Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

P-weight wo billig kaufen?

Hallo,

ich wollte mir ein P-Weight zulegen um auf den Bleigürtel verzichten zu können. Bislang hab ich allerdings nur wenige Shops gefunden, die die anbieten, und dann zu Preisen con 50€ aufwärts für 3 - 5 Kilo... Finde ich ziemlich happig.

Wer kennt eine Quelle zu akzeptablen Preisen? Muss weder mit Neopren umwickelt sein noch sonst nen Schnick-Schnack, kann auch selbst gegossen sein (hab leider keine Form dafür, sonst hätt ichs selber gemacht)
AntwortAbonnieren
09.03.2010 18:14
Hallo Freestila,

schau mal bei tectauchshop.de !

Gruß
der, der mit dem Sherwood taucht
09.03.2010 18:51
Wenn du keinen Wert auf`s aussehen legst und es selbst machen kannst: du hast doch die Form: dein Backplate: Begurtung raus (schmilzt sonst), Alufolie (3 oder 4-fach reicht aus), Plate oben und unten mit einem Stück Holz verschliessen und dann - viel Spass beim giessen. Hab mein erstes damals auch so gegossen, sieht nicht toll aus, aber tut seinen Zweck. Und passt 100%ig

09.03.2010 19:50
Schau mal in der Bucht, dort gibt es einen Anbieter von Selbstgegossenem. Kann man mit durchschnittlichem Glück günstig ersteigern, Alternativ: kontaktieren und direkt kaufen. (P-W. ca. 15 Eur, V-W. ebenso)
dev0AOWD
09.03.2010 20:20
http://www.dir-austria.com/web/index.php?option=com_content&task=view&id=66&Itemid=70

schau dir das mal an.......
09.03.2010 23:01
@ der alexander

100 Punkte! Er fragte nach einem P-Weight!!!
09.03.2010 23:29
Günstiger als 50 Euro für 3-5 kg gibt es hier:

http://tectauchshop.metamesh.de/catalog/index.php?cPath=34

Grüße

Plumbus
kuki_taucherdarf Tauchen und ...
10.03.2010 08:16
@Freestila

woher kommst du ?
Wir haben die Formen zum gießen.
Wenn Interesse dass wir da was gießen, melde dich bei mir bitte per pm.

Grüße
10.03.2010 09:53
Ich komme aus Aachen.

Bin im Moment am überlegen, fürs selbergießen einen Gipsabdruck herzustellen und den zu nutzen, damit ich mein Backplate nicht versaue und nicht die ganze bebänderung abdröseln muss.

Vielen dank schon mal für die einzelnen Tips
10.03.2010 14:27
Diesen Anbieter meinte ich:

http://cgi.ebay.de/P-Blei-P-Weight-Taucherblei-Trapezblei-5kg_W0QQitemZ190378673364

Stellt regelmäßig ein und das Blei geht oft für 12 - 15 EUR weg!
23.03.2010 23:26
@ Freestila: Vorsicht mit Gipsabdrücken. Wenn beim gießen noch eine gewisse Menge Restfeuchtigkeit im Gips vorhanden ist kann die Gießerei sehr unschön enden.

Flüßiges Blei und Wasser sind keine guten Freunde!

Selber gießen ist schon ein wenig nervig.
Blei beim Schrotthändler besorgen, Gas für den Brenner checken, einen Topf ruinieren (für das Schmelzen) und die Form basteln....

Da du ja nicht jeden Tag Gewichte gießen möchtest, wäre mein Tipp, kauf dir einfach bei einem der lowcost Anbieter ein fertiges Bleigewicht. Ist im Endeffekt stressfreier.

Für die Ummantelung eignet sich übrigens Schrumpfschlauch sehr gut. Habe bisher leider nur gleben gefunden , aber solange es nur das P-Weight ist...
23.03.2010 23:38
Also Topf und Gasbrenner ist kein Problem, das hab ich noch von der letzten Bleigieß-aktion (normale Stücke). Und das mit dem Gips trocknen hab ich auch schon gelesen

naja, ich werde mal dne einen Händler abchecken, bei taucherblei.com steht ja leider kein preis (und bislang hat derjenige auch auf meine Mail noch net geantwortet).

Ansonsten war selbergießen halt ne Idee, könnte man ja nett mit dem Verein machen Blei vom Dachdecker war letztes mal problemlos möglich.

Vielen Dank auf jeden fall, werd das mal in ruhe planen / überlegen.
Antwort