P.T.A. Pure Tech Agancy ? Jemand schon davon gehört ? Bekommt man dort den Tek-Tauchlehrer geschenkt ?! Abgesandt von MichaBerlin30 am 05.02.2008 - 20:52:
Ich hab hier einen Newsletter der DTUAG erhalten und bin stutzig geworden. Vielleicht habt Ihr ja auch ne Meinung dazu :
"Der italienische Ausbildungsverband P.T.A. wird seit Anfang des Jahres durch uns im
deutschsprachigen Raum vertreten. P.T.A. wurde 2000 in Italien als selbstständiger Tek-
Verband ins Leben gerufen, nachdem die Notwendigkeit eines eigenen europäischen
Verbandes erkannt wurde.
Den Instruktoren bietet P.T.A. eine Reihe von Vorteilen:
-P.T.A. ist Mitglied im technischen Komitee der CMAS, das Ausbildungsprogramm
ist von dieser voll anerkannt
-P.T.A. bietet ein eigenständiges Ausbildungsprogramm für Instruktoren, eine
vorherige Tätigkeit als Tauchlehrer im Sporttauchbereich ist nicht notwendig
-aktive P.T.A.-Tauchlehrer erhalten den Status eines CMAS**-Moniteur
-das Rebreatherausbildungsprogramm ist von den meisten Herstellern anerkannt.
Folgende Kreislaufgeräte werden z. Z. angeboten:
Voyager Modular, Inspiration Classic,
Inspiration/Evolution Vision, Orouboros, Sentinel, Megalodon
-flexibel aufgebaute Kursstruktur
-umfangreiches Merchandising und Kursmaterial für alle Kurslevel und Specialties
-bei Cross-Over ist das erste Jahr beitragsfrei, soweit die Mitgliedschaft verlängert
wird
(ausgenommen sind Zertifizierungsgebühren)"
Also mich hat das ganze stutzig gemacht...kann man dort etwa TEK-Tauchlehrer werden, ohne vorher Sporttauchlehrer zu sein ? Ist das eine sinnvolle Möglichkeit ? Bekommt man dort eine CMAS-Zertifizierung geschenkt ? Was sagt CMAS dazu ?
Fragen über Fragen... Vielleicht ist das ja ein interessantes Thema...
Hoffe es gibt Beiträge !
Gruss, M.B.
Antwort von hoehlinger am 06.02.2008 - 00:11 und was bitte ist ein Orouboros ? ))
Antwort von MichaBerlin30 am 06.02.2008 - 00:24 Hab da mal gegooglt.... Ihr werdet es nicht glauben hier die Antwort :
"Der Wurm Orouboros Soll angeblich ein Klassiker der fantasy-Literatur sein."
Antwort von ad am 06.02.2008 - 01:29 Wer Zusammenhänge erkennen kann ist klar im Vorteil.
Niveautechnisch sinkt der Tek-Bereich noch immer...
Mahlzeit!
A.
Antwort von xymanuel am 06.02.2008 - 08:40 Ich poste auch immer den gleichen Thread mehrmals...
Antwort von gunther am 06.02.2008 - 11:46 Hallo,
da in zwei Foren gepostet, schließen wir diesen Thread.
Bitte hier: Hier klicken
weiter posten
Gunther
An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!
TIPP:
Was gibt es neues auf Taucher.Net ? Unsere News-Seite zeigt die letzen eingestellten Berichte auf unserer Site.
Hotel Amari Chalkidiki (09.10.2008) Nur durch eine wenig befahrene kleine Küstenstrasse, ca. 40 m vom Strand getrennt. Der kleine Ort Metamorfossi mit Tavernen, Bars, Einkaufsmöglichkeiten ist ca. 800 m, Nikiti ist etwa 6km und Neos (mehr) Bon Accord (07.10.2008) Douglas Apartments Wir waren Anfang Oktober 2008 mal wieder auf Tobago. Als Unterkunft wählten wir wieder Douglas Apartments in Bon Accord / Crown Point - da sehr zentrale Lage, nette Leute und (mehr) Shams Safaga (03.10.2008) War zum 5.mal im Shams Safaga Diving-Center und das nicht ohne Grund. Man fühlt sich fast wie zu Hause. Jedes mal trifft man Stammgäste die man von einem vorherigen Besuch kennt. So viele können (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Tauchregeln Malediven ? vom 08.02.2005 : Folgenden Text bekam ich bei einem Mailaustausch von einer maledivischen Tauchbasis geschickt:
-----Zitat--------
Da wir seit ... [mehr] Tauchverein vom 10.02.2005 : Ich suche einen PADI Tauchverein in der Umgebung Gießen/Marburg/Hungen, der in nächster Zeit einen Anfängerkurs anbietet. Habe ... [mehr] Private Ausbildung vom 10.02.2005 : Muss ich um eine Padi Ausbildung zu machen immer in eine Padi Tauchschule? Oder kann mir auch ein Padi Tauchlehrer alles ... [mehr]
MY Seawolf Ultimate (07.10.2008) Der Deutsche Aquanauten Tauchclub hat auch diese Jahr wieder eine Tauchsafari im Roten Meer veranstaltet. Als Partner fiel unsere Wahl auf Seawolf Safarie Hurghada. Wir möchten uns an dieser Stelle (mehr) M/Y Thunderbird (07.10.2008) Auf der MY Thunderbird vom 28.08.08 - 04.09.08 zu den Brothers: Fantastisches Tauchrevier, nur das Wetter sollte mitspielen. Wir waren insgesamt 15 Taucher, hatten jedoch niemals das Gefühl von (mehr) M/Y Emperor Superior (06.10.2008) Wir haben relativ kurzfristig über Aquaactive eine Tauchsafari vom 25.09.2008 bis zum 02.10.2008 gebucht, und da wir auf eine Nordsafari gehen wollten, war die Auswahl nicht mehr sonderlich gross (mehr)