Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
BFMIART Normoxic Trimix

Oxycheck Wing

Hi!

Habe vor kurzem ein Oxycheck Wing im Urlaub näher begutachten können. Kennt jemand einen Shop in EU oder kann ich die Marke nur über USA beziehen?

LG,
BFM
AntwortAbonnieren
16.05.2012 12:11
Hi, die Oxycheq Wings wirst du in der EU kaum finden, da die Wings nicht CE zertifiziert sind und damit in der EU nicht vertrieben werden dürfen. Die Wings werden übrigens im gleichen Werk, wie EXD gefertigt.
BFMIART Normoxic Trimix
16.05.2012 12:59
Hi,

schade.... dann bestelle ich evtl in den USA. Ich selbst tauche EXD. Wollte mir aber ein richtig "stabiles" Reisewing (single) kaufen. Habe jetzt auf Bali folgendes "betatschen" dürfen: http://www.scubatoys.com/store/detail.asp?product_id=MachExtremeWing
Und das ist richtig der Wahnsinn. Das wird nicht so schnell kaputt. Mir wurde mein nagelneues Wing nämlich runtergeworfen. Dabei muss es so blöd gefallen sein dass ich gleich ein Loch in der Blase hatte - ganz toll...
16.05.2012 14:12
Also ein Wing, das vom "blöd gefallen sein" gleich ein Loch hat ist ja nicht der Bringer...

Interessant wäre das Material des Oxycheck Wings "Extreme Armored Fabric" sagt ja noch gar nichts.

Die robustesten hier auf dem Markt sind afak die DIR ZONE Wings mit ner 2000er Cordura Außenhülle und 560er Cordura Innenblase.

postmaster
16.05.2012 16:30
Ich tauche ein Mach-Oxycheq Singletank Wing seit mehreren Jahren. Super schmales Profil und absolut ohne Probleme. Kommt aber leider auch direkt aus den USA.
Klare Kaufempfehlung!
BFMIART Normoxic Trimix
17.05.2012 20:12
@MarkHerm:

könntest du mir bitte mal bei Gelegenheit den Lochabstand durchgeben?

Danke und LG,
BFM
Antwort