Oxygen-Ventil-Kit mit Ober &-Unterspindel Abgesandt von Bavarian-Diver am 24.04.2007 - 12:10:
Hi Taucher,
ich möchte meine Doppel 10 Sauerstoffrein machen.
Meine Frage! Wo bekomme ich einen Ventil-Kit mit ev.kompletter Ober &-Unterspinde und allen O-Ringe für zwei Scubapro Basic Ventile mit Brücke her?
Danke
Bavarian-Diver
Antwort von Extrem Diver am 24.04.2007 - 12:43 Warum willst Du die Spindel austauschen? Ist für OX-Clean nicht notwendig.
Fürdne Umbau auf OX bekommst Du im Tauchladen deines geringsten Misstrauens einen Umbausatz mit den entsprechenden O-Ringen.
Antwort von Holger H. am 24.04.2007 - 13:05 Würde mir neue Ventile und Brücke kaufen kostet ca. 100 € da ist alles fertig, Flaschen Durchspülen und gut ist !
Wen du die alten Ventile nehmen möchtest solltest du sie in ein Ultraschallbad geben und mit O2 tauglichem Fett und O Ringen versehen, aber das fummeln an den alten Ventile lohnt fast nicht ……besser für min. 70 € Verkaufen und 30 € drauf legen und ganz neu … wenn das ein Fachgeschäft macht bist du mit mindestens 30 € auch dabei ..
Holger
Antwort von Flaschengeist am 25.04.2007 - 07:39 Wie sieht es aus, wenn ich sauerstofftaugliche Flaschen ca. ein Jahr mit Pressluft ohne Personalfilter gefüllt und benutzt habe?
Kann ich dann ganz einfach wieder auf O2 umsteigen, oder muss das Zeugs gereinigt werden?
@ Holger: Eas ist in dem Fall mit spülen gemeint?
Gruß
Flaschengeist
Antwort von scupa-p-r-o2 am 25.04.2007 - 08:16 Kommt darauf an wie gut der Filter am Kompressor ist.
Ein Personalfilter ist ja auch nichts anderes als die Filter in aktuellen Kompressoren (die auf dem Stand der Technik sind).
Ich habe bei meinem Kompressor noch nie einen Personalfilter benutzt.
Antwort von Holger H. am 25.04.2007 - 10:47 Nun ja das macht auch jeder anders und ob es was bringt hängt vom Kompressor ab ( Filtern ) wie das scupa-p-r-o2 schon geschrieben hat !
Ein Jahr gefüllt ??
Das kann zwischen 1 und 365 Füllungen sein oder mehr ……
Wenn man es richtig macht im Laden werden die Flaschen dann auch Entölt oder Entfettet mit Seifenlauge, Alkohol habe ich auch schon gesehen und Diveclean oder Tankprotek …oder wie die alle heißen mögen …...
Mach erst mal eine Endoskopie in den Flascheninnenraum wenn sie Blank sind mach nicht zu viel wenn Rost drin ist Rollieren und spülen ….Seifenlauge ist am günstigsten dann mit Wasser und dann Trocknen fertig… .
Holger
Antwort von TorstenS am 30.04.2007 - 14:44 @Bavarian-Diver: Die gewünschten Ersatzteile bekommst Du bei www.faszination-tauchsport.de
Dort einfach über das Kontaktformular anfragen. Allerdings muß ich meinen Vorrednern Recht geben.. den kompletten Ersatzteilwechsel an einer Doppelbrücke gibts nicht für ein paar Cent; er kostet aber auch nicht ganz so viel wie eine neue Brücke!
Kashimiri Apartments (21.08.2008) Kashimiri Apartments (www.kashimiri.com) Hotel oder Apartment ? Luxus oder Individualität ? Wer seinen Urlaub auf Curaçao verbringt, der sollte die Gelegenheit nutzen, die Insel auf eigene Faust zu (mehr) Paradiese Beach Resort (21.08.2008) Das Hotel fällt in die *** Kategorie und ist sehr preisgünstig über den Veranstalter 1,2,fly zu buchen. Ich war in den ersten beiden Augustwochen in Safaga und das Publikum bestand hauptsächlich aus (mehr) Rancho El Sobrino, Westpunt (20.08.2008) Mein Freund und ich waren im Sommer 2008 im Rancho El Sobrino in Westpunt/Curacao, des Tauchens wegen. Wir hatten Non-Limit-Tauchen bei Harald Weinrich von den Curacao Divers gebucht. Am Rancho El (mehr)