nun genau willst Trie oder Neop ?!
Achja den Dui bekommste schon als Nachbau für 999€
Antwort von Michael am 20.06.2002 - 12:11 Wenn es kein original DUI sein soll, dann schau mal hier rein: Hier klicken
Antwort von Dirk am 20.06.2002 - 12:18 wenn wir schon bei der Werbung sind,diesen Dui Nachbau gibt es billiger.
Hier klicken
Antwort von Pit am 20.06.2002 - 18:55 Hat vielleicht mit der Frage nur indirekt zu tun, aber daß DUI das "nonplusultra" sein soll, kann ich persönlich für den CF200X nicht bestätigen, ganz im Gegenteil. Würde mir nächstesmal auch nen Otter kaufen.
Antwort von Markus am 20.06.2002 - 20:06 Ich wollte mir auch mal einen DUI kaufen... habe aber dann gesehen, daß es für deutlich weniger Geld auch sehr gute Qualität gibt ( bzgl. Otter.. keine Ahnung ). Habe selber einen Viking und bin sehr zufrieden, paßt wie nach Maß gemacht. Solltest Du mal nach Itlien kommen, hier sind die Trockies deutlich günstiger als in Deutschland, schau mal bei Longoni Sport nach ( deren Eigenmarke ICEMAN, ich glaube produziert von Scubapro ??? )ist okay.
Saluti / Markus
Antwort von Jens am 21.06.2002 - 12:42 Der Otter Extrem ist in der Maß Version sicher das Beste was man finden kann. Habe zuvor einen Trilaminat getaucht und würde nie mehr tauschen wollen.
Antwort von Dirk am 21.06.2002 - 13:11 also ich habe den ja auch,wenn man aber kein Maß braucht,gibt es genug Alternativen.
Aber wenn man ein Maßanzug bräuchte ist Otter schon ok,aber auch nur weil die anderen Hersteller noch teurer sind und nicht so viel Quali liefern.
Ich pers. habe jetzt alle Trockis durch und ich werde wieder auf Trie umsteigen,denn der schwule Abtrieb ab 30m ist mir zu viel des guten.
Den infiniti bekommst du bei Sepadiver nicht. Folglich auch nicht billiger. Der Infiniti ist eine 1 zu 1 Kopie des DUI TLS350 bei dem vier Nähte eingespart/geändert wurden. Er ist aus exact dem gleichen Material gefetigt wie der DUI. Wenn du den Sepadiver und den DUI kennst sind dir die Unterschiede auch bekannt. Der Sepadiver kann mit dem DUI nicht mithalten, der infiniti schon.
@ Andy:
Wenn du ein gutes Angebot für den infiniti brauchst schicke mir eine PM. Ich mache dir gerne ein Angebot für einen Maßanzug.
Antwort von Dirk am 21.06.2002 - 18:08 @Michael
wundert mich nicht das du das sagst,wenn ich den verkaufen würde,wäre meine Aussage genau so.
Man kann ja selber überlegen,ob der Infinity Aufpreis gerecht ist oder nicht.
Ich glaube nicht das du Inf. mit Maß für 999€ weg tust,oder ?
Hätte ich aber sonst gerne gemacht,da isch mir schon einen "neuen" gönnen könnte.
Antwort von Michael Hechler am 22.06.2002 - 09:59 Übel, Übel. Am Wochenende malochen macht wenig fun. Vieleicht ein anderes mal.
Antwort von stephan am 01.07.2002 - 15:07 Gutes Ding der Extreme, ich wollte keinen anderen mehr tauchen, jedoch lange Wartezeiten (insbesondere nach der Boot)
Antwort von Dick L. am 02.07.2002 - 18:53 Was sagt eigentlich Dick Long dazu, das ihr 1. seine Anzüge kopiert und dann auch noch so mutig seit sie unter dem gleichen Namen zu vertreiben?
Habt Ihr eine Lizenz zum Nachbau oder seit ihr einfach nur scharf auf eine Klage? Soweit mir bekannt ist verfügt DUI über ein Patent in good old Germany
Antwort von Thomas Baumgarten am 03.07.2002 - 21:54 Hi Andy,
Bin mit dem Otter Britannic Trilaminat sehr zufrieden, robust, bequem und gut verarbeitet. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bei made2measure sollte man darauf achten, daß die Taschen an den Seiten angebracht werden. Hatte vorher den TLS 350 der nach nicht mal 100TGs in seine Bestandteile zerfallen ist. So ein Schrott für sooo viel Geld! ...und mieser service in UK.
tom
Antwort von Alex am 04.07.2002 - 08:22 @ Tom B.:
Ein wahres Wort!
@ Andy:
Da wären wir ja schon 3 mit der gleichen Meinung!
Antwort von Andy am 04.07.2002 - 17:31 Ich danke allen für die regen und sehr informativen Zuschriften.
Ich denke, es wird der `Skin Tec` werden, sobald die kasse wieder stimmt
Euch allen gut Luft und danke für die rege Unterstützung!!
Antwort von Michael Hechler am 04.07.2002 - 17:39 @Dick L.:
Ein Patent auf was?
Antwort von Dirk am 04.07.2002 - 20:30 is wohl ein troll
Antwort von Dick L. am 04.07.2002 - 21:29 @ Michael Hechler:
darüber sollte man sich informieren bevor man etwas nachbaut.
@Dirk:
ich lese zwar noch nicht lange hier mit, aber eins habe ich gemerkt, Dich nimmt man hier anscheinend nicht ganz so ernst. Soviel zum Thema Troll.
ich weis nicht warum du meinst mich provozieren zu müßen,erst schreibst du mit meinem Nick und Email etwas zum Tema "Ponyflaschenhalter"
und jetzt dieser geistige Ausfluss......
ich hoffe das dies genauso gelöscht wird wie dein letzter sinnloser Beitrag im Ponyfl.forum
P.S. es gibt nur 2 Leute mit denen ich Stress habe oder hatte.
1. Jens Knedel,der wird es jedoch nicht sein,weil ich ihm mehr Verstand als Nummer 2 zugestehe.
2.T.Winkelmann,das würde genau passen.
Egal wer es auch ist,sind alles nur Trittbrettfahrer von "navigator" was sollte ich mich auch jetzt beschweren,hab den Mist ja damals auch leider fabriziert
Antwort von Dick / Jörg am 05.07.2002 - 08:13 @ Dirk:
hättest Du meinen o. eingestellten Beitrag gelesen, wäre Dir etwas aufgefallen.
Also für Dich ganz alleine:
1. Habe ich mich nicht unter Deinem Namen über Ponyflaschen geäussert.
2. Heisse ich weder Knedel noch Winkelmann sondern Jörg.
3. Wollte ich Dich nicht provozieren, sondern habe nur das ausgesprochen, was immer auftaucht, wenn Du irgendwo einen Beitrag hinzufügst.
4. Kam die 1. Reaktion "Troll" von Dir und nicht von mir.
Warum musst Du immer auf Konfrontationskurs gehen?
Komplexe? Minderwertigkeitsgefühle?
However, ich hatte eine Frage bezgl. der DUI Kopie gestellt und leider immer noch keine Antwort erhalten. Zumindest bin ich nun so weit, dass ich weiss, das DUI ein Patent auf den Anzug, insbesondere auf den T-Torso hat.
Antwort von Dick / Jörg am 05.07.2002 - 08:14 @ Dirk:
3. Wollte ich Dich nicht provozieren, sondern habe nur das ausgesprochen, was immer auftaucht, wenn Du irgendwo einen Beitrag hinzufügst.
However, ich hatte eine Frage bezgl. der DUI Kopie gestellt und leider immer noch keine Antwort erhalten. Zumindest bin ich nun so weit, dass ich weiss, das DUI ein Patent auf den Anzug, insbesondere auf den T-Torso hat.
Antwort von Dick / Jörg am 05.07.2002 - 08:14 @ Dirk:
Antwort von Dick / Jörg am 05.07.2002 - 08:15 @ Dirk:
Sporttauchclub Oberpfalz (07.01.2009) Hallo! Kann den Sporttauchclub nur weiter empfehlen, denn dort kann man viele nette Tauchbegeisterte treffen und der Erfahrungsaustausch wird groß geschrieben! Super finde ich auch, dass die (mehr) TC Nekton Alpha e.V. Stendal (03.01.2009) Am 16.03.1990 kam es in der Stendaler Schwimmhalle zur Gründungsversammlung des Tauchsportvereins ´TC Nekton Alpha e.V.´. In dieser Veranstaltung wurde aus der bereits seit 1989 existierenden (mehr) Sporttaucher Schwandorf (02.01.2009) Schwandorfer Sporttaucher beenden das Jahr mit einem Tauchgang Zum traditionellen Jahresabschluss-Tauchen konnte der Vorstand der Schwandorfer Sporttaucher, Peter von der Sitt, an Silvester neben (mehr)
Drei zufällige Tauchlinks: Tauchen auf den Philippinen, (Ceb.. individuelle tauchreisen zu den besten tauchgebieten der visayas, tauchausbildung, nitroxtauchen, tauchsafaris, von den phillippinenspezialisten gruppenreisen zu günstigen preisen Tauch-Schlumpf.de - Robert´s Tauc.. UW-Fotos, Dive-Log-Auszüge, Tauch-Abenteuer,etc. Poseidon Divers – The best Diving.. PADI Gold Palm Dive Centre offering TDI, IANTD, PADI technical and recreational courses and dive packages with accomodation in Dahab, Egypt
Forum Wracktauchen
Auszug aus diesem Forum:
Kleiner billiger Spaß für Wrackfreaks vom 02.01.2009 : ..und der heißt:
20°52`38.19`` N 17°03`11.64`` W
so mal in Google Earth eingeben.
Ist für Leute, die noch zu wenig ... [mehr] Baron Gautsch vom 29.12.2008 : Stimmt es daß auf der Baton Gautsch Tauchverbot ist und nur wenige Tauchbasen die Genehmigung dafür haben ... [mehr] Scapa Flow in SPIEGEL ONLINE vom 28.12.2008 : Für alle am Thema interessierten Taucher:
http://www. spiegel.de/reise/europa/0, 1518,597077,00.html
Liebe Grüße,
... [mehr]