Momentan in den Foren unterwegs:
gafa0263, jensm und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

P7100 vs. XZ-1
Abgesandt von CptFrischgemuese Registriertes Mitglied am 24.01.2012 - 19:51:

Moin zusammen,
ich hatte vor einiger Zeit schonmal gefragt, nur konnte ich mich da noch nicht auf eine Kamera festlegen.
Wichtig sind mir natürlich die Bildqualität, die Videofunktion würde ich auch nutzen wollen aber eher zweitrangig.Worauf ich achten würde, ist die Möglichkeit die ganze Chose auch erweiterbar mit WW, makro, Videolicht usw ist.
Nach einiger Recherche favorisiere ich die Nikon Coolpix P7100 im Fantasea Gehäuse und die Olympus XZ-1 im PT-050, die beide wohl in der selben Liga spielen. Bei der P7100 gefällt mir das Fantasea mit dem Accessories System, da würde ich auch das Nano Single Ray Set dazunehmen. Die Olympus würde ich entweder mit dem S-2000 oder YS-01 +Schiene, Flexiarm und Griff aufrüsten.

Konkrete Fragen meinerseits: Welche Option ist besser und warum? Welcher WW, makro und Video-Licht ist für die XZ1 geeignet? Welcher der beiden Blitze oder ein vergleichbarer ist besser? Was genau ist eigentlich der prakttische Unterschied von auto- und TTL-Blitzen. Die meisten Blitze haben ja die möglichkeit für TTL aber sind dann auch teurer, als reine auto Blitze, soweit ich das sehe.
Vielen Dank schonmal

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Dir fehlt noch der letzte Kniff zum optimalen UW-Bild? Dann schau doch mal in unser Foto-Forum! Hier gibt es Tipps zur Ausrüstung, Motivauswahl und mehr. Und natürlich kannst Du hier auch Deine Fragen stellen - Antworten garantiert!

26.05.2012 15:05 Taucher Online : 170
Heute 9663, ges. 61691410 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Akt. Veranstalterberichte:

Norway-Team-Frank
(21.05.2012) Reisebericht vom 13.05.- 19.05.2012 Kristiansand Norwegen. Zu Gast beim Norway Team Frank! Zu sechst machten wir uns auf den Weg von NRW aus in den Norden nach Kristiansand. Über die Fährpassage (mehr)

Intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(19.05.2012) Auf der Boot 2012 lernten wir die Truppe von Intodeep kennen und buchten gleich zwei Reisen. Eine in den Komodo-Nationalpark im April, die andere nach Galapagos Anfang Dezember. Da Intodeep zu diesem (mehr)

intodeep Tauch- & Abenteuerr..
(18.05.2012) Auf der Boot sind zufällig am Stand von intodeep vorbei gekommen. Aus dem Gespräch ergab sich der Tipp einer Komodo Safari mit der Wellenreng, von der wir vorher noch nichts gehört hatten. Aber wir (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW