Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Ausbildung - PADI-TL und die jährlichen Kosten

Momentan in den Foren unterwegs:
Basti82, Handicap Diver, schneckentaucher, shuttle und 30 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

PADI-TL und die jährlichen Kosten
Abgesandt von Thomas123 am 23.03.2005 - 15:01:

Hallo zusammen
Ich bin auf dem Weg dazu, den TL bei PADI zu machen.
Nun würde ich aber gerne noch wissen, welche jährlichen kosten auf mich zukommen, wenn ich denn auch im Teaching-Status bleiben möchte.
Dies sind:
- Jährlicher Beitrag an PADI
- Berufshaftpflicht-Versicherung
- Updates, die man machen muss, um den Teaching-Status nicht zu verlieren. Wieviel musstet ihr in den letzten Jahren für diese Nachschulungen und Updates durchschnittlich ausgeben?

Antwort von Geddi2003 Registriertes Mitglied am 23.03.2005 - 15:34
Was für Nachschulungen und Updates meinst Du ? Lt. aktueller Preisliste kostet der Instructor Renewal für 2005 132 Euros plus Mehrwertsteuer. Berufshaftpflicht habe ich nicht die PADI-Versicherung, sondern die Aquamed-Professional Versicherung (ist wesentlich günstiger). MFG Gerd
Antwort von Thomas123 am 23.03.2005 - 15:40
Diese Jahr steht zum Beispiel ein EFR-Update an (Children-Update).
Wenn es Änderungen in den Standards gibt, muss man sich ja weiterbilden und das gut bezahlen. So habe ich es mir wenigstens sagen lassen.
Antwort von Geddi2003 Registriertes Mitglied am 23.03.2005 - 15:59
Zum neuen EFR-Programm kann ich Dir noch nichts sagen (ausser dem, was im Trainings-Bulletin 4/2004 drinstand). Für das neue Rescue-Programm brauchst Du aber z.B. kein kostenpflichtiges Update. Standard-Änderungen kommen laufend, über die wird man benachrichtigt und die arbeitet man in sein Instructor-Manual ein und unterrichtet nach diesen neuen Standards. Natürlich braucht man dann mal neue Bücher oder sonstige Unterlagen. Das hält sich aber in Grenzen. Deshalb muss man aber zunächst nichts bezahlen. MFG Gerd
Antwort von Thomas123 am 23.03.2005 - 16:17
Mir wurde gesagt, dass man jährlich mit zusätzlichen Kosten von ca. 1500 Euro rechnen muss(nebst Beitrag und Versicherung). Wie objektiv diese Quelle ist, kann ich nicht sagen.
Das mit dem EFR ist gemäss PADI so, dass man einen Update als EFR-Instruktor machen muss, damit man per 1.1.06 weiter EFR-Kurse anbieten darf. Das Update behandelt die Erst- und Zweitversorgung von Kindern. Dieser Teil kann dann ZUSäTZLICH zum EFR-"Normal" angeboten werden. Aber eben, man muss das Update machen.
Antwort von Geddi2003 Registriertes Mitglied am 23.03.2005 - 16:32
Soso, 1500 Euro pro Jahr. Also ich bezahle jedes Jahr brav meine normale Renewal-Gebühr (war schon als Divemaster so) und mache Ausbildung Und genauso machen das mehrere Bekannte von mir auch. Und EFR-Instructor musst Du z.B. auch nicht sein, wenn Du keine EFR-Kurse geben willst, da wirst Du nicht dazu gezwungen Vielleicht solltest Du Dir eine andere Informationsquelle suchen MFG Gerd
Antwort von Thomas123 am 23.03.2005 - 16:46
Na ja, das mit der "guten" Quelle ist halt so eine Sache . Deshalb habe ich ja hier angefragt...
Meine Renewal-Gebühr bezahle ich auch brav

Dann kann ich also den IDC machen und anschliessend ausbilden, ohne dass meine Familie deswegen nur noch zu Weihnachten neue Unterhosen kaufen kann ?
Antwort von Geddi2003 Registriertes Mitglied am 23.03.2005 - 17:11
Klar, das ist überhaupt kein Problem. Um es klar zu sagen: Jeder, der was anderes behauptet, erzählt Mist. Natürlich sollst Du Up-To-Date bleiben. Aber dazu gehört z.B., dass Du die Training-Bulletins liest, Dein Instructor-Manual aktualisierst, usw. Wenn Du den IDC machst, erkundige dich halt nach den kompletten Kosten für den IDC inkl. der Gebühr für die anschliessende IE und der Registrierung bei PADI. MFG Gerd
Antwort von Thomas123 am 23.03.2005 - 17:25
Up-To-Date zu bleiben versteht sich für mich von selber, zumal ich ein eher gewissenhafter Mensch bin und halt beim Ausbilden Verantwortung übernehme.
Also, alles klar und danke.

Schöne Ostern

Thomas
Antwort von Blennia na am 25.03.2005 - 21:45
Vergiss aber die Berufshaftplicht nicht, die du auf jeden Fall brauchst um weiter ausbilden zu können. Die musst du aber nicht bei PADI abschließen, sondern muss nur dort anerkannt werden. Also kommen noch jähliche Kosten von ca 150 Euro dazu.

gruß
Blennia
Antwort von TauchtWieNix Registriertes Mitglied am 23.10.2006 - 18:50
Hallo Thomas,
120 Euro Erneuerung. Das ist alles!!! Eine Versicherung hast du sowieso. Aber was soll der Geiz. Du machst doch Kurse und wirst dafuer bezahlt!!!
Ich komme gerade aus Thailand vom IDC mit Thomas www.go-pro.com. Kann ich nur weiter empfehlen!!!!!
Gruss Heinrich

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Verschicke doch mal eine virtuelle Taucher.Net Foto-Postkarte. Ganz einfach - und kostenlos!

08.09.2008 07:38 Taucher Online : 83
Heute 1467, ges. 28662650 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aktuelle Basenberichte:
AquaTerra Tauch- und Wassers..
(06.09.2008) Zum 27.09.08 wird die Ausbildung und das Ladengeschäft aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. Kurse, Tauchtreff, Flaschenfüllen oder Ausrüstungsverkauf wird dann nicht mehr durchgeführt. (mehr)

Sub Menorca - Cala En Bosch ..
(05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)

Octopus Unterwassersport Dre..
(05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
ExtraDivers mit neuem Molukk..
(07.09.2008) Tauchen, wo der Pfeffer wächst! Auf der Suche nach neuen, außergewöhnlichen Tauchdestinationen sind die „Extra Divers“ wieder einmal fündig geworden! Das einzige (mehr)

Neue Tech-Regler von Oceanic
(06.09.2008) Die ersten Einheiten der neuen 212-Atemregler-Serie der Tech-Marke Hollis sind nun ausgeliefert worden. Von Anfang an wird die Zweite Stufe mit der Bezeichnung 212 gleich mit zwei verschiedenen (mehr)

WDCS - Wünsche malen
(06.09.2008) München (03.09.2008). Die Whale and Dolphin Conservation Society (WDCS) ruft alle sieben bis 15-jährige Kinder zur Teilnahme an einem Malwettbewerb auf. Unter dem Motto „Wünsche zum Schutz von (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

DiveInside 09/08

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting