Momentan in den Foren unterwegs: benbarker, Flocke, FunKiller, kaisoon, o.j., Tauchteufel, teichmaster1, Tobleronebrevetverteilerin, Wazzerrats, x344 und 66 Gäste
Habe jetzt meinen Skin Tec seit 2 Jahren und bis heute keine Probleme. Da meiner Massgeschneidert ist kann ich wenig zu den groessen sagen. Mit den HD Boots und einer grossen Schuhgroesse wirds problematisch mit den Flossen. Habe an meinen Neoprenboots hinmachen lassen. Hab auch eine Neoprenmanschette am Hals da sie angenehmer als Latex ist. Absolut Wasserdicht. Der ganze Anzug ist auch recht unempfindlich, vor allem die 2 Taschen an den Beinen sind Gold wert. Ein und Auslassvalve sind ja von Apexs, also auch keine probleme. Einfach gesagt ich wuerde ihn mir sofort wiederkaufen. Gruss Oli
Antwort von HDW am 06.10.2004 - 13:34 Hallo BSD
Kann mich Munich-Divil nur anschliessen. Erstklassiges Produkt, nimm Neopren-HDBoots und kauf dir Scubapro Jet Fin XXL mit Spring-Straps.
Es gibt den Anzug jetzt auch mit Teleskop-Torso analog Dui. Verarbeitung, Robusheitheit, Dichtung
abslut Top. Tauche seit 2 Jahren ohne Probleme.
Auch empfehlenswert die Wahl am Hals statt Latex eine Neopren-Manschette zu wählen.
Wie gesagt vom Preis -Leistungsverhältnis her mit das Beste was du überhaupt für Geld kaufen kannst. Die grossen Taschen sind super, einziges
Mankerl ist dass Otter die Taschen auf der Oberschenkel-Vorderseite plaziert, besser wäre die Seite am Oberschenkel. Evtl. mal prüfen lassen, ob die das nicht gleich ändern können.
Habe Schuhgrösse 41,5 und momentan jetfin XL mit springstraps. Passen da die HD Boots rein? Mir gefällt die Sohle gut, ich muss öfters mal ein stückchen über geröll laufen bis zum Wasser. Sind die HD-Boots zu kalt?
Sind Neoprenmanschetten nicht zu anfällig? Hebt die gut an dieser Art von Trocki? Wie sieht das denn aus mit Neoprenarmmanschetten?
grüsse
BSD
Antwort von HDW am 06.10.2004 - 14:03 Hallo BSD
Die Neoprenmanschette am Hals ist sehr stabil und dicht. Natürlich muss die Grösse passen. Du must aber wissen, dass die Neopren-Manschette nach innen umgeschlagen wird, also geht beim anziehen hier etwas länger. Neopren-Manschetten sind zwar ebenfalls möglich, sind hier aber m.E. umständlicher an.und auszuziehen. Ich habe auch Schuhgrösse 41.5 aber die Nepren-Boots. Scuba XL
passt nicht hinein. Die Gummi-Stiefel sind deutlich kälter.
Gruss HDW
Ah! Die englische Seite kannte ich noch garnicht.
Danke !
MfG
Daniel
Antwort von Andy (der Echte *g*) am 18.10.2004 - 13:39 Skin-Tec mit Teleskoptorso gibts bei Tec-Diver.com
Die HD-Boots sind ganz gut wenn man über Lnad laufen muss aber ich will ja schliesslich tauchen Unter Wasser bilden sie vor allem beim Aufstieg erstklassiche Lufttaschen, da sie ab 10m kaum komprimiert werden und durch den weiten Schaft bilden sie erstklassige Lufttaschen.
Mit Neoprensocken, die Oberschenkeltaschen seitlich angebracht und das Auslassventil am Arm etwas weiter nach hinten verlegt wäre es der genialste Anzug auf dem Markt den man sich vorstellen könnte.
just my 5cts.
Have Fun and Safe Diving
Andy
Antwort von scubastony am 14.10.2005 - 11:26 Hi dudes!
Tja ich moechte mir auch die Jetfins zulegen und
weiss aber nicht welche gruesse? ich habe 42 schuhgroesse. Ich kann die finns leider nicht direkt probieren weeil ich sie aus europa bestellen mueste und ich sitze hier auf den Malediven.
Ach ja ich habe 5mm Mares Neopren Boots mit weicher sole
Germanwings (17.07.2008) Im Mai 08 sind wir mit Germanwings nach Kroatien geflogen und haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Gewünschte Flugstrecke war München-Zadar, doch leider gibt es da keine Direktverbindung. Dies (mehr) Cathay Pacific (06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr) Condor (29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: **************************** (mehr)
Aktueller Tauchlink: Okinawa Ocean Divers 沖縄, ダイビ 531;グ, ダイバ 540;, 北谷, 資格取 471;, ライセ 531;ス, ファン 480;イビン グ, 体験ダ 452;ビング, 沖縄オ 540;シャン ダイバ 540;ズ Ein "Sponsored Link": Tauchreisen Seebär Ihr Asien-Spezialist mit langjähriger Erfahrung und Kompetenz. Ausgesuchte Ziele von Tauchern für Taucher. Ihr Urlaub nach Ihren ganz individuellen Wünschen. und einer unserer Toplinks: FWT Hersteller und Vertreiber von robusten Taucherlampen
Auszug aus diesem Forum: Malediven vom 02.09.2002 : Wie sieht´s zur Zeit mit der Korallenbleiche ... [mehr] Tauchen um Marsa Alam vom 02.09.2002 : Hallo an Alle! Bin seit Januar stolze Besitzerin eines PADI OWD und plane nun für 9/10-2002 einen Trip nach Marsa Alam. Bitte, ... [mehr] Tauchen zw. dem 27.08.2002-04.01.2003 vom 03.09.2002 : Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich wollen in dem oben genannten Zeitraum irgendwo Richtung Süden fahren/fliegen um zu ... [mehr]